Donnerstag, 25. April 2024, 16:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:11

IB-TWS 4.0 ... alle Einstellungen weg

Hallo,

ich habe die IB-TWS 4.0 Build 827 und heute morgen war noch alles okay.
Jetzt habe ich das Tool gestartet und alle Wertpapiereinträge auf den verschiedenen Seiten, die ich angelegt hatte sind weg.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Restaurieren kann?
Falls ich den ganzen Kram jetz neu eingebe, in welcher Datei werden die Aktienbelegungen im TWS-Ordner gespeichert. Dann könnte ich mir diese Konfigdatei sichern und bei bedarf einfach in das Verzeichnis zurücklegen.

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Der Aufwand die ganzen Werte wieder einzugeben und gegebenenfalls noch die Symbole wieder heraussuchen ist doch ganz erhelblich und möchte ich nicht ständig wiederholen.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

2

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:25

Hallo Torsten,

Schau in dem Verzeichnis nach wo Du IB (TWS) installiert hast. Dort gibt es einen Ordner "Jts" mit einem Unterordner "aaaaaaaaaa", wobei im Beispiel hiervor das "a" für Alpha steht. Die verwendeten Buchstaben sind eine von TWS erstellte "Verschlüsselung".
In diesem Ordner sind die erforderlichen Dateien enthalten. Die Datei mit den heutigen Einstellungen heißt (z.B.) "jts.Thu.pg".
Dann sollte alles wieder klappen.

Gruß, hajo

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:58

Hallo hajo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht, d.h. alle Wertpapierseiten mit Einträgen sind wieder da.

So habe ich es gemacht:
-in den Unterverz. gibt es die Datei jts.Thu.pg wie oben beschrieben und diese war leer. Im gleichen Verzeichnis gab es noch eine volle Datei mit dem Namen jts.Wed.pg. Als ersten habe ich einfach die volle Datei vom Vortag mit der heutigen überschrieben und entsprechend umbenannt.
TWS gestartet und trotzdem alles weg.

-Dann habe ich mir die Menüeinträge bei der TWS etwas näher angesehen. Unter Datei - Restore Page Files ... habe ich die Mittwochdatei reingeladen und schon waren alle Einträge wieder da, d.h. so gehts.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (15. Juli 2004, 19:59)