Donnerstag, 18. April 2024, 04:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Mibios

unregistriert

1

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:45

Einstieg zum Forum defekt?

Hallo Investoxies,

ich bin an dieser Stelle des Forums sicher falsch. Aber ich habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten, gezielt in das Forum einzusteigen. Der Link Investox-Forum und auch der Link oben in der Leiste auf Forum führt bei mir dazu, dass eine Abfrage erscheint, mit welchem Programm ich index.php öffnen möchte. Alle anderen Links, soweit ich sie getestet habe, funktionieren.

Habt Ihr irgendetwas geändert oder habe ich einen Fehler auf meinem Computer?

Viele Grüße
Mibios

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mibios« (27. Juli 2004, 09:48)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:54

Hallo Mibios,

geändert wurde nichts! Bei mir funktioniert alles tadellos. Welcher LINK genau führt zu dem Fehler? Es scheint an den Einstellungen des Browsers zu liegen. Hast Du den Browser verstellt (Sicherheitseinstellungen oder ev. eine Firewall installiert?
Happy Trading

Mibios

unregistriert

3

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:22

Hallo Udo,

wenn ich z.B. die Links oben in der Leiste (diese roten Tönchen "Profil, PN-Box" usw. durchprobiere, bekomme ich das Problem nur mit dem Link "Forum". Das gleiche Problem habe ich aber auch, wenn ich versuche auf anderem Weg auf die Seite Forum zu kommen. Ich komme also garnicht mehr auf diese Seite.

Okay, wenn es an meinem Computer liegt, muß ich suchen. Mir ist allerdings nicht bewußt, dass ich etwas verändert habe.

Viele Grüße
Mibios

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:45

Ich habe eben noch mal alles getestet (Browser IE 6).Kann von jedem x-beliebigen Punkt wieder zurück ins Forum! Seit wann besteht das Problem und hattes Du diese Fehlermeldung schon mal festgestellt?

Wurde schon ein Virenscann durchgeführt?Ist schon ein bisschen komisch-vor allen die Meldung...

Kommst Du mit dem ZURÜCK Button des Browsers z.B.von der PN-BOX ins Forum?
Happy Trading

Mibios

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:32

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich steige gerade von einem anderen Rechner aus ein. Hier funktioniert alles einwandfrei. Das Problem liegt also an dem Rechner.

Ich werde suchen.

Viele Grüße
Mibios

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

6

Donnerstag, 29. Juli 2004, 19:58

Einloggen

Hallo Udo,
auch ich habe ein Problem mit der Anmeldung.
Ich habe mich angemeldet und sehe auch meinen Namen (hajo) in der Spalte "Wer ist Online".
Aber oben rechts steht noch "Hallo Gast (anmelden / registrieren).
Wenn ich eine Antwort erstellen möchte muß ich mich erneut registrieren.

Danach schreibe ich die Antwort, klicke auf "Antwort erstellen" und dann erscheint die MItteilung "Ihnen wird der Zugriff verweigert" (den genauen Tekst weiß ich im Moment nicht). Meine Antwort wird nicht erstellt und ich werde aufgefordert mich einzuloggen.

Gruß, hajo

P.S.: Jetzt endlich hat es geklappt. Warum ? Ich habe nun die "Cookies zugelassen" während sie zuvor auf "immer sperren" eingestellt waren.
FRAGE: muß dies so sein ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (29. Juli 2004, 20:00)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 29. Juli 2004, 21:18

@ hajo

Zitat

Jetzt endlich hat es geklappt. Warum ? Ich habe nun die "Cookies zugelassen" während sie zuvor auf "immer sperren" eingestellt waren.
FRAGE: muß dies so sein ?


Korrekt ..das muss so sein!

Ein Tipp: Wenn man sich auf der Investox Seite einloggt, dann lässt man im Browser oder der Firewall die Cookies zu. Soblad man eingeloggt ist sperrt man sofort alle Cookies wieder damit man sich keine weiteren einfängt die man nicht möchte! Auch die SESSION Cookies können deaktiviert werden.Das gespeicherte Cookie der Investox Seite ist davon nicht betroffen!

Dieses Cookie spioniert nicht und gibt auch keine persönlichen daten weiter sondern ermöglicht lediglich das man alle Features auf der Website ausnutzen kann und sich nicht jedesmal neu einloggen muss.

Wenn man das Cookie ausversehen löscht, oder die Firewall hat den "Auftrag" die Cookies alle x-Tage zu löschen, dann wiederholt man einfach den oben beschrieben Vorgang und nimmt das Cookie bei der Firewall in der automatischen Löschfunktion raus (wenn möglich)!
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

8

Donnerstag, 29. Juli 2004, 21:52

Cookies

Hallo Udo,
Danke für die Antwort.
Zwar bin ich schon längere Zeit beim Forum, hatte aber zwischenzeitlich "meine Interneteinstellungen" verschärft (jedenfalls im guten Glauben daran).
Gruß, hajo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:07

Hallo hajo,

ich habe auch sehr strenge Kriterien im IE eingestellt+die Firewall von XP aktiviert..und trotzdem hatte ich damals SASSER innerhalb von 5s auf dem Rechner weil ich so geschickt war die Firewall (ZONE ALARM) für einen Augenblick zu deaktivieren.... :baby: :baby:

Aber wie schon gesagt sind auch SESSION COOKIES nicht so ganz ohne weil sie eine bestimmte "Halbarkeitsdauer" mitbringen könnten. Wenn man Börsenaten bei L&P ladet (EOD), muss man die Session Cookies aktivieren denn sonst werden die Daten lediglich über TELNet und nicht HTTP geholt!In dem Fall akiviere ich die Cookies und deaktiviere anschliessend!

Bei ZONE ALARM lässt sich so was bequem vorwählen...
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

10

Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:31

Cookies

Super Udo,

von Dir die Details zu lesen.

Zitat

Wenn man Börsenaten bei L&P ladet (EOD), muss man die Session Cookies aktivieren denn sonst werden die Daten lediglich über TELNet und nicht HTTP geholt!

Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich habe auch "ZoneAlarm" (seit langer Zeit) und bin zufrieden, deaktiviere niemals!
Die XP-Firewall bringt leider auch Probleme mit sich. So funktioniert z.B. mein W-LAN von D-Link nicht mit einer aktivierten XP-Firewall.
Aus meiner Sicht bis heute (keep my fingers crossed): Noch keinerlei Viren etc. eingefangen (jedenfalls nicht im/auf (?wie sagt man das) dem Computer. Auch gesundheitlich geht es diesbezüglich prima.

Gruß, hajo

P.S.: Udo, wo /wie läßt sich dies für L+P bei ZoneAlarm einstellen ? Bei "Programmeinstellungen" ist unter "Komponenten" die "ONLMGRUT.DLL" mit Zugriff aktiviert. Aber wenn ich im IE-6 unter "Datenschutz" \ "Websites" die "Domäne" von L+P "gesperrt" habe funktionierte nicht der ".lzh" HTTP-Abruf. Bei den "Erweiterte Datenschutzeinstellungen" ist bei "Sitzungscookies immer zulassen" ein Häkchen. Dies war auch zuvor bezüglich diesem Forum so eingestellt und doch hat es nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (29. Juli 2004, 22:45)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Mittwoch, 4. August 2004, 17:05

Zone Alarm

Wer Zone Alarm auf der Festplatte hat sollte bei Windows XP nicht das schnelle Herunterfahren aktivieren (z.B. bei ANTI SPY oder in der REG einstellbar)!

Die führt dazu, das Zone Alarm Einstellungen nicht mehr neu abgespeichert werden können sondern nach dem Neustart des PC wieder in den Zustand vor der Umstellung zurückversetzt werden!
Happy Trading