Dienstag, 16. April 2024, 21:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Präsident

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:55

Videotext

Wie kann man Daten über den Videotext beziehen bzw. welche Sender braucht man ?

mfg

Präsident

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 10. Juni 2004, 19:41

Hallo,

man installiert eine TV-Karte (ggfls. hat man eine Multi Garfikkarte) schliesst Kabel oder Reciver der SAT-Schüssel an stellt den Sender seiner Wahl ein-z.B. n-tv! Dann wird RTT auf den VT des Senders konfiguriert und man kann die VT-Kurse automatisch (Push) laden. Der PC muss aber immer laufen und wenn der VT einen Ausfall hat entsteht natürlich eine Datenlücke!

Ich habe das vor Jahren so gemacht..hatte tadellos funktioniert. Allerdings hat man öfter mal Ausfälle des VT. Ich glaube das die Daten von ZDF oder PRO7 recht stabil waren-kann es aber nicht mehr genau sagen. iss zu lange her....
Happy Trading

Präsident

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:02

thx für die Schnelle Antwort

Funktioniert das auch mit dem österr. ORF ?
Wo bekommt man das RTT ??

mfg

Präsident

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:20

Hallo,

mit ORF habe ich das zwar nicht getestet aber es sollte auch funktionieren.

RTT ist ein Bestandteil von Investox und kann nur im Paket verwendet werden.

Eine alternative Lösung wäre RATEWAY. Das Programm ist leider hinsichtlich der Funktionalität sehr beschränkt und eher mit mittel ausgestatteten Chartingprogrammen zu vergleichen. M.M. nichts grossartiges für den Preis. Da könnte man sich fast schon z.B. TPR für ein Jahr im Basisdienst zulegen....

Willst Du Handelssysteme testen und benötigst umfangreiche Features und Funktionalität dann sind beide genannten Programme dafür nicht geeignet!RTT kann alternativ an sehr viel gängigen Datenabieter andocken-falls man von Vidiotextdaten "genug" hat...
Happy Trading

Präsident

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:24

Ich möchte ein Handelssystem testen, kein daytrading sondern Positionstrading betreiben und suche einen brauchbaren, kostengünstigen Datenanbieter.

mfg

Präsident

oko

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:48

Nur Backfill, anscheinden gut und günstig (10.-Euro) im Monat, es gibt auch gratis historische Kurse.

Läuft aber mit Investox nicht da hilft auch kein RTT, soviel ich weiss.

http://www.scmagic.de/

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 11. Juni 2004, 08:38

@ Präsident

Kein Intradaytrading oder doch? Wenn nicht, dann benötigst Du auch kein RTT! ASCII Daten ect. kann man EOD direkt in Investox einlesen
Happy Trading

Präsident

unregistriert

8

Freitag, 11. Juni 2004, 19:37

Also brauche ich jetzt wenn ich kein IntraDaytrading mache nur Investox und den Videotext ?

mfg

Päsident

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Freitag, 11. Juni 2004, 20:30

RTT ist ein Tool das Relatimedaten sammelt und eine Datenbank anlegt. Das hat mit EOD Daten nichts zu tun. EOD Daten kann man per ASCII als txt. Dateien einlesen.

Erst mal eine Frage: Hast Du Datenhistorien und um welche Werte handelt es sich? Ich glaube nicht das man vom VT EOD sammeln kann bzw. das dies sehr sinvoll wäre. Yahoo-soweit es mir bekannt ist-stellt auch kostenlose Daten zur Verfügung.Allerdings muss man Einusen bezüglich der Qualität hinnehmen.

Datenanbieter wie L&P,Market Maker u.a haben eine integrierte Datenbank an die Investox (RTT ist dazu nicht notwendig) andockt, diese nutzt und per COM oder DDE die Daten automatisch einliest. Allerdings sind diese Daten kostenpflichtig!

Wenn es sich nur um einzelne Werte handeln sollte dann probiere es mal bei FIN-RUS.Vielleicht ist der gewünschte Wert dabei Diese Daten können als txt. gespeichert (in einstellbaren Formaten) und in Investox eingelesen werden. Die Komprimierung ist wählbar-Ticks stehen nicht zur Verfügung!
Happy Trading