Dienstag, 16. April 2024, 12:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterHalder

unregistriert

1

Montag, 4. November 2002, 19:42

Kopieren aus der Investox - Hilfe

Weil bald Weihnachten ist, möchte auch ich Wünsche äußern!
Ich benutze gerne die Investoxhilfe um Indikatoren in ein Handelssystem zu kopieren - so stelle ich sicher, daß ich den Indikator richtig einsetze ohne mir groß Gedanken zu machen.
Wenn ich z.B den GDL verwenden möchte, markiere ich die Schreibweise -->hier z.B.
GD(Daten, Perioden, Methode)
und kopiere mit STRG-C. Dann füge ich im Handelssystem die Daten mit STRG-V ein und erhalte folgende Daten kopiert:

GD(Daten, Perioden, Methode)

© 2002 Andreas Knöpfel

Kann man diesen Copyrightvermerk ausschalten??

uwe

unregistriert

2

Montag, 4. November 2002, 19:51

RE: Kopieren aus der Investox - Hilfe

hi,

ich denk mal indem du die fa. knöpfel kaufst und dann deinen eigenen namen einsetzt :D ,

lösch das ganze doch einfach dann wieder, ist das schwer ?(

PeterHalder

unregistriert

3

Montag, 4. November 2002, 19:59

Hallo Uwe,
natürlich lösche ich diesen Vermerk zur Zeit - aber wenn die Möglichkeit bestünde, das zu unterdrücken wäre ich nicht böse - Ist auch nicht lebensnotwendig aber wie gesagt schön wärs schon.
Trotzdem möchte ich jetzt auch die Chance nutzen und Herrn Knöpfel virtuell auf die Schultern zu klopfen für die gelungene Version 3

Bandit137

unregistriert

4

Dienstag, 5. November 2002, 17:24

Hallo Peter,

ich hoffe, daß ich Dich richtig verstanden habe aber warum machst Du es so umständlich.

Solange man die verfügbaren Indiaktoren noch nicht genau kennt, kann man sich die Indikatoren auch als PDF-Datei runterladen und ausdrucken.

Es gibt zwei sehr gute Möglichkeiten die Indikatoren einzufügen :

1) Bei einem einfachen Indikator gibst Du z.B. GD() ein. Wird der Indikator gelb, ist er richtig geschrieben. Dann klickst Du doppelt auf den Indikator und es öffnet sich das Einstellungsmenü. Einen Indikator-Info gibt es dort auch.

Auf diesem Wege kannst Du viel weniger falsch machen, als beim kopieren.

2) Ist der Indikator zu lang, dann gehst Du auf "Indikator zufügen" -> alle und gibst dann den Anfangsbuchstaben Deines Indikators ein. Danach kannst Du Ihn auswählen und landest wie in Punkt 1) im Auswahlmenü.

Oder war es von Dir anders gemeint ?

Gruß Carsten

PeterHalder

unregistriert

5

Dienstag, 5. November 2002, 19:23

Hallo Carsten,
du hat recht - das ist die bessere Lösung - ziehe mein Wunsch zurück.