Dienstag, 16. April 2024, 13:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

MDollar$

unregistriert

1

Freitag, 2. Juli 2004, 01:31

Trading-Systeme: Erste Schritte

An alle Trading-System-Entwickler(Und diejenigen, die sich dafür interessieren),

Ich bin auf der Suche nach Büchern über die Entwiklung von Trading-Systemen. Ich bin noch Anfänger und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Starttipps mit auf den Weg geben könntet! Benutze Investox XL, aber bevor ich einfach "Drauflos entwickle" möchte ich sytematisch vorgehen und mich gründlich informieren! Ich habe schon ein paar Ideen für Strategien, doch bevor ich versuchen diese umzusetzten, möchte ich mehr darüber erfahren. "Traden wie ein Profi" von Uwe Wagner habe ich zu diesem Thema schon gelesen. Auf dem Gebiet der technischen ANalyse bin ich fit und haben diverse Fachliteratur gelesen und auch praktisch umgesetzt.

ALso: Ich suche nach einem Buch/Büchern, das/die sich speziell und ganz dem Thema der Trading-System-Entwicklung hingeben.

Vielen Dank im Vorraus! :D

MDollar$ 8:)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 2. Juli 2004, 09:03

Hallo,

ich habe Deinen zweiten (doppleten Beitrag mit gleichen Wortlaut) im anderen Forum gelöscht da er hier besser passt!

Bücher gibt es sicherlich viele-aber m.M. sind Seminare,
Vorträge,Austausch mit anderen Tradern (Trader-Treffen) und eigene Ideen die bessere Wahl.Für Grundkenntnisse (Money Management,Statistik,Risk Management) sind Bücher gut geeignet man findet aber auch einiges im Internet! "Fertige Handelssysteme" (die ansatzweise was taugen ) findet man aber eher im Internet wie in einem Buch!

Eine "Lektüre" ist aber immer wieder nenneswert: CLEVER TRADEN MIT SYSTEM von van Tharp.

Letztendlich ist der Erfolg des Handelssystems nicht vom Einstiegszeitpunkt allein abhängig sondern überwiegend vom ausgefeilten MM/RM Management und genau auf diese Thema geht van Tharp in seinem Buch ein!