Donnerstag, 25. April 2024, 01:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

max232

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:43

Filterindikator selbst programmieren

Hallo

Ich hab Investox 3.7.7

Ich möchte folgenden Indikator (ähnl. einem GD - der Indikator heißt FilterJCI) programmieren und schaffs wieder mal nicht:

Die allgem. Formel lautet:

FilterJCI = Ref(FilterJCI, -1) + (Close - Ref(FilterJCI, -1)) / 5


Das sieht primitiv und einfach aus, doch die Umsetzung dürfte gar nicht so ohne sein - einfach die Formel (zB in einer Berechnung) schreiben produziert folgenden Fehler:

Zitat

Prozedur: Parameter-Überprüfung Vorgang: K/A Indikator: Ref Parameter: FILTERJCI Meldung: Unverständlicher Parameter: Datenreihe oder Unterberechnung erwartet.


Was ja auch logisch ist, da bei der ersten Berechnung von FilterJCI noch kein Ref(FilterJCI , -1) Wert zur Verfügung steht!

Gibts dennoch eine Möglichkeit diesen Indikator in Investox zu programmieren?

Danke
Max

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

2

Donnerstag, 8. Juli 2004, 09:11

Hi Max,

das musst Du mit dem PREV Indikator machen. Schau mal in der Hilfe für den PREV nach.
Nur ... der ist sch... langsam !
Macht keinen richtigen Spaß damit zu arbeiten.
Es sei denn - Du kannst Visual Basic und Dir den Filter programmieren.
Gruss Tobias

max232

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:15

Danke, genau das war es.
Die Geschwindigkeit is mir eigentlich ziemlich egal, das paßt schon.

Grüße
Max