Dienstag, 16. April 2024, 08:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mibios

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:23

Farbmarker

Hallo Herr Knöpfel,

wenn es möglich ist, wünsche ich mir Farbmarker für die beobachteten Titel.

In einem Projekt habe ich eine lange Liste von Aktien. Einmal täglich schätze ich anhand von Indikatoren und Linien die Aktienbewegungen ein. Wenn ich dann am linken Rand oder am Namen der Aktie einen Farbmarker setzen könnte, welche Aktien ich positiv oder negativ einschätze oder gar gekauft habe, dann könnte ich mich bei der nächsten Analyse schneller orientieren. Im Moment habe ich eine Liste neben dem Computer liegen. Das geht natürlich auch, aber Farbmarker fände ich schön. Deshalb frage ich hier einfach mal an.

Viele Grüße
Mibios

moneymaker

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:30

Hi Mibios,
zu Zeiten als ich auch noch Einzelwerte tradete:
Hier wurden die gehandelten/interessanten Titel in "obere Positionen" gesetzt.
Vielleicht hilft dir das auch zwischenzeitlich: "Projekt" -> "Titel anordnen" ,
bis "vielleicht" der Buntstift kommt :D

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:41

RE: Farbmarker

Hallo,

event. wird etwas vergleichbares kommen. Man kann jetzt auch schon ein Handelssystem dafür "mißbrauchen" indem man Long/Short/Out für eine entsprechende Bewertung verwendet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

moneymaker

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:56

Hallo Herr Knöpfel,
L/S/O = gut bei aktivierten Titeln aber
wenn ich richtig verstanden habe, geht es um "beobachtete" (unaktivierte) Titel und wiederum hierbei um "Hervorhebung" anhand analytischer Gegebenheiten/sich anbahnender Veränderungen mit Einstiegstendenz.

Wie gesagt: hierbei half eine Titelanordnung im Potentialrang, unterhalb der aktiven, investierten Titel.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 20:28

Hallo,

kann man dafür ev.die Direktabfrage samt Listenmodul einsetzen? Kommt aber auch auf die Abfrage an...
Happy Trading

Mibios

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:32

Hallo Freunde von Investox,

vielen Dank für die Vorschläge. Das Mißbrauchen eines Handelssystems, um Farbsignale zu setzen, geht für das, was ich vorhabe, nicht. Ich möchte Aktientitel kenntlich machen, teilweise aus sehr subjektiven Gründen, z.B. weil ich meine diese Aktie könnte demnächst performen.

Ein guter Vorschlag ist das Umsortieren der Aktientitel. Nur ich finde, dass das Umsortieren in Investox sehr umständlich ist. Einen Farbmarker setzen, stelle ich mir schön einfach vor. Etwa so: nach einem Klick mit der rechten Maustaste kann man eine Farbe für das Feld wählen, in dem der Aktientitel steht.

Vielleicht wäre es aber auch möglich, das Umsortieren der Aktientitel zu erleichtern.

Viele Grüße
Mibios

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 10:41

Hallo,

ich habe jetzt verstanden, dass es um eine rein manuelle Markierungsmöglichkeit geht - habe ich notiert...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel