Dienstag, 16. April 2024, 21:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Steff

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Mai 2004, 13:46

Hohe Priorität für Aktualisierungen

Hallo Herr Knöpfel,

nach Aktivierung der Option "Hohe Priorität für Aktualisierungen" funktioniert die autom. Aktualisierung eines Berechnungstitel nicht mehr.
Nach Deaktivierung klappt alles wieder wie gewohnt.

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:24

RE: Hohe Priorität für Aktualisierungen

Hallo,

das kann ich bei mir nicht feststellen. Lässt sich dies wiederholen? Wenn ja: welche Aktualisierung ist beim BT eingestellt. Ist das auch so, wenn sonst nichts geöffnet ist?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

3

Freitag, 14. Mai 2004, 13:15

Hallo Herr Knöpfel,

der Fehler tritt wiederholt auf, ich habe dies nochmals getestet.

Der BT wird alle 30 min aktualisiert, der zugrunde liegende Basistitel ist in 5min Komp. Der BT greift in seinen Berechnungen wiederum auf einen anderen BT zu. Die Perioden für die Aktualisierung sind jeweils auf 500 begrenzt.

In der Liste der Berechnungstitel wird beim betreffenden BT in der Spalte "Letzte Aktualisierung" der korrekte Zeitpunkt angezeigt, der BT wird also offenbar aktualisiert, im HS und im Chart ist die Berechnung dann allerdings nicht verfügbar.

Geöffnet war bei den Tests immer ein Projekt mit dem betreffenden HS zur Kontrolle.

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 14. Mai 2004, 13:46

Hallo,

Zitat

Der BT greift in seinen Berechnungen wiederum auf einen anderen BT zu.


eventuell ist das die Ursache: dass die BTs streng nach Reihenfolge der Erzeugung aktualisiert werden, wenn die "hohe Priorität" eingeschaltet ist und der andere BT dann noch nicht aktualisiert hat. Da könnte helfen, wenn Sie die Aktualisierung des anderen BTs auf ein kleineres Intervall stellen (z.B. 1 mal pro Minute).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

5

Montag, 17. Mai 2004, 16:37

Hallo Herr Knöpfel,

Ihre Vermutung hat sich bestätigt: Nachdem die Aktualisierungsintervalle neu aufeinander abgestimmt wurden, funktioniert nun wieder alles wie gehabt.
Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Steff