Freitag, 19. April 2024, 22:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 11:41

HOLD SIGNAL/Tickanalyse

Hallo,

wann wird das HOLD Signal von Investox generiert? Ich habe es bei einem System testhalber zugeschaltet da oftmals das eigentliche Signal übersprungen wird (formelbedingt)- aber HOLD greift oftmals nicht! Ich war der Meinung das, HOLD gleich nach dem Abschluss der ersten Perioden mit dem Open der Folgeperiode angesprochen wird..aber scheinbar nicht! Auch
mit den zuschalten der Akustik bin ich nicht weitergekommen da HOLD m.M. unregelmässig "gesendet" wird... Wann wird HOLD genau aktiviert?

TICKANALYSE:

Wenn man die Tickanlayse aufruft und eine Tickchart vorliegen hat dann erkennt iNVESTOX nicht das man unter INVESTOX-EINSTELLUNGEN die TICKANALYSE aktiviert hat.Erst wenn man auf den Minutenchart switcht-und dann wieder zurück auf den Tickchart wird die Linie angezeigt.Warum muss man erst switchen bevor man den indikator im Chart darstellen lassen kann?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 11:51

RE: HOLD SIGNAL/Tickanalyse

Hallo,

das Hold-Signal erfolgt in der Periode nach dem Enter-Signal. Erfolgt z.B. sofort wieder ein Wechsel in die Gegenposition, tritt gflls. auch kein Hold-Signal auf.

Zur Tickanalyse: statts Umschalten hätten Sie nach dem Einschalten der Tickanalyse auch einfach aktualisieren oder den Zwischenspeicher leeren können (erst dann kann sich die neue Einstellung auswirken).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 14:17

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

das Hold-Signal erfolgt in der Periode nach dem Enter-Signal. Erfolgt z.B. sofort wieder ein Wechsel in die Gegenposition, tritt gflls. auch kein Hold-Signal auf.


Das trifft bei dem System nicht zu!Es arbeitet mit einem Signal/Periode in eine Richtung und wechselt nicht von LONG nach Short bzw. analog!Die Signale "verschwinden" auch nicht wenn sie einmal generiert wurden.

Das System arbeitet mit LIMIT. LIMIT nimmt im VT den nächsten Tick an so das ein Return erfolgen muss damit Limit gefillt wird. Vermutlich steht eine Order im Orderbuch und HOLD wird somit unwirksam. Kann das sein?

Ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkiet LIMIT zum TICK für den VB angesprochen.Um die Strategie jetzt vollständig testen zu können wäre genau diese Funktion notwendig da mit Market und LIMIT der Backtest im VB nicht durchgeführt werden kann.Die Ergebnisse werden zu sehr verzerrt...

Man könnte es auch real testen! Der Tagesgewinn wird dann redlich mit dem Testenden geteilt-den Verlust darf er ganz alleine behalten! :))


Noch eine Frage:

Die Komponenten eines Systems arbeiten mit B/A Kursen. Wenn man nun im VB ebenfalls B/A Kurse einstellt wird das ganze dann syncron gerechnet oder könnte es zu Problemen kommen?Würde es hier ausreichen, ohne B/A (ORM) zu testen weil das System schon mit diesen Kursen rechnet?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 1. Juni 2004, 10:06

Hallo Herr Knöpfel,

ich komme bislang mit dem HOLD SIGNAL in ORM nicht so ganz klar! Wenn man unter ENTER LONG (ORM) Limit eingibt wartet dann HOLD auch auf das Limit oder wird der Trade MARKET eröffnet?

M.M. müsste er Market eröffnet werden da man versucht ein verpasstes LIMIT zu traden!Muss man für das HOLD Signal das System auf DELAY 1 stellen? Ich habe jetzt des öfteren schon festgestellt, das es HOLD (ORM) ohne DELAY nicht beachtet wird. KJönnten Sie bitte die Funktion detailliert beschreiben? -Danke-
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 1. Juni 2004, 10:16

Hallo,

die Option "Hold-Signale als Enter verwenden" dient nur dazu, gflls. "verschluckte" Entersignale (unvollendete Perioden) zu ersetzen. Eine Umwandlung in eine Marketorder ist in dieser Funktion nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel