Dienstag, 16. April 2024, 12:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 12:56

Update 3.7.8

Hallo läuft bei jemandem von Euch schon Serviceupdate 3.7.8 und klappt alles ? Ich habe große Probleme nach den Updates meiner Systeme.

Nach der Installation von 3.7.8. ließen sich in einem Projekt die Zeiträume nicht mehr anpassen. Das HS lief im Backtest in 10-Minuten Intraday Komprimierung mit Kursdaten seit Anfang Januar 2004. Nach dem Update auf 3.7.8 wurden als Gesamtzeitraum im Fentster "Zeiträume" unter Handelssystem Einstellen nur noch 2 Tage angezeigt. Die Ergebnisanzeige des HS brachte aber die Ergebnisse für den gesamten Backtest-Zeitraum seit Anfang Januar. Die Signale wurden auch korrekt gechartet.
Der Klick auf "Zeiträume anpassen" brachte einen Fehler 429.

Wollte jetzt auf beiden Systemen zu 3.7.7 zurückgehen, weil vor dem Update alles wunderbar lief. Klappte nicht. Ich habe das Deinstallationsprogramm vom Update 3.7.8. genutzt um zurückzukehren und zusätzlich die Registry noch einmal auf 3.7.8. Einträge durchsucht (waren aber keine mehr drin). Nach der Deinstallation von 3.7.8 habe ich dann 3.7.7. neu aufgespielt.

Beim Neustart von Investox kommt jetzt immer noch die Versionsnummer 3.7.8. und sofort der Fehler 429. Tritt bei mir auf allen beiden Systemen auf, die geupdated wurden.

Ich häng mal die aktuelle Start-Fehlermeldung an.

Aufgefallen ist mir übrigens bei der Installation von 3.7.8 noch, dass diesmal keine Verknüpfung für den Programmstart auf dem Desktop angelegt wurde.

Auch der automatische Start nach der Erfolgsmeldung des Updates (beide Häkchen gesetzt) klappte nicht. Die Readme wurde angezeigt, das Programm mußte ich aber manuell starten.
»Wiwu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-2.gif
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:17

RE: Update 3.7.8

Hallo,

die Fehlermeldungen beruhen auf einem Problem im Installationsprogramm, der inzwischen korrigiert wurde. Gehen Sie so vor:
- Serviceupdate neu downloaden
- das Update 3.7.8 mit Systemsteuerung/Software deinstallieren
- das neu geladene Update installieren

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:36

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe inzwischen die aktuelle Update-Version installiert und Start von Investox und Anpassung der Zeiträume laufen auch ohne den Fehler 429. Mit der Zeitraumanpassung habe ich aber nach wie vor Schwierigkeiten.

Heute z.B. habe ich ein Projekt geöffnet in welchem ursprünglich der EOD-Dax-Future von 1996 bis aktuell enthalten war. Ich habe den EOD Dax-Future dann gegen einen Intraday-Titel ausgetauscht und die Komprimierung im Projekt, Titel für die Optimierung und aktiven Titel im Projekt angepaßt. Den alten EOD Dax-Future habe ich komplett aus dem Projekt entfernt, weil er nicht benötigt wird. Dann habe ich bei den Handelssystem-Einstellungen die Zeiträume automatisch angepasst (mit den Voreinstellungen die Investox anbietet- 20 % Kontrollzeitraum). Das Klappte ohne Fehler 429 (Logbuchmeldungen waren eingeschaltet). Als Anzeige für den Testzeitraum im Chart habe ich "Gesamtzeitraum" gewählt. In der Investox-Ergebnisanzeige werden die Daten für den Gesamtzeitraum angezeigt - im Chart aber nur 1 Tag obwohl ich sicher den Gesamtzeitraum gewählt habe. Außerdem werden bei dem aktuellen System nur für den Kontrollzeitraum mehr Trades angezeigt (37) als für den Gesamtzeitraum (11) ????
Der Kontrollzeitraum beginnt auch früher als der eingestellte Gesamtzeitraum bzw. wird hier nach dem automatischen Anpassen der Zeiträume immer auf die ursprünglichen Zeitraum-Einstellungen für den EOD-Dax Future zurückgesprungen, der gar nicht mehr im Projekt ist.
Können Sie sich bitte die Zeiträume noch einmal anschauen ? Ich habe auch beobachtet dass ich bei einigen Projekten die Zeiträume mehrmals manuell anpassen musste, bis Sie stimmten. Außerdem war es so dass ich wenn ich existierende Projekte geöffnet habe und dort auf die Zeitraum-Einstellungen gegangen meist einen Optimierungs-Zeitraum eingestellt gefunden habe der später als der Gesamtzeitraum und außerhalb des Gesamtzeitraumes lag. (Z.B. Gesamtzeitraum 04.06.-05.06.2004 - Optimierungszeitraum 21.06.-23.06.2004). Ich hatte da aber nichts verstellt.



Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:19

Habe jetzt das Update noch einmal komplett deinstalliert und neu aufgespielt und danach noch einmal alle Schritte wiederholt. Jetzt klappte die Zeitraum-Einstellung ohne Komplikationen und alles ist vorläufig in Ordnung. Wenn ich noch irgendwelche Unregelmäßigkeiten in Zukunft feststellen sollte, sag ich hier noch einmal Bescheid. Ansonsten bin ich erst einmal geneigt zu glauben, dass wohl irgend etwas bei der Installation des 2. Updates bei mir verquer gelaufen ist.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 30. Juni 2004, 13:50

Hallo,

ich denke eher nicht, dass es etwas mit der Installation zu tun hat. Die Fehlermeldungen hatten auch nichts mit der Zeitraum-Anpassung als solcher zu tun. Eine mögliche Ursache war vielleicht, dass Sie den Titel für die Optimierung(!) erst nach der Zeitraumanpassung ausgewechselt haben. Die Anpassung bezieht sich ausschließlich auf den oder die Titel, die in dieser Liste enthalten sind (egal, welche Titel sich im Projekt befinden).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel