Dienstag, 16. April 2024, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hf2610

unregistriert

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 12:17

HOLD-Signal trotz Intraday-Gewinnstop ???

Hallo,

trotz eines Intraday-Gewinnstops bleibt ein HS bei "HOLD LONG" stehen. Im Chart und in der Chartdaten-Anzeige wird jedoch korrekt das "OUT" angezeigt.

Wie kann das passieren? Aber noch viel wichtiger: Wie geht es weiter? Kommt das nächste "ENTER LONG" im Ordermodul an? Oder ist nur ein "ENTER SHORT" als nächstes Signal automatisch handelbar?

Dieses Phänomen habe ich gestern erstmalig beobachtet. Ein Problem der neuen Version?

Wichtig zur Problemeingrenzung ist vielleicht noch der Hinweis, daß ENTER und EXIT mit Open Delay=0 erfolgen ("Signale auch bei unvollendeten Perioden" aktiviert). Die Signallogik wurde entsprechend mit Ref(*,-1) verändert, damit kein Blick in die Zukunft erfolgt ...

Wo liegt mein/der Fehler ???

Viele Grüße,
Heike


PS: Das angehängte Bild ist qualitativ relativ schlecht, aber ich hoffe, daß das Wesentliche trotzdem gut erkennbar ist ...
»hf2610« hat folgendes Bild angehängt:
  • Problem HS-Position4.jpg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:11

RE: HOLD-Signal trotz Intraday-Gewinnstop ???

Hallo,

ich habe es mit den genannten Einstellungen gerade getestet und konnte kein Problem feststellen. Im Chart wird allerdings, wenn ich es richtig erkenne, der Kontrollzeitraum angezeigt. Bei diesem muss die letzte Position nicht zwangsläufig mit dem "Aktuellen Signal" übereinstimmen (abhängig von den Regeln und den Einstellungen, wieviele Perioden zur Aktualisierung verwendet werden sollen). Schalten Sie zur Kontrolle bitte einmal auf den Signalzeitraum im Chart um.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hf2610

unregistriert

3

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:17

Hallo Herr Knöpfel,

richtig - der Kontrollzeitraum wird angezeigt. Dies spielt allerdings für das Problem keine Rolle. Ich habe das gerade noch einmal für den Signal- und Gesamtzeitraum geprüft. Das HS besteht weiterhin auf "HOLD LONG" während der Chart richtigerweise "OUT" anzeigt ...

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Heike.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 09:53

Hallo,

wie gesagt, ich kann dies bisher nicht reproduzieren. Wenn Sie mir das Projekt schicken, würde ich es darauf hin prüfen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:31

Hallo,

als Ursache des Problems hat sich doch herausgestellt, dass nicht der Signalzeitraum im Chart dargestellt wurde - dieser zeigt nämlich eine noch laufende Longposition.
Daher an dieser Stelle der Hinweis: wenn die Perioden zur Aktualisierung eines Handelssystems begrenzt werden, sollte auch die maximale Tradelänge hierbei berücksichtigt werden, wenn auch die Berechnung der Stops mit der Darstellung im Kontroll- oder Gesamtzeitraum übereinstimmen soll.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel