Freitag, 19. April 2024, 00:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prolife

unregistriert

1

Samstag, 7. August 2004, 15:43

BT <1Tic funzt hier nicht

Hallo,
Basistitel ist FDAX realtime über TPRT
Einen BT kann ich mit 2Tic aber nicht mit 1Tic berechnen lassen ;(
Was mache ich falsch?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 7. August 2004, 15:59

Hallo,

was ist beim BT unter OPEN-CLOSE-HIGH-LOW eingetragen?
Happy Trading

prolife

unregistriert

3

Samstag, 7. August 2004, 16:08

Hallo Udo,
bist wohl auch kein Sonnenabeter :)) ?(

Zitat

was ist beim BT unter OPEN-CLOSE-HIGH-LOW eingetragen?

Eiträge sind entsprechend INV-Vorgabe für BT´s: OPEN-CLOSE-HIGH-LOW

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 7. August 2004, 16:18

heute ist sie etwas zu heftig!

Lösche OPEN-HIGH-LOW so das CLOSE (unter CLOSE) als einziger Wert im BT steht. Jetzt kann man mit 1 Tick arbeiten! Der Grund:

1Tick hat kein O-H-L...2Ticks hingegen schon.Daher kann 1 Tick nur auf CLOSE berechnet werden!

Der Simulator wird auf 1Tick gestellt.Im HS wird die gewünschte Komprimierung gewählt.Jetzt wird Tick by Tick aktualisiert wenn BT und HS mit unvollendeten Perioden arbeiten bzw. eingestellt sind!

Noch ein sonnig heisses WE!

prolife

unregistriert

5

Samstag, 7. August 2004, 16:34

Danke Udo,
allerdings geht dann bei Simu das HS auf ungültig :baby:
Man sollte doch beides in Einklang bringen können ?(
BT und HS im Simu bei 2 Tic funzen tadellos!
Hatte mal 2 tage Realdaten im Simu und Gleiches bei BT2Tic
Es gab eine Differenz von 200€/Kontr. zugunsten 2Tic ...- ...deshalb meine Urfrage.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 7. August 2004, 17:02

Hallo,

kommt im Logbuch eine Meldung?Wurde Historie der Basiskomprimierung irgendwo gekürzt! In vielen der Fälle kommt dann die Meldung: Für die aktuelle Berechnung stehen nicht genug Daten zur Verfügung!

Wenn man den BT auf 1Tick stellet sollte man im HS jede gewünschte KOMP verwenden können-auch Minuten.Ein zwei-Tick-Chart sollte vom BT 2mal aktuallisiert werden und dann auf den nächsten Tick springen!

Wenn Du ein zwei Tick System exakt testen möchtes,muss der BT mit TICK by TICK laufen.Wenn 2Ticks im HS und 2Ticks im BT einstellt sind dann ist der gezeichnete Tick > 2Ticks und somit testet man auf einer ganz anderen Basiskomp!

Man müsste zunächst feststellen warum das HS ungültig ist! Es könnte auch eine Formel mit KOMP im HS sein die für die Berechnung (1Tick) zu wenige Daten hat.Du kannst auch unter : INVESTOX ANPASSEN-DATEN die Anzahl nach KOMP auf 100.000 o.ä setzen! Danach muss der BT neu aktuallisiert werden um die Änderung zu erfassen!

Wenn Volumenindikatoren im HS sind muss beim BT das Volumen (hinter LOW) zugeschaltet werden!

Ev. hilft das-und wenn nicht, müsste man das komplette HS und die Einstellung des BTs genauer ansehen! Auf jeden Fall muss/sollte das was Du geschrieben hast machbar sein!
Happy Trading

prolife

unregistriert

7

Samstag, 7. August 2004, 17:03

Hallo Udo,
danke! Habe das mal schnell positiv getestet:

Zitat

Jetzt wird Tick by Tick aktualisiert wenn BT und HS mit unvollendeten Perioden arbeiten bzw. eingestellt sind!

Allerdings liege ich da voll neben meinem urspr. HS!!!!!!!!!!!

Aber ich will mein HS nicht verändern!!!

@ Herr Knöpfel

VV für V4 i.S. Durchgängigkeit und Handhabung:

1.Man hat ein HS konfiguriert, getestet ... scheint o.k.
2.Man markiert in diesem einen x-beliebigen Zeitraum und kann
3.Ohne weiteren "Schnickschnack" diesen Simullieren

Wären für den User 2 Klicks: 1.Zeitraum markieren 2. Simu starten

Ob INV im Hintergrund einen BT erstellt, oder werweißwas - INV-Sache!

Es ist nicht so recht das Wahre, wenn für Simu-Zwecke andere Kriterien gelten sollen als für das real zu testende HS.
Wenn doch ... schwant mir Schlimmes!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

8

Samstag, 7. August 2004, 23:03

Halo prolife,
wo liegt das Problem?

Udo hat geschrieben, wie man einen SimuBT anlegt. Das ist ein "einmaliger" Vorgang.
Du lädst den BT als Titel in den Chart, hast vorher Dein Datum im BT eingestellt, ab wann dieser laufen soll und los gehts.

Welcher Schnickschnack?


Ein Tip, vielleicht hilft das etwas weiter, auch um Fehler im HS aufzudecken:

# eine zweite Ansicht vom Chart erstellen.
# im 1Chart wird das feste HS eingestellt
# im zweiten Chart der SimuBT

Jetzt kann man verfolgen, ob der Simu die gleichen Signale ausspuckt, wenn es grade die entsprechenden Zeitpunkte des backgetesteten HS erreicht.

Gruß, Vuego

prolife

unregistriert

9

Sonntag, 8. August 2004, 12:30

Hallo Vuego,
danke, ist soweit bekannt und wird auch so praktiziert.

Die BT-Signale differieren aber z.T. enorm von denen des HS!!
Außerdem (auch bekannt) kannst du nicht so einfach "irgendeinen Zeitraum" simulieren.
Je weiter zurückliegend (und unbedingt noch im Kontrollzeitraum!!) um so langsamer wird die Geschichte - hier zumindest trotz relat. neuer Hardware.

Wenn stattdesssen (egal in welchem Projekt/HS) man sich den gewünschten Zeitraum markieren und diesen per Klick simullieren könnte ... wäre doch auch aus deiner Sicht komfortabler, oder?

Schönen Sonntag

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

10

Sonntag, 8. August 2004, 21:37

Hallo prolife,

Zitat

Die BT-Signale differieren aber z.T. enorm von denen des HS!!

das kann aber viele Ursachen haben. Bei mir schneidet eine heute durchgeführte Simulation schlechter als der Backtest ab, weil einige Fills nicht reingekommen sind.

Zitat

Wenn stattdesssen (egal in welchem Projekt/HS) man sich den gewünschten Zeitraum markieren und diesen per Klick simullieren könnte ... wäre doch auch aus deiner Sicht komfortabler, oder?

Hier sage ich nicht nein!

wobei es sicherlich Dinge gibt, die für eine V4 sehr viel wichtiger sind! Als Beispiel wären die von mir schon seit langer Zeit vorgeschlagenen "berechneten Sicherheitsstops".
Gruß, Vuego

prolife

unregistriert

11

Montag, 9. August 2004, 11:43

Hallo Udo & Vuego,
danke für eure Hilfe/Tips
jetzt funzt die Sache fehlerlos. Irgendwie muß der BT einen Knacks gehabt haben. Nach Löschen und Neueintrag kamen keine Fehler mehr .

Zitat

wobei es sicherlich Dinge gibt, die für eine V4 sehr viel wichtiger sind!

Ganz klar! Bei der Neuversion muß aber doch das Eine nicht unbedingt den Ausschluß des Anderen bedeuten. AK wird schon seine Prioritäten zu setzen wissen ;)

Mein Vorschlag war auch so im Sinne von WYSIWYG und Durchgängigkeit (war AK-Frage in Parallelthread).
Dabei kann/sollte dein "Parallechart"-Vorschlag sowieso default sein, weil ja die Zeitraummarkierung in demselben erfolgt 8o
Die ausmarkierte Datenstrecke würde (entsprechend des Basistitels) automatisch vom markierten Startunkt weg aus der Ur- Datenkomprimierung arbeiten. Realitätsexact!
Bei mir sind das z.B. die TP/IB - Ticdaten, angewendet auf einem HS in 5Min-Komp. (@Udo Trotz HS-5Min ist zwischen 5-Tick/2-Tick/1-Tic -BT- der Unterschied schon teilweise enorm! Letztlich realitätsfremd!!)
Auch was die Simugeschwindigkeit anbelangt bräuchte man nichts weiter machen. Abhängig der Berechnungszeiten kann die Simu mit höchstmöglicher Geschw. erfolgen ... ((ref. zu Udo´s Vorschlag nach 100x/sec - im Parallelthread) Und wer realitätsfremde Schnellsimu´s will soll halt die Tics erhöhen - die Realtrades werden es dann schmerzlich danken :rolleyes: