Donnerstag, 18. April 2024, 02:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addi

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:20

Dialog zum manuellen Bestätigen der automatischen Ausführung

Hallo Leute,

ist ist nun wirklich super, das Investox jetzt auch die Verbindung zu TWS
überwacht und am Anfang keine Sicherheitsabfrage zum Verbinden zu TWS mehr stellt. Es gibt aber immer noch einen Haken (im wahrsten Sinne des Wortes 8:)) Ich muß noch jedes mal im Dialog die Freigabe zum Handeln für mein Handelssystem abhaken. (kann Euch gerade nicht aus dem Kopf den genauen Menüeintrag sagen, da ich nicht vor dem REchner mit Investox sitze. Ist jedenfalls im Menü Order)Erst dann wird ja der Handel
für das gerade aktuelle Handelssystem bei IB gestattet. Kann man dies noch automatisieren, so daß jedes System sofort bei Öffnen von Investox zum Handeln freigeschaltet wird ?
Danke.

Gruß
Adrian

moneymaker

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:37

Hallo Addi,
Was du da willst: Gefährlich! Sehr gefährlich!!

Ein Projekt im Hintergrund .... nur so testhalber ... und ein Bier ... und vergessen... und ALLES IST AM TRADEN 8o :))

Lieber ein Häckchen! Mir zumindest ;)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 28. Mai 2004, 10:47

RE: Dialog zum manuellen Bestätigen der automatischen Ausführung

Hallo,

das ist das Häkchen im Statusfenster. Man könnte dies optional ermöglichen, obwohl es in der Tat gefährlich ist. Warum ist es notwendig, dass das Häkchen nicht manuell gesetzt wird?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Addi

unregistriert

4

Freitag, 28. Mai 2004, 15:49

RE: Dialog zum manuellen Bestätigen der automatischen Ausführung

Naja der große Vorteil wäre, das man dann letzt endlich alles automatisiert
hätte. Habe jetzt schon meinen Rechner soweit, daß er früh selbst hochfährt. Die richtigen Programmme in der richtigen Reihenfolge startet und alle Dialoge automatisch bestätigt. Man muß nun nur noch per Hand in diesem diversen Fenster das Häkchen setzen. Wäre echt gut, es würde die Option geben, es auszuschalten. Dann kann ich wirklich in den Urlaub fahren und der Rechner kümmert sich selbst :-))

Gruß
Adrian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 28. Mai 2004, 16:18

RE: Dialog zum manuellen Bestätigen der automatischen Ausführung

Hallo,

aber ist es notwendig, den Rechner überhaupt herunterzufahren? Um Strom zu sparen? Jeder Neustart birgt ja auch das Risiko, dass irgend eine Komponente hängt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Addi

unregistriert

6

Freitag, 28. Mai 2004, 17:03

RE: Dialog zum manuellen Bestätigen der automatischen Ausführung

Unter Windows eher nicht um Strom zu sparen sondern um den RAM sauberzukriegen :D :D
Das stimmt natürlich, wenn der Rechner anbleibt, dann bleiben auch die
Haken gesetzt. Ich meine es funktioniert ja auch so, aber es wäre schon gut wenn es halt diese Funktion geben würde. Dann kann halt jeder für sich entscheiden, ob er sie nutzt oder nicht.

Gruß
Adrian