Dienstag, 16. April 2024, 08:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hu.Wa

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:06

Hd mit Rt und EoD Kursen

Ihc benötoge ein Projekt mit zwei Handelssystemen.
Eines mit Realtime Kursen, eines mit End of Day Kursen.
Die Kurse sind von Taipan Realtime.
Wenn ich auf den Tital die Komprimierung auf Rt eisntelle,
springt bei den Handelssystemen sofort auf EoD.
Wie kann ich erreichen, dass jedes der beiden Handelssysteme
stabil auf der eigenen Komprimierung bleibt.
Danke
Hubert Wahle

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 14. Mai 2004, 00:27

Wenn zwei Titel in einem Project arbeiten, müssen zunächst beide Titel auf die Systeme verteilt werden.Das EOD-System auf den EOD Titel und das Intraday-System auf den TPR Titel.Wenn dann zwischen beiden geswitcht wird darf die voreingestellte Komprimierung im jeweiligen System nicht mehr automatisch verändert werden.

Sind die Systeme des Projects den jeweiligen Basistiteln korrekt zugewiesen?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 14. Mai 2004, 09:43

Hallo,

nochmal zur Verdeutlichung: die erste Spalte links ist kein Handelssystem, sondern reine Chartdarstellung. Wenn das Projekt zwei Handelssysteme haben soll, muss es also 3 Spalten besitzen.

Sie können aber auch das Chartlayout auf Handelssystem-Modus stellen, dann bleibt die Komprimierung auch in der ersten Spalte jederzeit erhalten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Freitag, 14. Mai 2004, 13:02

Hallo Herr Wahle,

ich vermute einmal die Ursache für die Schwierigkeiten darin, dass das Handelssystem auf End-of-Day Basis entwickelt wurde.

Wenn das so ist, ist in den Bedingungen für das Handelssystem als Komprimierung „Täglich“ eingestellt. Wenn Sie das Handelssystem jetzt einfach kopieren, dann haben Sie zwar (wenn Sie alles richtig gemacht haben :) ) die 3 Spalten im Projekt, die Herr Knöpfel Ihnen schon genannt hat.
So lange wie Sie aber die Komprimierung im Handelssystem selbst nicht ändern, springt Investox immer auf Anzeige „Täglich“, wenn Sie zum kopierten Handelssystem wechseln.
Das liegt daran, dass das Programm ja noch nicht wissen kann, dass Sie jetzt eine andere Einstellung für das System möchten.

Sie können die Komprimierung für das neue Handelssystem wie folgt anpassen :

1. Achten Sie bitte darauf, dass das Handelssystem markiert ist, für das Sie die Komprimierung ändern wollen.

2. Wählen Sie aus der Investox-Menüleiste : Handelssystem --> Handelssystem einstellen
3. Das Dialogfenster „Handelssystem einstellen“ öffnet sich.

4. Klicken Sie im Fenster „Handelssystem einstellen“ die Registierkarte „Titel“ an und ändern Sie dort wo jetzt noch „Täglich“ steht die Komprimierung wie gewünscht ab.

Ich vermute, dass ich Ihr Projekt kenne ? Wenn das so ist, sollten Sie als neue Komprimierung „Multitick“ ab 2 Perioden aufwärts wählen. Sonst bekommen Sie aus verschiedenen Gründen Fehlermeldungen.

Zur Sicherheit gebe ich aber noch einmal zu bedenken, dass ein auf End-of-Day Basis in Investox entwickeltes Handelssystem nicht 1:1 auf einen Realtime-Datenfeed übertragen werden kann. Die Programmierung muss angepasst werden, um vergleichbare Systemsignale zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Sacharow