Dienstag, 16. April 2024, 06:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:41

Das "verflixte" ! (Ausrufezeichen).

Leider konnte ich trotz detailliertem Studium des Hilfe-Menüs folgendes Problem nicht lösen.
Dieser Link
http://investoxforum.de/thread.php?threa…=Ausrufezeichen
half mir nur bedingt weiter. Ich habe nämlich die Regel bezüglich der Division durch Null kontrolliert, aber nicht die Lösung gefunden.

In einem Projekt erscheint für einen und/oder mehrere Titel in einem HS das Ausrufezeichen mit der Quickinfo "Signal kann nicht berechnet werden".

ABER:
1. Das HS habe ich aktualisiert. Signale für andere Titel in diesem HS werden angegeben.
2. Die "Handelssignal-Leiste" im Chart bleibt grau. Obwohl die Zeitraumanzeige dieselbe ist wie bei den anderen Titeln in diesem HS, bei denen sehr wohl auch eine korrekte "Positionsanzeige" des HS erfolgt.
3. Für diesen Titel erfolgt in anderen HS eine völlig korrekte Anzeige sowohl im "Projekt" als auch im Chart.
4. Es gibt obige Situation aber auch für einen anderen Titel in diesem (obigem HS) als auch in einem anderen HS'en.
Die HS sind in ihren Regeln aber völlig unterschiedlich. Ich kann auch keine "Synchronisation" zwischen diesen HS'en sowie den Titeln erkennen, also, daß die Ausrufezeichen derselben HS' genauso bei anderen Titeln auftreten.
5. Das Problem ist dasselbe für "Gesamter Zeitraum", "Optimierungszeitraum", "Kontrollzeitraum", "Signalzeitraum" und "Chartausschnitt".
6. Ich habe mir auch die Kurse im Candlestick-Chart angesehen. Alles o.k..
7. Was ich wohl festgestellt habe ist folgendes:
In der Regel steht: GD(Obos(Close, 20), 3, E) < 1
Ändere ich dies in : GD(Obos(Close, 20), 3, E) < 2 ist das Ausrufezeichen weg. In der Ergebisanzeige steht: System liefert keine Trades, was richtig ist.
Ändere ich dies in : GD(Obos(Close, 20), 3, E) < 1.5 (EinsPunktFünf) ist wieder obiges Problem vorhanden.
Bei 1.8 (EinsPunktAcht) ist das Ausrufezeichen weg.
Die gesamte Regel lautet:
Close / BBandBot(Close, 20, S, 2) > 1.05 AND GD(Obos(Close, 20), 3, E) < 1.5

Irgendwie eigenartig, finde ich jedenfalls.

Wer kann mir den Weg weisen ?

Einstweilen Dank und Gruß,
hajo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:32

Hallo hajo,

Du hast leider nicht geschrieben welche Komprimierung Du verwendets!

Habe im 10 Minuten Chart getestet. Die Formel muss 0 ergeben weil auch die Berechnung 0 ergibt!

Gib mal folgendes ein:

(Close / BBandBot(Close, 20, S, 2))>1.005 and GD(Obos(Close, 20), 3, E)<30

Um die Schwellenwerte zu ermitteln gibst Du die Formeln separat in einen Teichart ein (kannst Du hier direkt kopieren):

Teichart_1 :

Close / BBandBot(Close, 20, S, 2)

Teilchart_2:

GD(Obos(Close, 20), 3, E)

Ich denke es liegt an der Eingabe der Schwellenwerte bei Deiner Formel!Überprüfe diese noch einmal ob nicht ev. eine Null hinter dem Komma vergessen wurde!
Happy Trading