Donnerstag, 18. April 2024, 19:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Indikator

unregistriert

1

Donnerstag, 5. September 2002, 17:27

Indikatoreneinstellung abhängig vom HS

Tach alle,

wie schaffe ich es, einen eingezeichneten Indikator im Chart so mit einem Handelssystem zu "verknüpfen", dass seine Parameter automatisch an die Einstellungen im Handelssystem angepasst werden?
Bsp: ein kurzer und ein langer GD als Indikator im Chart. Ein HS soll nun die Überkreuzungen auswerten und optimiert dabei die Einstellungen der GDs. Ich möchte, dass die Indikatoren im Chart automatisch die Werte annehmen, die im HS nach der Optimierung eingestellt sind.
Oder muss ich die Einstellung nachträglich von Hand ändern? Oder seh ich den Wald vor lautern Bäumen nicht?

Vielen Dank im voraus...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 5. September 2002, 17:48

Hallo!

Du musst die Indikatoren nachträglich von Hand ändern oder in der Berechnung kopieren und im Kontexmenü mit "Formel einfügen" in einen neuen Teilchart kopieren.
Happy Trading

Indikator

unregistriert

3

Donnerstag, 5. September 2002, 18:06

Hallo Udo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass es nicht anders geht. Man könnte sich so einige "Click-Orgien" ersparen.
An Herrn Knöpfel: Wäre das nicht ein Punkt, der prima auf die Investox-Features-Wunschliste passen würde?

...

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 6. September 2002, 10:25

Hallo,
dieser Wunsch wird mit Version 3 erfüllt (siehe http://www.knoepfel.de/Investox3/Investox3News.htm), da man dort globale Variablen definieren kann, die dann auch im Chart gültig sind.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel