Freitag, 19. April 2024, 23:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 2. Juni 2004, 11:48

Max. Gewinn/Drawdown

Hallo Herr Knöpfel,

in ORM "ERGEBNISSE anzeigen" stehen schon sehr viele Informationen. was in ORM (so wie in Investox) noch sehr interessant wäre -eine Information des max.Gewinnes des jeweiligen Trade bevor daraus ein Verlust wurde und der max. DD des Trades!

Könnte man diese Funktion auch grafisch-z.B. an der schon vorhandenen ORM-KK mittels Stufen pder Levels visuell darstellen und in dem Kennzahlenfenster das bei Mauskontakt akiviert wird mit eintragen lassen?

Beispiel:

Trade Nr. 5:1350€
P/L:-50€
max. Gewinn:25€ {ENTRY-HIGH}
max. DD:-100€ {EJNTRY-LOW}

Später könnte man diese Funktion ev. auch noch so gestalten, das man die Historie auflisten kann! Dies könnte m.M. helfen die Startegie zu verfeinern
und Stopps gezielter zu setzen!

Der grafische Teil für Invstox (mittelfristig) wurde ja bereits schon besprochen!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:50

RE: Max. Gewinn/Drawdown

Hallo,

so etwas wird event. kommen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bjoern75

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:42

RE: Max. Gewinn/Drawdown

Hallo Udo,

ich kenne diese Auswertungen von der Tradestation und vermisse sie bei Investox auch.
Ich habe aber eine Lösung gefunden, wie ich den Verlauf der jeweiligen Trades visualisieren kann:

Unter "Testbedingungen einstellen" muss auf der Registerkarte "Berechnung" die Währungseinheit auf "€" gestellt oder leer gelassen werden. ("EURO" funktioniert nicht!!!)
Anschließend gehe ich unter "Handelssystem" ==> "Alle Trades anzeigen" auf "Einstellen" und markiere "Max. theor. Gewinn", "Max theor. Verlust" und "Nettoprofit" und klicke auf "Kopieren".

Jetzt füge ich die Daten in Excel ein, lösche alle Zeilen, die nur Nullen enthalten (Out-Phasen), sortiere die Spalten in der Reihenfolge "Max. theor. Gewinn" ==> "Max theor. Verlust" ==> "Nettoprofit" und markiere alle Daten. Unter "Einfügen" ==> "Diagramm" gelange ich zum Diagrammasistenten. Als Diagrammtyp wähle ich unter "Kurs" das Diagramm oben links. (vergleichbar mit Barcharts)
Jetzt sehe ich z.B., dass mein Trade, einen max. Drawdown von -2.000 € hatte und bereits mit 5.000 € im Gewinn war, bevor er mit 1.000 € Gewinn geschlossen wurde.

Das Ganze sieht dann so aus wie in Dateianhang.

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Björn
»Bjoern75« hat folgende Datei angehängt:
  • Tradeverlauf.zip (3,03 kB - 329 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 14:40)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 3. Juni 2004, 11:02

Hallo Björn,

danke for Deine Hilfe! Sieht gut aus! Ich hatte zudem den virtualen Broker im ORM angesprochen damit auch diese Trades geprüft werden können.Herr Knöpfel hat ja schon die Impelmentierung eines solchen Tools bestätigt. Somit kann man sich die externe Aufbereitung sparen.Als Balkendiagramm wird das ganze dann noch übersichtlicher...
Happy Trading