Dienstag, 16. April 2024, 08:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

1

Freitag, 16. Juli 2004, 19:24

Probleme mit selbst Programmierten Indikator!!!

Hallo zusammen

Bei mir hängts mal wieder :baby:!!!!!!

Ich habe eine einfachen Indikator programmiert der mir eine 1 ausgeben soll wenn der Gd steigt und eine -1 wenn der GD fällt und ansonsten eine 0.

Formelsprache
calc b1:GD(Preisfeld, Perioden, AMA);
calc b2:Ref(GD(Preisfeld, Perioden, AMA), n_Tage);
If(b1>b2, 1, If(b1<b2, -1, 0))

Preisfeld= close,
Perioden= 100
n_tage= -5

Ich habe die Ausgabe des Indikators überprüft und er zeigt manchmal -1 obwohl der GD steig ich dachte zuerst es ist eine grafische Verzerrung und der Indikator rechnet richtig. Aber als ich dann die Daten des GD über Chartdaten anzeigen verglichen habe stellte ich fest der GD steigt aber mein Indikator sagt er fällt. Allso muss etwas falsch laufen ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen. Anbei noch ein Bild wo mann das deutlich erkennen kann.

Grüsse
Revel7777
»Revel7777« hat folgendes Bild angehängt:
  • Indikator1.gif
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

francksworld

unregistriert

2

Freitag, 16. Juli 2004, 20:40

Hallo, Revel7777,

vielleicht hilft ein Indikator, der die Steigung des gleitenden Durchschnitts berechnet.

Die Formel könnte dann lauten:
Calc b: LRSlope(GD(close, 100, AMA), 1);
If(b>0, 1, (If(b<0, -1, 0)))


Viele Grüße!

Franck

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Freitag, 16. Juli 2004, 21:21

Hallo zusammen

Sorry @ll und Franck der Fehler liegt bei mir ich habe einige GD im Chart visualisiert und dabei den falschen gelöscht das ist kein AMA sondern ein Standart gegläteter GD der kann gar nicht mit dem programmierten Indikator übereinstimmen weil der mit AMA GD programmiert ist.

Sorry
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revel7777« (16. Juli 2004, 21:31)


Raptor

unregistriert

4

Samstag, 17. Juli 2004, 09:50

RE: Probleme mit selbst Programmierten Indikator!!!

Hey Revel7777,

blöde Frage: Dein GD ist auf die richtige Achse skaliert, d.h., Kurslinie und GD sind auf die gleiche Seite der Y-Achse gemischt? Leider lässt der relativ kleine Bildauschnitt keinen größeren Überblick zu. Von der Formel her kann ich kein Problem erkennen.

Ich hatte anfänglich selbst immer wieder Probleme, weil die Ergebnisse nie mit dem übereinstimmten was der Chart zeigte. Das war schlicht und einfach deswegen, weil Kurslinie und Indikator auf den verschiedenen eiten der Y-Achse zu finden waren.

LG,

raptor