Samstag, 27. April 2024, 09:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TitaniumTrader

unregistriert

1

Dienstag, 29. Juni 2004, 18:03

Dauer des Optimierungsvorgangs

Hallo,

ich möchte auf einem modernen Rechner mit ausreichend Arbeitspeicher in einem Handelsystementwurf insgesamt 4 Variablen für die Entry- und Exitbedingungen und 2 Variablen innerhalb der Stop-Zusatzbedingungen gleichzeitig testen. Verwendet wird ein auf 5-min komprimierter Endloskontrakt von 1997 bis heute (!!!!! ne menge Holz !!!!!).

Für den Start der 1. Generation hat das System ca. 5 min gebraucht. Wie sind normale Optimierungszeiten und von was sind die im einzelnen bitte abhängig. Ist eine Optimierung mit einem Endloskontrakt überhaupt (sinnvoll) machbar?

D A N K E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (29. Juni 2004, 18:19)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 30. Juni 2004, 10:33

RE: Dauer des Optimierungsvorgangs

Hallo,

ich weiß nicht, ob man eine "normale" Optimierungszeit definieren kann, es hängt von vielen Dingen ab. 5 Minuten ist schon relativ viel. Aus Ihren anderen Fragen leite ich ab, dass ASCII-Daten verwendet werden und die "Ausbeute" bei der Optimierung nicht immer optimal ist. Beides kann gerade die 1. Generation der Optimierung verlangsamen. Bei Verwendung von ASCII-Daten sollte auf jeden Fall der Zwischenspeicher für ASCII eingeschaltet sein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel