Dienstag, 16. April 2024, 07:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 22. Mai 2004, 17:22

Futures Expo2004 Aschaffenburg 4/5.6.04

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Vortragsreihe angesehen und diese ist sehr hochkarätig besetzt, aber die Sprechzeiten sind relativ kurz 1 bis 2h.
Fragen:
Wer hat in den letzten Jahren diese Veranstaltung schon besucht und kann mal kurz sagen, ob sich diese Vorträge lohnen. Wird da nur ein bischen an der Oberfläche gekratzt oder kommt da wirklich was rüber, was man nutzbringend in der Handelssystementwicklung einbringen kann?

Dann wird auch im Vorfeld ein Workshop von Schulungsgesellschaft "The Trader" angeboten. Hat vielleicht jemand dieses Seminar schon besucht und kann mal ein kleines Feedback geben?

Wer kennt eine gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in Aschaffenburg in der Nähe der Stadthalle. Es muß kein Hotel sein, mir würde auch ein einfaches, bescheidenes Zimmer reichen.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (22. Mai 2004, 17:23)


TitaniumTrader

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:23

RE: Futures Expo2004 Aschaffenburg 4/5.6.04

Hallo Torsten,

ich war letztes Jahr da und werde auch diese Jahr wieder hingehen. Die Vorträge sind - schon aus zeitliche Gründen - nicht sehr tiefgehend. Die Qualität schwankt sehr stark von richtig gut bis eher uninteressant - je nachdem, wieviel Bücher Sie schon gelesen haben oder, ob Sie Crack oder Anfänger sind.

Auf jeden Fall aber lohnt sich die Sache wegen der anderen Besucher und, um einfach einen Überblick über die ja eher kleine Trader-Welt zu bekommen.

Ideen für Handelssystem-Entwicklung bekommt man m.E. eher weniger!

Dieses Jahr kommt - wie Sie gesehen haben - ja auch Joe Ross, der den Ruf einer "Traderlegende" hat. :]

Auf der WebSite finden Sie auch einen Link zu den Hotels:
http://www.futures-expo.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (27. Mai 2004, 20:25)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:33

Hallo,

in Zusammenhang mit der FE bietet B.Stenger im Herbst dieses Jahres auch wieder ein Trading Game an. Wer als Handlessysteme testen möchte kann dies hier mit geringem Risiko tun!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Freitag, 28. Mai 2004, 15:07

Hallo TitaniumTrader und Udo,

vielen Dank für die Infos. Alles was im Internet über die Veranstaltung und das Umfeld veröffentlicht wurde, habe ich gelesen.
Das mit den Spreads von Joe hört sich schon sehr gut an, nur leider gibt es bei der praktischen Umsetzung doch so einige "Fußangeln" zu "umschiffen", siehe Vola-Strategie auf den Dax mit OS.

Bis dann.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (29. Mai 2004, 14:07)


gerdzim

unregistriert

5

Samstag, 29. Mai 2004, 10:10

Hallo Zusammen,
mich hat die Veranstaltung auch gereizt und ich gehe an beiden Tagen mit ähnlichen Erwartungen wie TitaniumTrader hin.
Wer kommt denn zum Traderstammtisch im Biergarten des Schlosses Johannisburg? Wär doch nett einen Investox-Tisch aufzumachen. Was meint ihr?

Gruß
Gerd

P.S.:
Der Besuch der Ausstellung und des Tradertreffs ist wie immer kostenlos ! (kostenpflichtig ist lediglich der Besuch der Vortragsveranstaltung)

Frieder

unregistriert

6

Samstag, 29. Mai 2004, 11:52

Hallo GerdZim,
da wohl der Titaniumtrader auch kommt sind wir dann schon zu dritt.
Gruß
Frieder

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Samstag, 29. Mai 2004, 14:10

Hallo,

ich werde auch an beiden Tagen dabei sein. Dann wären wir schon vier.

Viele Grüße
Torsten

Frieder

unregistriert

8

Samstag, 29. Mai 2004, 19:11

Hallo Sten et al. Aschaffenburg-Anreisende,

da ja wohl die Fa. Knöpfl leider dort nicht mit einem Stand vertreten sein wird schlage ich vor, daß wir uns das Investox-Logo ausdrucken und ans Hemd zum Eintrittsschild heften: so werden wir uns in den Massen schon finden...

Frieder

gerdzim

unregistriert

9

Sonntag, 30. Mai 2004, 08:42

Hallo Aschaffenburg-Anreisende,
das mit dem Logo finde ich gut und werde ich machen. Was haltet Ihr davon, wenn wir am Freitag Mittag nach dem Vortrag von Detlef Wormstall uns am Saal-Ausgang treffen und gemeinsam was essen?

Gruß
Gerd

TitaniumTrader

unregistriert

10

Sonntag, 30. Mai 2004, 11:58

Hallo,

ich schließe mich gerne an und werde das Investox-Logo am Jacket tragen. Vielleicht sollten wir abends beim Tradertreff zusammensitzen?? Noch ein schönes Pfingstfest!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (30. Mai 2004, 11:58)


Steff

unregistriert

11

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:26

Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls auf der Future-Expo sein, habe dafür allerdings nur einen Tag eingeplant (Freitag), auch um im Anschluß am Tradertreff teilzunehmen.
Natürlich freue ich mich, "alte" Bekannte wieder zu treffen (Frieder, Torsten) und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir Investox-User könnten uns doch vor Beginn des ersten Vortrages (z.B. 8:30 Uhr) an einem Stand treffen (Vorschlag: Stand Nr. 7, Eurex).


Viele Grüße
Steff

Frieder

unregistriert

12

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:39

Hallo Steff,

gute Idee! Bin am Freitag morgen auf einen ersten Kaffee am Eurex-Stand...(falls ich gut durchs Frankfurter Autobahnchaos komme)

Gruß

Frieder

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

13

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:39

Hallo Steff,

schön das Du auch dabei bist. Werde erst am Freitag anreisen und komme dann leider erst um 8:40Uhr am Hbf an. Werde dann gleich zu dem Vortragsraum sprinten, um noch einen guten Platz in den ersten Reihen zu ergattern.
Die Idee mit dem Investox-Logo am Jacket finde ich gut.

Bis dann

Viele Grüße
Torsten

gerdzim

unregistriert

14

Montag, 31. Mai 2004, 10:06

Hallo,
mein Zug ist erst um 8:45 in Aschaffenburg. Bis zur Halle ist es nicht weit, aber auch ich werde dann erst mal in den Vortragsraum sprinten. Wenn niemand Mittagessen mag, dann erkennen wir uns an den Logos bzw. treffen uns spätestens beim Tradertreff abends.
Gruß und gute Handelswoche
Gerd

P.S.: Wo bekommt ihr das Logo als Datei her? Mit oder ohne Schriftzug?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerdzim« (31. Mai 2004, 10:08)


Frieder

unregistriert

15

Montag, 31. Mai 2004, 11:11

Hallo gerdzim,
ich habe mir einfach die Startseite des IV-Forums ausgedruckt und das Logo ausgeschnitten.
Aber vielleicht stellt ja Herr Knöpfl eine Logo-Datei zur Verfügung?
Gruß
Frieder

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

16

Dienstag, 1. Juni 2004, 12:49

Hallo,

habt Ihr schon Eure Eintrittskarte per Post erhalten?

Viele Grüße
Torsten

gerdzim

unregistriert

17

Dienstag, 1. Juni 2004, 19:24

Hallo Sten,
ich hab ne eMail bekommen:

4. Eintrittskarten/Einrittspreise
Sie alle haben sich fest angemeldet, zum größten Teil auch bereits Vorkasse zum vergünstigten Preis geleistet.
Ihre Eintrittskarten liegen an der Einlasskontrolle für Sie zur
Abholung bereit.

Gruß
Gerd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

18

Dienstag, 1. Juni 2004, 23:58

Hallo Gerd,

ich hatte die E-Mail überlesen. Jetzt ist alles klar.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

TitaniumTrader

unregistriert

19

Mittwoch, 2. Juni 2004, 08:32

Hallo gerdzim und andere Expo-Besucher,

ich habe das Investox-Logo schnell eingescannt. Beigefügt ein Namensschild zum Download und ausschneiden (Ich hoffe, Herr Knöpfel hat nichts dagegen).

Bis dann
»TitaniumTrader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Namensschild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (2. Juni 2004, 08:46)


Frieder

unregistriert

20

Donnerstag, 3. Juni 2004, 11:44

Hallo liebe Aschaffenburg-Reisende,

reist jemand von Euch schon heute abend an?

Gruß

Frieder