Dienstag, 16. April 2024, 05:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin

unregistriert

1

Sonntag, 25. April 2004, 14:53

Handelssystem auf Stoxx50-Future

Hallo allerseits,

wie bereits von mehreren Mitgliedern schon erwähnt und auch von mir nun beobachtet wurde ist es ein schweres Unterfangen, Handelssysteme auf den DAX mit Indexzertifikaten zu traden.
Deshalb möchte ich nun meine Handelssysteme vorzugsweise auf Futures ausrichten. Dabei habe ich festgestellt, daß bei meinen Handelssystemansätzen mit dem Stoxx50-Future teilweise bessere Ergebnisse gegenüber dem EuroStoxx50-Future und DAX-Future erreicht werden.
Bevor ich nun meine Handelssysteme auf den Stoxx50 abstimme, würde mich interessieren, ob das Volumen des Stoxx50-Future fürs traden ausreichen ist oder ich aufgrund des geringen Volumens mit stark verzögerten bzw. nicht ausgeführten Orders rechnen muß und das gesamte Backtesting des Handelssystems nicht aussagekräftig ist.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Stoxx50-Future?

Im Voraus schon recht schönen Dank für Euere Beiträge.

Grüsse Martin