Dienstag, 16. April 2024, 11:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spatzi

unregistriert

1

Freitag, 1. November 2002, 13:30

Fehler bei der Berechnung des Indikators

Hallo,

ich habe mir den DSS Bressert zusammengebastelt und der Indikator wird auch angezeigt. Nur kommt bei der Aktualisierung immer diese Fehlermeldung:

Fehler bei der Berechnung des Indikators aufgetreten
Prozedur: Parameter-Überprüfung
Vorgang: Klammerauswertung
Datenreihe: 21
Indikator: DSS_Bressert
Meldung: Der Indikator verwendet eine unbekannte Basisreihe

Kann mir jemand sagen, in welche Ecke ich den Fehler suchen muß?
Gibt es eine Auflistung der Fehlermeldungen und wie man das alles interpretieren muß? Was ist mit Datenreihe 21 gemeint?

Ich habe bisher nur die 30 Tage Tickdaten, die Darstellung im Chart sind 5 min.

Hier ist meine Formel:

calc LLV: LLV(Low, Pds);

calc A: GD((Close - LLV) / (HHV(High, Pds) - LLV), Slw, E) * 100;
calc LLV_A: LLV(A, Pds);

calc B: GD((A - LLV_A) / (HHV(A, Pds) - LLV_A), Slw, E) * 100;

B

Parameter:
Pds = 13
Slw = 3



Tschau,
Spatzi

mattula

unregistriert

2

Freitag, 1. November 2002, 14:21

hallo spatzi,
bei dem indi kann eine division durch 0 auftreten.
probier´s mal so:

calc LLV: LLV(Low, Pds);

calc A: GD((Close - LLV) / (HHV(High, Pds) - LLV)+0.00001, Slw, E) * 100;
calc LLV_A: LLV(A, Pds);

calc B: GD((A - LLV_A) / (HHV(A, Pds) - LLV_A)+0.00001, Slw, E) * 100;

viele grüsse

mattula

Spatzi

unregistriert

3

Freitag, 1. November 2002, 16:16

Hallo mattula,

das hat leider nix gebracht. Ich vermute eher, dass es an fehlenden Kursdaten für die Berechnung des DSS liegt. Ich habe nur 35 Tage Tickdaten von Taipan und es ist gut zu sehen, dass der DSS erst paar Tage später anfängt. Kann man in der Formel angeben, ab welchem Datum die Berechnung starten soll?

Tschau,
Spatzi

mattula

unregistriert

4

Freitag, 1. November 2002, 16:55

hallo spatzi,

der DSS müsste bei deiner einstellung eigentlich nach 13 perioden anfangen. stell doch einfach die perioden (pds) mal auf 5, oder probiers mal mit dem 5 min-chart. dafür müssten genug daten vorhanden sein.

viele grüsse

mattula

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 4. November 2002, 11:07

RE: Fehler bei der Berechnung des Indikators

Hallo,
der Fehler steckt nach Auskunft der Fehlermeldung nicht in der Formel des Indikators "DSS_Bressert", sondern im Aufruf des Indikators. Prüfen Sie dort bitte mal die Anzahl der Parameter. Wenn der Indikator mit 2 Parametern definiert ist, im Aufruf aber 3 Parameter angegeben werden, interpretiert Investox den ersten Parameter ja als Datenreihe (auf die der Indikator berechnet werden soll).
Viele Grüße
Andreas Knöpfel