Freitag, 19. April 2024, 01:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 26. Juli 2004, 18:54

IB: keine Orderausführung bei OPG-Market auf SMART

Hallo,

nur mal eine kurze Frage in die Rund, habt Iht auch Probleme, wenn Ihr US-Aktien OPG-Market auf SMART kaufen wollt (long als auch short)?

Heute wurden wieder mal 4 Orders bei mir nicht aussgeführt, aber sind aus dem Orderbuch rausgestrichen. Mußte mich jetzt händisch zu wesentlich schlechteren Kursen eindecken.

Funktioniert bei Euch diese oben beschriebene Orderkombination? Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem, was ich von meiner Seite aus tun könnte?

Viele Dank.

Viele Grüße
Torsten

Oeler

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:18

RE: IB: keine Orderausführung bei OPG-Market auf SMART

Hallo Torsten,

bei einem von bisher etwa zwei Dutzend Trades wurde meine Long-Order einer Nasdaq100-Aktie auf Basis OPG-Market ueber SMART ebenfalls nicht ausgefuehrt. Da dies bei mir aber bislang nur ein einziges mal vorkam, habe ich die Sache als erledigt bzw. fehlerhafte Ordereingabe abgehakt (manchmal ist man eben blind und vergisst ggf. auf "T" zu druecken). Ich werde aber in Zukunft besser aufpassen bzw. dokumentieren und bei Gelegenheit hier berichten. Falls Du etwas zu Deinen nicht ausgefuehrten Orders herausfindest, wuerden mich Deine Erkenntnisse sehr interessieren.

Gruesse, Oliver

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:33

RE: IB: keine Orderausführung bei OPG-Market auf SMART

Hallo,

das Problem hatte ich anfangs auch, deshalb mache ich jetzt immer eine Kopie von der TWS nachdem ich die Orders aufgegeben habe, um sicher zu sein, daß der Fehler nicht bei mir liegt.

IB hat geantwortet, daß in meinem Fall die Orders an NYSE & AMEX weiter geroutet wurden und diese kleine Stückzahlen (z.B. 21 Stück einer Nasdaq100-Aktie) nicht ausführen.

Werde beim nächsten mal versuchen mit einer Zeitorder direkt zu Börsenbeginn bei Island zu ordern. Mal sehen ob so geht.

Viele Grüße
Torsten