Dienstag, 16. April 2024, 09:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StefanJ

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 12:26

Aktuelle Position im HS

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein HS im Definitionsbereich "wissen" sollte, wenn das System via Stop ausgestiegen ist. Habe es mit "#_Position HS-Name#" versucht, klapt aber nicht (nebenbei, wo finde ich eine Erklärung für "#_Position ").

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StefanJ« (24. Juni 2004, 12:26)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 12:50

RE: Aktuelle Position im HS

Hallo,

Informationen zu #_Position# finden Sie unter Hilfe/Neueste Informationen, "Neues zur Version 3.4.0".
Der Zugriff mit "Position" sollte nur auf ein bereits zuvor angelegtes Handelssystem erfolgen, nicht auf das HS selbst.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

StefanJ

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:03

RE: Aktuelle Position im HS

Danke, hatte vergessen, dass es da ja noch ein Help-File gab. Doch noch einmal zu meinem eigentlichen Problem. Gibt es eine Funktion, die adäquat zu #_Position#, die Trade Position des AKTUELLEN HS ausweist - dh die Möglichkeit, im Definitionsbereich des HS zu ermitteln, dass es einen Systemstop gegeben hat?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:44

RE: Aktuelle Position im HS

Hallo,

eine solche Funktion gibt es nicht, da der Definitionsbereich vor der Bestimmung der Positionen berechnet wird und diese daher (im Backtest) noch nicht zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

StefanJ

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:52

nicht mal wenn es sich um Periode -1, dh die vorhergehende Periode, handelt? Gibt es denn irgendeinen Workaround?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:54

Hallo,

nein, es wird ja nicht periodenweise gerechnet. Ein Workaround wäre gflls., dass Sie das System duplizieren und dann im 2. System auf die Position des 1. Systems zugreifen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

StefanJ

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:49

hmm - ja schade - wäre eigentlich praktisch den aktuellen Status abfragen zu können. Bei mir war es so, dass das HS nach einem Stop (sofort) immer wieder die alte Pos aufgemacht hat, da dort ein Status überprüft wird und nicht ein Ereignis. Habe es jetzt so gelöst, indem ich die Perioden zähle, wo der Status (zB EnterLong) eingetreten ist & ab einer bestimmten Anzahl von Perioden nach dem Eintritt des Status, wird er für die Signalauslösung ignoriert. Damit kann der vom System ausgelöste Stop wirksam werden.

Trotzdem vielen Dank