Dienstag, 16. April 2024, 21:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carlito

unregistriert

1

Montag, 17. Mai 2004, 17:08

Tai Pan Daten

Hallo !

Ich Tai Pan RT abonniert, lief ganz gut, bis heute zwischen 03:05 bis 09:04 , da kam es zu einem mächtigen Aussetzer (gab bereits mehrere kleine) !
Gut ich weiss es wird dies öfter geben, allerdings wird es durch solche Aussetzer unmöglich zu handeln - meine Indikatoren liegen am Boden, - der ganze Tag und natürlich ein schöner Move verpasst.
Kann mir einer von euch sagen ob dies lediglich öfter bei Tai Pan RT passiert, oder ob jeder Datenanbieter so seine Aussetzer hat. Ich spiele mit dem Gedanken einen anderen Dienst zu abonnieren.
Kann mir jemand, eine Empfehlung geben, welcher Dienst die stabilsten Daten anbietet?

Vielen Dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 17. Mai 2004, 18:00

Hallo,

mal folgende Frage: Um welchen Wert handelt es sich? Ich konnte jetzt z.-B.B. beim FOREX, NQ 100 und S&P 500 E-Mini kein Datenloch feststellen...
Happy Trading

reinerwein

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 07:08

Carlito,

diese Aussetzer und Qualitätsmängel sind bei TaiPan in letzter Zeit sehr häufig aufgetreten.

Die Erfahrungen der letzten Wochen findest Du in einem Thread bei Technical Investor: TaiPan Realtime - Erfahrungen, Neuerungen, Kritik

Gruß
Kay

carlito

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:02

Vielen Dank für Eure Antworten!

Zur Frage von Udo: es waren die Euro/Dollar Kurse die abrissen!

Noch eine Frage hat jemand von Euch schon den Datenanbieter Tenfore abonniert - mich interessieren Eure Kritiken!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

carlito

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:32

Hallo,

ich kann einen Datenabriss am 18.05 von 00:20 Uhr bis 6:00 Uhr feststellen.

Von 2:10-3:00 Uhr schien es noch mal gut zu laufen!

Am Montag den 17.05 gab es einen SPIKE und am Mittwoch den 12ten Mai wieder Datenausfälle von 03:00 Uhr-06:00 Uhr. Vielleicht sollte man doch mal L&P kontaktieren oder hast du das schon getan?

Zu Tenfore kann ich leider nichts sagen...
Happy Trading

Fritz

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 08:17

Hallo,
ich hatte über mehrere Jahre Datenfeed von Tenfore via Sat-Schüssel. Das ich es heute nicht mehr habe, liegt einzig daran, das ich intraday nicht mehr aktiv bin.
Allerdings weiss ich nicht, was EAG (Tenfore) in den letzten 2 Jahren für eine Entwicklung genommen haben. Ich nehme aber an, eine positive.

Viele Grüße

Fritz

carlito

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 08:56

Hallo


Zu Udo: Ja ich habe Tai-Pan kontaktiert, dort wurde mir versichert, dass das System zu der Zeit klaglos gelaufen ist und die Daten korrekt aufscheinen, - gut muss ich akzeptieren. Allerdings kostet das manchmal ein wenig Geld und Nerven, wenn du vor dem Schirm sitzt und nichts machen kannst, da du keine Signale bekommst.


Zu Fritz:

Funktionierte dieser Datenfeed über Sat sehr gut oder gabs bei Tenfore ähnliche Datenaussetzer wie bei Tai Pan, die keiner erklären kann?


Danke

carlito

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 19. Mai 2004, 09:07

Hallo Carlito,

würde Dir vorschlagen Du machst einen Snapshoot von TPR bei geöffneten FOREX Chart wo man die Datenlücken erkennen kann und schickst eine Grafik mit der gleicher Anfrage an L&P. Das sollte dann eigentlich Beweis genug sein, dass das System Aussetzer hatte und irgend was müssen sie dazu ja sagen...
Happy Trading

carlito

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:48

Vielen Dank UDO

werde ich machen!


:baby: selber denken würde nicht schaden !