Dienstag, 16. April 2024, 09:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne

unregistriert

1

Freitag, 2. Juli 2004, 16:00

immer noch "konfuse" Signale

Hallo

wie bereits im vorherigen Threadgeschildert, habe ich trotz Komprimierung auf die Basis beim Synchronisieren noch dasselbe Problem: Das System ist z.B. OUT, dann erfolgt ENTERSHORT und einige sec später OUT. Das Handelsignal in der x-Achse verschwindet dann ebenfalls, so als ob es nie dagewesen wäre. (Die Order ist natürlich geroutet)

Es ist nicht sonderlich dramatisch, weil oft etwas später dasselbe Signal nochmal generiert wird und dann bleibt. Ärgerlich ist halt nur, wenn ich abends einen Tages-Backtest mit dem HS mache, die Executions nicht mehr alle nachzuvollziehen sind, weil 10% aller Signale einfach verschwunden sind. (im Signalprotokoll stehen sie natürlich drin)

Hat noch jemand einen Idee, woran das liegen könnte ?

Viele Grüße
Anne

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 2. Juli 2004, 16:49

RE: immer noch "konfuse" Signale

Hallo,

das lässt sich dann wohl nur mit Hilfe der konkreten Handelsregeln genauer feststellen, woran es liegt. Ein Gegentest wäre auch, ob das Phänomen auch auftritt, wenn die Perioden gar nicht begrenzt werden (wenn sich der Startpunkt der verwendeten Daten also nicht ändert).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 2. Juli 2004, 17:00

Hallo Anne,

hast Du die Basis mit allen im HS verwendeten VTs/BTs schon mal in ein Layout gelegt? Hier muss es so sein das wenn die Basis ein neues OPEN generiert, alle Kerzen/Bars der BTs/VTs ebenfalls wechseln Zeitgleich wechseln müssen!Es wird dann so sein das diese Kerzen gegenüber den Orginalen verändert werden da mehr/weniger Ticks /Bar einfliessen.
Happy Trading

Anne

unregistriert

4

Freitag, 2. Juli 2004, 17:55

Hallo,

alle Berechnungen habe ich zu Testzwecken im Layout. Grund für das "konfuse" Signal ist immer das kurze Stocken einer Berechnung. Da fehlen halt dann ein paar Ticks bis zum momentanen Ende der Basis. (Das glaubte ich mit Komprimierung auf die Basis behoben zu haben). Werden diese fehlenden Ticks dann nachgeliefert, kommt das Out-Signal.
Der BT (z.B. Index) zeigt ja immer die letzte Berechnung. Wenn die neueste dann konträr ist, wird diese dann "rückwirkend" korrigiert und es erfolgt das Out. Erfolgt z.B. die Berechnung des DaxF-Indikators genau um hh:mm:15 sec zeitgleich mit dem Start der Berechnung des Index-basierten Indikators, könnte das der Grund sein.

Signalausgabe mit Delay könnte das Problem evtl. lösen :)) :D

Diesmal glaube ich nicht daß es was mit dem Startpunkt zu tun hat. Das Fehlsignal kommt auch dann, wenn mehrere Trades der Vergangenheit noch angezeigt werden.

Danke und Grüße
Anne

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Samstag, 3. Juli 2004, 09:36

Hallo,

m.M. düfte es keine Verzögerung der zu syncronisierten VTs geben. Der Wechsel der Kerzen müsste eigentlich syncron erfolgen und auch keine Ticks in der aktuellen Periode "nachgeschossen" werden welche Signale verändern! Fehlende/zu viele Ticks sollten in der Folgekerze abgearbeitet werden.
Happy Trading