Dienstag, 16. April 2024, 20:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:14

Price- Peaks

Ich suche eine Formel die es ermöglicht kumulierte B/A Price-Peaks in einem bestimmten Zeitrahmen auf der Y-Achse darzustellen!


In der letzten Stunde oder den letzten 200 Perioden fanden >=50 Treffer auf LEVEL xy des BID/ASK Price statt.Der zweite Level soll nach >=100 Treffern in der vorgegebeen Zeit suchen usw.. das Volumen soll zunächst aussen vor gelassen werden. Weiterhin wäre es interessant die Peaksummen zeitlich "adaptiv zu gewichten" d.h. der Zeitrahmen wird in Stepps vorgegeben, Investox wertet (vergleichbar einer Rangliste) die Anzahl der höchste Peaks auf der Y-Achse aus und makiert/berechnet sie.

Beispiel:
Es wird im Zeitrahmen 200 Perioden in höchste Peakanzahl auf der Y-Achse gesucht.makiert und abgetragen. Dann wird die höchste Peakanzahl auf basis 100 Perioden und zuletzt 20 Perioden gesucht-wobei 200 Perioden das Maximum darstellt und alle Zeitangaben konstant gehalten und nicht automatisch erweitert werden.

Sinn der Formel ist es Support/Resist.Punkte auf B/A Basis bzw. kumulativen LII Kursen der Preislevels (ohne Volumen -was eine zweite Variante wäre) im Orderbuch auszuwerten und ggfls. Limits zu setzen.....

Ist so was machbar oder hat jemand eine Idee?

PS: Am besten wäre so was mit "PRICE-PROFILE Levels" darstellbar aber der Wert auf der Y-Achse würde genügen.
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 23. Juni 2004, 14:21

RE: Price- Peaks

Hallo,

mit etwas Aufwand lassen sich solche Levels mit der Funktion LevelSumme berechnen, indem man zunächst die Anzahl der Kurse in einem bestimmten Bereich über/unter dem aktuellen Kurs ermitteln lässt und dann mit IF() herausfindet, wo das Maximum war.
Beispiel:
------------------------
calc L1: LevelSumme2(close, volume, 600, -0.5, 1, $);
calc L2: LevelSumme2(close, volume, 600, -1.5, 2, $);
calc L3: LevelSumme2(close, volume, 600, -2.5, 3, $);
calc L4: LevelSumme2(close, volume, 600, -3.5, 4, $);

If(L1>L2,close+1,If(L2>L3,close+2,If(L3>L4,close+3,close+4)))
------------------------
Es werden die Bereiche 0.5-1, 1.5-2, 2.5-3 und 3.5-4 Punkte über dem aktuellen Kurs betrachtet (in den jwls. letzten 600 Perioden) und das stattgefundene Volumen in diesen Bereichen addiert. Das Level mit dem höchsten Volumen wird dann mit einer If()-Verschachtelung ermittelt. Zu beachten ist die Angabe -0.5, -1.5 etc. als "Untergrenze" (ein positiver Wert würde hier eine Grenze unter! dem aktuellen Kurs anzeigen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 07:47

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die Formel aber das ist noch nicht ganz das wonach ich suche!

Die Perioden sollten in eine art konstanten Raster berechnet werden und die Levels dynamisch.Diese auch nicht auf das Volumen sondern auf den Preis (siehe Beschreibung oden).

Beispiel der ersten Zeitspanne/Preis:

-Suche im Raster von 600 Perioden den Preis auf der Y-Achse der kumulativ den höchsten Wert ergibt

-Suche im Raster von 300 Perioden den Preis auf der Y-Achse der kumulativ den höchsten Wert ergibt

usw...

Ich möchte damit eine Art Preis-Level-Profile für Preis Peaks erstellen. Wie gesagt könnte man das einfacher mit dem Preis-Level Profile berechnen weil später LEVEL II Daten verwendet werden sollen was bei einem Feed mit 10 LII Daten/Seite (BID-ASK) allein 20 Berechnungen bedeuten würde..

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:57

Hallo,

wenn Sie in obige Formeln für "Volume" eine "1" schreiben realisiert mein Vorschlag m.E. Ihre Überlegungen. Das Raster ist kontant, das Level dynamisch in Bezug auf den aktuellen Kurs. Summiert wird eine 1 für jeden "Kurstreffer".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

5

Freitag, 19. August 2005, 23:05

Widerstandsnester

Hallo Leute

ich hab hier mal einen Indi für Widerstandsnester gestrickt.

Gefällt mir ganz gut, aber das HS werd ich dazu erst mal morgen häkeln.


calc L1: LevelSumme2(Low, low= Ref(low,-1), 30, 0, 0, $);
calc L2: If(L1 >7,L1,0);

If(SUM(L2, 14)> 30,SUM(L2, 14),0)

mit Rauschunterdrücker in Dolby Stereo :D