Dienstag, 16. April 2024, 18:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank wild

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Mai 2004, 12:24

Übersetzung Kürzel

Hallo...


kann mir jemand sagen um welche Produkte es sich dabei genau handelt ??
ich weiß das zwar schon, aber ich finde diese über taipan nicht... das sind alles kürzel von pinnacle:

ED.RAD = Eurodollars
DT.RAD = German Bond (LIFFE)
TA.RAD = 10 year T-Note (day session)

in welchen katalogen kann ich diese werte bei L&P finden ?? ich komm da nicht weiter, auch die Suchfunktion hilft nicht...

vielen dank für euere hilfe...


Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:37

Hallo,

ich kennen leider die Pinnacle Kürzel nicht könnte mir aber vorstellen das Du folgende Werte in TPR suchst:

ED.RAD = Eurodollars
EUR/USD WPKN: 00085
USD/EUR WPKN: 00031

DT.RAD = German Bond (LIFFE)
Hier bin ich mir nicht ganz sicher! Entweder ist der

Bund Future WPKN: 965264
oder der
BOBL FUTURE WPKN:965265

gemeint. Soweit ich das Kürzel für den FGBL von Pinnacle kenne ist der FGBL allerdings als "GERMAN BUND%" bezeichnet!

TA.RAD = 10 year T-Note (day session)

Wo sie die 10 jährigen US-Bonds reingepackt haben (oder ob sie überhaupt aufgelistet sind) kann ich leider nicht sagen. Nach einem Scann habe ich folgenden Wert gefunden:

WPKN: 999004 Handelsplatz CBOT (T-Bond Future-Nearest Future)

Allerdings stimmen die Werte nicht mit dem aktuellen 10-Year T-Note überein...

Früher waren sie (glaube ich zumindest) in den M+K Daten aber da sind sie nun auch nicht auffindbar!
Happy Trading

Steff

unregistriert

3

Freitag, 14. Mai 2004, 01:40

Hallo zusammen,

ich kenne die Bezeichnungen von L&P nicht, aber:

- mit Eurodollar ist der Zinsfuture gemeint, kein Währungsfuture.
- mit "German Bond" ist der Bund-Future (FGBL) gemeint, ob an der Liffe oder EUREX gehandelt, sollte für EOD-Betrachtungen eigentlich keine Rolle spielen.

Das Kürzel .RAD bedeutet Ratio Adjusted, d.h. es handelt sich um eine besondere Form des backward-adjusting.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Steff

frank wild

unregistriert

4

Freitag, 14. Mai 2004, 14:17

vielen dank !!

ihr konntet mir sehr weiterhelfen....

gruß
frank