Dienstag, 16. April 2024, 17:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Addi

unregistriert

1

Montag, 24. Mai 2004, 22:34

#_Depot_Pos# hat bei mir nicht funktioniert

Hallo Leute,

habe wieder mal ein kleines aber feines Problem:
Ich möchte über das Schlüsselwort #_Depot_Pos# rausbekommen, ob
ich irgendeine Anzahl Aktien im Depot habe, welche Aktie das ist, ist mir
egal. Denn ich möchte nur ein Enter Long, wenn noch nichts im Depot liegt.
Ziel is es nämlich, daß immer nur eine Aktie (nicht mengenmäßig gemeint sondern Sorte, also nur Bayer und nicht BASF und Bayer) vom Handelsystem gekauft wird
und nicht mehrere verschiedene.

Dies dachte ich mit folgender Enter Long Formel umzusetzen:

And(#_Depot_Pos# = 0,
Cross(Close, EnvBot(Close, 12, S, 0.7, %), 1) = 1)

nur leider hat das nicht funktioniert und die Software kaufte mir heute MAN und Hypovereinsbank. Obwohl beide Käufe über eine Stunde auseinanderlagen und sich die MAN bereits im Depot befand, als die
Hypovereinsbank gekauft wurde. Nur hätte diese eigentlich nicht gekauft werden dürfen.

Kann mir das bitte jemand erklären ?
Danke.

Gruß
Adrian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:06

RE: #_Depot_Pos# hat bei mir nicht funktioniert

Hallo,

"Die Schlüsselwörter greifen auf genau den Depoteintrag zu, der durch das Projekt, das Handelssystem und den Titel definiert wird, mit denen das Schlüsselwort eingesetzt wird. Befindet sich zum Beispiel das Schlüsselwort #_Depot_Pos# als Formel in einem Chart des Titels XY im Projekt AB und es wird gerade das Handelssystem H1 angezeigt, so liefert es die aktuelle Position genau dieses Depoteintrags (Projekt AB, Handelssystem H1, Titel XY), falls ein solcher Depoteintrag vorhanden ist, ansonsten 0." soweit die Beschreibung.

Für das Gesamtdepot hilft Ihnen das also nichts. Schlüsselwörter hierfür kommen event. in künftigen Versionen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Addi

unregistriert

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 11:03

RE: #_Depot_Pos# hat bei mir nicht funktioniert

Hallo Herr Knöpfel,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das leuchtet mir jetzt
ein. Da möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen, eine weitere Frage zu stellen:

Es geht um die Aktualisierung von 30 min Intraday Charts. Warum bekomme ich obwohl ich alle 5 Sekunden als AKtualisierungsintervall in meinem Handelsystem eingestellt habe, die Kerze immer erst nach 30 min angezeigt und nicht die kontinuierliche Kursentwicklung innerhalb einer Kerze ? (30 Minuten sehe ich nix und dann die komplette Kerze der vergangenen 30 Minuten)
Stelle ich hingegen als Kompression "tageweise" ein dann sehe ich pro Tag eine Kerze, diese wird aber ordentlich alle 5 Sekunden aktualisiert.
Ich benötige diese Aktualisierung ganz dringend auch bei meinen 30 min Intraday-Handelssystem. Was muß ich tun ?

Danke im voraus.

Gruß
Adrian

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 25. Mai 2004, 11:11

Zitat

..und nicht die kontinuierliche Kursentwicklung innerhalb einer Kerze ? (30 Minuten sehe ich nix und dann die komplette Kerze der vergangenen 30 Minuten)


Mit der rechten Maustaste in den Chart klicken-im folgenden Dialog auf CHART EINSTELLEN-UNVOLLENDETE PERIODEN aktivieren!
Happy Trading

Addi

unregistriert

5

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:07

Recht vielen Dank. So funktioniert's jetzt.

Gruß
Adrian