Dienstag, 16. April 2024, 14:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgmartin

unregistriert

1

Montag, 5. Juli 2004, 21:16

Import von 1 Minuten Daten

@hf2610
@Sten
@Steff
@Titaniumtrader
@Uwe
@all

! Freue mich der Edelschmiede Investox begetreten zu sein ;) :rolleyes:!

Vielen Dank nochmal den oben aufgeführten für die freundlichen Hilfestellungen, auf der Futureexpo und die Beantwortung vieler Fragen.

Hallo zusammen, nun ist es entlich soweit :D ein Neuling importiert Daten.

... der Import hat wie kurz vorher für Titaniumtrader schon beschrieben gut geklappt.

Habe ein 11 MB Textdatei mit 1 Minutendaten vom NQ(4Jahre) in 2 Teile geteilt für den Import, dann lief es etwas schneller.

Ist es normal, daß wenn ich im Chart 2 Jahre NQ auf Minutenbasis darstelle, der Chart erst mal ca. 20 sec läd ?

(Habe eine 2000+AMD und 512MB Hauptspeicher)

... muß man irgendwelche Speicher leermachen ?

Danke für ein Antwort im voraus

Georg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:02

RE: Import von 1 Minuten Daten

Hallo,

das Laden von Textdaten ist wegen der erforderlichen Konvertierungsvorgänge relativ langsam (je nach Textformat). Achten Sie darauf, dass der Zwischenspeicher von Investox für ASCII eingeschaltet ist. Sie können Textdateien mit Hilfe von Berechnungstiteln auch dauerhaft konvertieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Georgmartin

unregistriert

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:29

Danke für die schnelle Antwort,

ah der Zwischenspeicher, der war mir neu habe nun zu RTT auch noch ASCII freigeschaltet, hoffe das geht zusammen.

... es geht, beim ersten mal dauert es noch 30 sek. und dann nur noch 2 sek. super.

.. um die Berechnungstitel (gut das es die möglichkeit gibt)kümmer ich mich vorerst mal nicht, eine Baustelle nach der anderen.