Freitag, 19. April 2024, 06:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StefanJ

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:23

ROS (Ratio of Strength) / DMI (Dynamic Momentum Index)

Hallöchen Zusammen,

ich habe bis jetzt mit TaiPan Realtime und Tradesignal Charting gearbeitet. Jetzt möchte ich mein dort entwickeltes (manuelles :))) Handelssystem in Investox realisieren. Die meisten der von mir in Tradesignal benutzten Indikatoren sind in Investox standardmässig enthalten oder konnte ich bereits als Formel im Internet finden. Nur bei den Indikatoren:

* DMI (Dynamic Momentum Index) von Tushar Chande
und
* ROS (Ratio of Strength)

habe ich die Formel nicht. Daher meine Bitte / Frage. Hat jemand von Euch die Formel oder sogar den Indikator in Investox realisiert? Speziell der ROS ist extrem wichtig! Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand das posten könnte!

Danke im Voraus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanJ« (5. Mai 2004, 23:25)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 6. Mai 2004, 10:08

RE: ROS (Ratio of Strength) / DMI (Dynamic Momentum Index)

Hallo,

bezüglich dem "ROS" hilft vielleicht diese Formel weiter:
---------------------------------
const Perioden: 26;
calc ARatio: 100*SUM(High-Open,Perioden)/SUM(Open-Low,Perioden);
calc BRatio: 100*SUM(High-Ref(Close,-1),Perioden)/SUM(Ref(Close,-1)-Low,Perioden);
ARatio-BRatio
----------------------------
Der DMI wurde im Forum schon mal besprochen (da hilft die Suchen-Funktion):
http://investoxforum.de/thread.php?threa…id=&hilight=dmi

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

StefanJ

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Mai 2004, 10:40

RE: ROS (Ratio of Strength) / DMI (Dynamic Momentum Index)

Hallo Herr Knöpfel

das ging ja super schnell 8:) - vielen herzlichen Dank. Gesucht hatte ich übrigens - aber nur im Indikatoren-Forum :rolleyes:. Ausserdem noch ein Kompliment für Ihre Software, ist wirklich beeindruckend. Freue mich schon, wenn ich dann in den kommden Monaten soweit bin, dass ich es richtig beherrsche.