Dienstag, 16. April 2024, 23:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Roti

unregistriert

1

Donnerstag, 22. April 2004, 11:25

Wer kennt neuen Anbieter visualchart

Hallo,

wer von euch kennt den neuen Datenanbieter www.visualchart.com ? Es ist eine spanischer Anbieter der auf der Invest 2004 war, habe ich in TMW-Forum erfahren.

Wenn man die Features liest fehlt mir aber DDE und/oder EoD Export für Investox XL, weiss hier vielleicht jemand was dazu, kann aber sein das das ganze zu neu ist?

Ansonsten ist zumindest der Auftritt vielversprechend - Features:

@Vuego

Du kennst doch einige Anbieter gut, da VisualChart kostenlos End-Of-Day anbietet könnte man sich doch ein kostenpflichtiges EoD-Abo hier sparen, oder? Tickdaten wenn ich richtig lese für Dax seiot 1997 im Abo, oder wie??

Leider ist der Support nicht in Deutsch, damit habe ich etwas Schwierigkeiten meine Fragen in spanisch ( :)) ) zu platzieren?

Weisst Du dazu was?

Beste Grüße

Roti :)

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Donnerstag, 22. April 2004, 11:49

RE: Wer kennt neuen Anbieter visualchart

Hallo Roti,
sagte mir gar nichts. Sieht auf den ersten Blick wirklich nett aus. Zumal Renko, TLB und P&F integriert sind.
Aber Papier ist immer geduldig und ich kann auch die besten Kapitalkurven produzieren um ggf. Interessenten anzulocken.

Die Frage ist, ob es Sinn macht sich mit Newcomern auseinaderzusetzen oder nicht lieber wartet, bis auch Investox die langerwarteten zusätzlichen Chartarten anbieten wird.

Bei Investox weiß ich was ich habe, auch wenn ich mit vielen Dingen nicht glücklich bin. Die Entwicklung geht aber weiter...
Der Support ist "AAA" und das zählt.
Gruß, Vuego

oko

unregistriert

3

Donnerstag, 22. April 2004, 12:06

Interessante Software, vorallem die Charttypen
(Renkos und viele andere) gefallen mir sehr gut.

Bin gespannt ob in Investox Renkos noch in Q2 kommt,
wäre toll ? 8:)


Cu Oko :]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 22. April 2004, 12:27

Seht ihr Leute..da geht es schon wieder los....Good is never german... Hasta la Vista...Baby..:)) ;)
Happy Trading

hermann

unregistriert

5

Donnerstag, 22. April 2004, 13:38

habe VC im Einsatz

@ ROTI

zuerst mal gleich eine positive Info zu VC, der Support ist in „DEUTSCH“ Telefonisch, e-mail und chat und das was die Antwortzeiten und Qualität angeht kompetent und schnell.

Leider ist die Hilfe noch nicht ganz in deutsch verfügbar ... aber in Kürze ist der Text voll übersetzt.

Tolle Art der Hilfstexte. Z.B. Indikatoren sind mit Formel + Beschreibungen + Beispielen + Chartbeispielen zu finden ... wäre schön, wenn andere sich auch so viel Mühe machen würden.

Indikatoren , HS und was man sich so ausdenkt ist in VB und Flowchart-Technik realisierbar.
Indikatoren, Studien und HS sind zahlreich in beiden Formen offengelegt und können eingesehen und geändert werden .. wo gibt es das sonst??

Habe das Programm schon einige Zeit hier im Einsatz und bin voll begeistert.

Roti

unregistriert

6

Donnerstag, 22. April 2004, 13:46

RE: Wer kennt neuen Anbieter visualchart

Zitat

Sieht auf den ersten Blick wirklich nett aus. Zumal Renko, TLB und P&F integriert sind.
Aber Papier ist immer geduldig und ich kann auch die besten Kapitalkurven produzieren um ggf. Interessenten anzulocken.

Die Frage ist, ob es Sinn macht sich mit Newcomern auseinaderzusetzen oder nicht lieber wartet, bis auch Investox die langerwarteten zusätzlichen Chartarten anbieten wird.


Hallo Vuego,

da TPR weg ist bleibt mir nicht´s anderes übrig als mich verschiedenen Anbietern auseinderzusetzen. Mir ging es jetzt aber primär um den Feed, besser gesagt den Feed nach Investox zu bekommen.

Danke dir für deine Einschätzung.

--------

Hallo hermann,

super danke, dann werde ich nicht versuchen einen spanischen Dolmetscher im I-Net zu finden :))

Kurze Frage zum Feed, wie stabil ist dieser, die EoD sind ja kostenlos? Hast Du Investox XL angebunden, wenn ja wie?

Die EoD Daten sind diese exportierbar so das Investox XL diese lesen kann (MS od. ASCII).

Danke für deine Hilfe!

--------

Hallo zusammen,

das mit den Chartarten ist bereits mehrfach diskutiert worden, denke das Konkurrenzprodukte die das schon haben (MS 9, DySen, Finx, TSe, WL, etc.) Knöpfel Software eigentlich gar keine Wahl lassen, oder? Aber das müssen wir jetzt nicht nochmal lostreten, wenn es im Q2 nicht kommt dann bestimmt in Version 4 von Investox.

Denke wenn visualchart für Realtime-Daten eine DDE hat dürfte es mit Investox gehen. Die EoD sollten im ASCII vorliegen, hoffe das geht.

Ich hatte auch gedacht das endlich esignal od. futuresource als Lieferant für Investox kommen können, da is aber nix zu hören und lesen??

Na ja muss weiter suchen...

Grüße

Roti :)

hermann

unregistriert

7

Donnerstag, 22. April 2004, 14:10

Info-Quellen

@ Roti

unter www.visualchart.com kannst Du das Angebot mal ansehen und unter
info.de@visualchart.com dann Deine Anfragen stellen bzw. abklären.
oder anrufen unter 01805 35 40 30
Da hier das Investox-Forum ist und nicht das von VC, bitte ich Dich die Fragen selbst zu klären. Hilfestellung dazu hast Du jetzt.

Jasper

unregistriert

8

Donnerstag, 22. April 2004, 14:53

@ Hermann

Da dies das Investox-Forum ist und Du geschrieben hast, dass Du das Programm im Einsatz hast und voll begeistert bist kannst du bestimmt was dazu sagen, ob und in welchem Format die Realtime-und End of Day Kurse von Visualchart downgeloadet werden können. Speziell interessiert mich, ob Du die VC Kurse in Investox charten kannst und ob beim Aufzeichnen von Realtime-Kursen ein Nachladen von fehlenden Kursen möglich ist oder ob die Rechner die ganze Zeit Online sein müssen.

mfG Jasper

hermann

unregistriert

9

Donnerstag, 22. April 2004, 17:29

Daten - Export

Hallo Jasper,

EOD und Intraday-Daten können in ASCII exportiert werden. Für weitere Infos bitte einen der oben angeführten Informationswege benutzen.
Bis jetzt brauchte ich noch keinen Export durchführen, da VC alles bietet was ich nutzen wollte. ...Indikatoren (Renko usw.) --Handelssignale, Orderbuch u.v.a. ..wozu exportieren?? deshalb wahrscheinlich auch die Beschränkung auf ASCII-Format, damit ist dann von Excel bis hightec-Programmen ein Transfer möglich. VC ist sicher durch seine Fähigkeit nicht als Kurslieferant gedacht.

Roti

unregistriert

10

Donnerstag, 22. April 2004, 18:33

Daten - Export mit VC

Zitat

VC ist sicher durch seine Fähigkeit nicht als Kurslieferant gedacht.


Hallo hermann,

danke für deine Hilfe, dennoch ob ich bspw. 25+69 EUR an TPR bezahle oder 35+25 EUR+ 16% MWSt an VC ist für mich primär wichtig, wenn VC darüber hinaus noch z. B. DirectTrade, Renko, VisualBasic, etc. bietet ist das schön.

Denke aber solange IB-TWS nicht drin ist, dürfte das Datenangebot das interessanteste sein. Na ja jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile, so ist es eben; muss man halt auswählen was einem wichtig ist.

Der Datenfeed stünde bei mir im Vordergrund, mal sehen ob wie Vuego sagt 'nur das Papier gedudig ist' oder ein guter Anbieter an den Start geht?

Danke.

Roti :)

Jasper

unregistriert

11

Donnerstag, 22. April 2004, 19:09

@Hermann

Danke. :]

mfG Jasper

hermann

unregistriert

12

Donnerstag, 22. April 2004, 20:26

Orderbuch

@ Roti,

vergleiche doch einmal, was bei anderen Chartprogrammen / Kursdaten-Versorgern das Orderbuch kostet (Markttiefe 5+5) Bei Future-Handel ein "MUSS" ... so meine ich wenigstens.

@ Jasper,
habe es gerne gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermann« (22. April 2004, 20:28)