Donnerstag, 18. April 2024, 12:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

max232

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:24

Update von XL 2.5 auf 3

Hallo

ich hab mich endlich dazu entschlossesn mir das Update von XL 2.5 auf 3 zu leisten.

Wie installier ich das Ding jetzt am Besten? Soll ich die 2.5 deinstallieren (die Projekt- und Indikatorenordner usw. sichere ich natürlich) oder die 3 er einfach über die 2.5 drüberinstallieren?

... und wie ist das mit Dongle (ich hab einen LPT-Dongle)? Muß ich den während der Neu-Installation abstecken, oder nicht? Ich hab eine Diskette zur Freischaltung des Dongles bekommen, was muß ich da beachten?

PS: Die Hinweise im Handbuch und in der CD-Hülle sind nicht sehr hilfreich

Vielen Dank
Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max232« (12. Mai 2004, 21:33)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:21

RE: Update von XL 2.5 auf 3

Hallo,

normalerweise wird beim Update eine Seite mit Infos dazu beigelegt. Falls dies bei Ihnen vergessen wurde, können Sie die Infos auch hier downloaden: www.investox.de/download/UpdateV3Info.pdf.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

max232

unregistriert

3

Freitag, 14. Mai 2004, 16:52

RE: Update von XL 2.5 auf 3

Danke

ja, die Seite wurde wohl bei mir vergessen!

Schönes Wochenende
Max

max232

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:57

RE: Update von XL 2.5 auf 3

So ich hab nun endlich Inv 3.7 installiert und zwar in ein anderes Verzeichnis als die Version 2.5. Ich hab mich bereits ein bißchen eingearbeitet und möchte nun die 2.5er deinstallieren, aber das klappt nicht.
In der Deinstallationsroutine von meinem Win2k (Systemsteuerung/Software) sind u.a. folgende Einträge drin:

Hardlock Device Driver
Investox XL 2.5.5
Investox XL Serviceupdate 3.7.7
Investox XL Version 3.7.0

Klicke ich auf Entfernen von Inv 2.5.5 kommt folgende Fehlermeldung:

Die Protokolldatei "C:\Programme\Investox\DeIsL1.isu" ist nicht gültig, oder die Daten wurden beschädigt. Die Deinstallation wird angebrochen.

Hab ich beim Installieren Mist gebaut?

Viele Grüße
Max

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:56

Hallo Max,

ich denke das W98 und W2K etwas schlampig mit der Deinstallierung umgehen. Ich hatte bei W98 auch teilweise solche fragwürdigen Meldungen.

Vielleicht wäre es das Beste wenn Du beide Investoxversionen komplett deinstallierst und V3 dann neu aufspielst! Du musst lediglich die gelben Ordner unter PORGRAMME-INVESTOX sichern und wenn Du NNs hast dann exportiere diese sicherheitshalber über den im NN befindlichen EXPORT!

Falls Du im Thema REG fit bist, dann suche nach INVESTOX oder KNÖPFEL SOFWARE auf verbleibende Einträge und lösche diese ebenfalls. W98 war in dem Bereich nie gründlich und hat die Hälfte in der REG "vergessen"!Man konnte das immer schön nachvollziehen wenn nach dem löschen der REG- Cleaner immer noch Einträge fand die mit Investox assosziert waren!

Systemdateien solltest Du nicht löschen-bzw. solche die von Investox "mitbenutzt" werden!!! Es könnten sonst schwere Systemfehler auftreten! Falls Du einen HD/REG-Cleaner hast-z.B. NORTON SYSTEM WORKS,dann lösche über dieses Tool!

Vor der Neuinstallation den Hardwaredongle sicherheitshalber rausziehen!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 21. Mai 2004, 10:18

Hallo,

eine Möglichkeit in diesem Fall wäre es auch, die Version 2 nochmal über die vorhandene Version zu installieren, so dass damit auch die Deinstallation "repariert" wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel