Donnerstag, 18. April 2024, 16:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

denise

unregistriert

1

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:45

Investox auf 2 Rechnern splitten?

Hallo,

ich habe bisher noch nicht Investox, interessiere mich jedoch dafür.

Allerdings sehe ich ein Problem beim Praxiseinsatz:
Ich möchte mit Investox XL auf einem separatem Bildschirm einem Realtimechart des FDAX verfolgen und später ein Intraday-HS laufen lassen. Auf einem 2. Bildschirm möchte ich das HS entwickeln und testen.

Ich möchte jedoch die HS-Entwicklung nicht auf dem selben PC durchführen, auf dem das Realtimechart permanent läuft (ist nachvollziehbar, oder?).

So, nun kann ich ja Investox nicht einfach auf 2 Rechnern gleichzeitig in Betrieb haben (wegen des Dongels).

Bei einem Anruf bei Investox hat der Berater mir mitgeteilt, man müsse ein weiteres Dongle für 250,-EUR kaufen.

Ich finde den Preis sehr happig und meine, dass mein o.geschilderter Fall doch durchaus der Trading-Praxis entspricht.

Hat jemand Erfahrungen beim Arbeiten mit 2 PCs bzw. gibt es eine andere Lösung als das 250,-EUR-schwere Zusatzdongel?

Wäre für Tipps dankbar.

aBeaver

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Juni 2004, 00:14

Hallo Denise,

eine konkrete Antwort wird dir wohl nur der Entwickler geben können, aber ich denke wenn du Investox auf 2 Rechnern betreiben willst wirst du um eine zweite Lizenz nicht herumkommen. :(
Es gibt noch eine preiswertere Lizenz um das RTT Modul auf einem anderen Rechner laufen zu lassen aber die erfüllt deine Anforderungen leider nicht.
Probiers doch erstmal mit einer, eine zweite Lizenz kannst ja immer noch nachkaufen falls nötig :)


Grüße aBeaver

Gerasan

unregistriert

3

Samstag, 20. November 2004, 22:45

meine ich auch

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe das gleiche Problem wie Dense. Auf meinem PC Zuhause läuft permanent Order Plus mit VB so daß der XL-Dongle immer drin stecken muß. Auf meinem Notebook möchte ich während dessen HS weiterentwickeln, ohne einem zweiten Hardlock geht es aber nicht. Das ist eine echte Behinderung für mich. Kann man evt. einen 50 Euro Dongle für Order Plus, analog zu RTT, einführen. So das damit HS mit Order Plus eingesetzt, aber nicht verändert werden können?

Zweites Problem: Dongle am Notebook schränkt die Mobilität ein. Bei mobilen Nutzung wird entweder der Dongle oder USB-Slot früher oder später beschädigt, weil er wie ein Hacken hinaussteckt. Außerdem kann er sehr leicht gestohlen werden: Notebook wird ja durch einen Stahldrat gesichert, der Dongle aber nicht. Da er so verführerisch rot leuchtet :D, kann er gerne mitgenommen werden.

Dürfen wir hoffen, daß die zwei Probleme erhört und gelöst werden?

Ansonsten ist alles wunderbar,