Samstag, 27. April 2024, 10:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 30. April 2004, 17:58

Stecker freischalten...

Hallo.

Habe gerade Investox 3.2 gekauft und Instaliert. Leider kann ich den Hardware-Stecker freischalten. Muss ich dabei online gehen? Nach dem start von HLUpdate wird immer eine Felermeldung angezeigt:
Kein Hardlock mit Moduladresse 4919 gefunden

Fehler: Hardlock nicht gefunden. (7)

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

PS:Benutze WIn XP

DANKE :)
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 1. Mai 2004, 08:57

Hallo,

hast Du zuerst Investox und die Treiber für den Dongle installiert und dann den HardLock gesteckt oder umgedreht? Welche Dongle hast Du: USB oder Serial?
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Samstag, 1. Mai 2004, 19:57

Hi, habe zuerst Investox instaliert, Hardwarestecker gesteckt und dann habe ich probiert es mittels Dongle freizuschalten. Und habe den serial Stecker.

JTK :baby:
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 1. Mai 2004, 20:40

Hallo,

der Stecker scheint wohl öfter mal Probleme zu machen! Vielleicht kannst Du ihn bei Herrn Knöpfel gegen einen USB Dongle umtauschen..?

Nachfolgend zwei Links wo schon mal Dongle-Probleme besprochen wurden. Hoffe es hilft weiter...

THREAD1

Thread2
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Samstag, 1. Mai 2004, 22:25

Hi,

als erstes, danke für die Links. Habe zwar das Problem mit dem freischalten des Steckers nicht geschaft, aber habe was neues dazugelernt und erfahren.

Was ich da gelesen habe, sollte mein Notebook den Stecker nach dem reinstecken erkennen als neues Hardware, oder?Also so etwas pasiert nie. Nicht wenn ich ihn entferne, Computer neu starte und wieder reinstecke. Auch nicht wenn ich über Systemsteuerung und Hardware instalieren gehe. Das neue Treiber habe ich mir bereit heruntergeladen und auch instaliert. Es hat sich nichts geändert und ich kann nach wie vor nicht mit Investox arbeiten.

Werde wahrscheinlich Herrn Knöpfel kontaktieren müssen.

JTK :baby:
keep going on...
Inv [7.6.7]

moneymaker

unregistriert

6

Sonntag, 2. Mai 2004, 08:59

Hi Giuseppe,
hatte anfänglich auch Probleme, allerdings mit Paralleldongle, wenn z.B. der dahinterhängende Drucker aus war oder der Anschluß offen war.
Kenne die Serialversion nicht, aber wenn (wahrscheinlich) auch Durchgangsstecker, könntest du versuchen ein Serialgerät dahinter zu hängen und nochmals zu starten. Abhängig des BS sollte sich etwas ändern ...
Bei mir funzte es dann jedenfalls .

moneymaker

unregistriert

7

Sonntag, 2. Mai 2004, 09:02

Hi,
noch etwas: der Serialport ist funktionsbereit? Andere Geräte funzen dran?
Fiel mir noch als "kleine" Wichtigkeit ein :D

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:46

Hallo,

der Dongle mit Parallel/Seriell-Anschluss arbeitet standardmässig nur am Parallelanschluss (also dem Druckeranschluss) und sollte auch dort betrieben werden, da der serielle Anschluss deutlich langsamer ist. Wenn Sie den Dongle also in den Seriellen Anschluss gesteckt haben, würde das das Problem erklären. Ich empfehle bei weiteren Problem diesbezüglich aber, uns telefonisch zu kontaktieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

9

Montag, 3. Mai 2004, 19:15

Hallo,

habe 2 Drucker an meinen paralelen Port angeschlossen. Beide sind erkannt worden und ich könnte mit beiden Drucker drucken. Also d.h. meine Paralelschnitstelle ist in ordnung und funktionsfähig.

JTK
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (3. Mai 2004, 19:15)