Mittwoch, 24. April 2024, 05:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bjoern75

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:15

Investox Direktabfrage

Hallo,

ich komme in der Direktabfrage nicht weiter. Als Abfragebedingung habe ich folgende Formel eingegeben: Cross(Close, GD(Close, 200, S), 1) = 1. In der Registerkarte "Chart" müssten jetzt doch eigentlich Signale an den Stellen sein, an denen der Kurs die GD 200 von unten nach oben schneidet. Bei den Signalen in meinem Chart kann ich allerdings überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den angezeigten Signalen und dem gewünschten Ergebnis erkennen. Im folgenden Chart seht ihr das Ergebnis. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was mache ich falsch? Die Komprimierung in der Abfrageeinstellung ist täglich und ich vergleiche Close mit Close.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Björn
»Bjoern75« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chart.png

hermann

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:38

linke und rechte Skala "nicht gleich"

Hallo Bjoern75,

ohne tiefer zu gehen, Deine linke und rechte Skala stimmen nicht überein

Das Zauberwort heist: SKALIEREN

Ein Problem, welches mich auch schon Stunden gekostet hat, nicht nur Dich.

Wenn man es kennt, dann achtet man darauf .. dann passen auch die Signale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hermann« (17. Juni 2004, 23:43)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 18. Juni 2004, 09:44

RE: linke und rechte Skala "nicht gleich"

Hallo,

also rechte Mausklick auf Datenreihe, Befehl "Skalieren", und dann auf Achse der Basis mischen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bjoern75

unregistriert

4

Freitag, 18. Juni 2004, 18:50

Hallo Hermann,
hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab den Fehler überall gesucht, nur nicht in der Skalierung. Manchmal steckt der Teufel eben im Detail.

Viele Grüße

Björn

Bjoern75

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:35

Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage:
Wenn ich in der Direktabfrage die Formel Close > Ref(Close, -1) eingebe, müßten die Ergebnisse der Abfrage und der Gesamtverteilung nach meinem Verständnis identisch sein, sind sie aber nicht, bzw. sie sind nur annähernd identisch. Kann mir bitte jemand erklären, wo die Abweichung herkommt?

Viele Grüße aus Nürnberg

Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bjoern75« (24. Juni 2004, 21:15)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 25. Juni 2004, 09:51

Hallo,

die Formel

Close > Ref(Close, -1)

vergleicht den heutigen Kurs mit dem Kurs von gestern. Das Ergebnis der Abfrage liefert aber die Entwicklung von heute nach morgen (je nach Einstellung). Eine Ergebnis von 100% für steigende Kurse für die nächste Periode erhalten Sie entsprechend mit

Close < Ref(Close, 1)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (25. Juni 2004, 09:51)