Dienstag, 16. April 2024, 15:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aBeaver

unregistriert

1

Dienstag, 10. August 2004, 16:53

Investox RTT Neuinstallation

Hallo zusammen,

ich hab gestern mein System neu installiert und damit auch Investox.
Vorher habe ich den kompletten Investoxordner gesichert und nach der Neuinstallation von INV wieder rüberkopiert.
Nun hab ich das Problem das das RTT Modul über TPRT keine zurückliegenden Daten mehr runterlädt.
Wenn ich das RTT starte hängt er die aktuellen Daten einfach hinter den letzten Datensatz ohne zu versuchen die dazwischen liegenden Kurse zu laden.
Was hab ich falsch gemacht ?

Danke für eure Hilfe

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 10. August 2004, 16:59

Hallo,

hast Du bei der Neuinstallation zunächst die Orginal CD von Investox aufgespielt und dann die Updates gemacht oder einfach nur den kompletten Investox-Ordner rüberkopiert?
Happy Trading

aBeaver

unregistriert

3

Dienstag, 10. August 2004, 17:05

Ich hab Investox + Updates installiert und dann den Ordner kopiert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 10. August 2004, 17:22

Hallo,

ich gehe davon aus das Du den kompletten Ordner überschrieben hast und somit auch die INV.exe?

Es sollte wie folgt funktionieren:

Investox von CD kopieren-RTT von CD kopieren-Updates installieren-Ordner REALTIMEDATA und DATEN (gelbe Ordner) überschreiben! Jetzt müsste (ausser ev. NNs und BTs) Investox wieder so wie vorher hergestellt sein!

Falls Du alles überschrieben hast dann solltest Du Investox ggfls noch einmal deinstallieren und neu installieren.Es reicht aus wenn Du die "gelben Datenordner" überschreibst! Die anderen Dateien sollten nicht einfach überkopiert werden!

Falls es noch Fragen gibt können wir das gerne im Detail durchgehen!
Happy Trading

aBeaver

unregistriert

5

Dienstag, 10. August 2004, 17:27

oki danke ich versuchs mal - schaden kanns ja nicht :D

aBeaver

unregistriert

6

Dienstag, 10. August 2004, 17:58

jetzt geht gar nix mehr jetzt lädt er nicht mal mehr die aktuellen Kurse runter, wenn ich im RTT Modul auf "Verwaltung" drücke kommt eine Fehlermeldung "Run Time Error 91" ;(

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 10. August 2004, 18:03

Beschreib mal kurz stichpunkthaltig wie Du vorgegangen bist und mit welcher Windows-Version Du arbeitest!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Dienstag, 10. August 2004, 18:09

Noch was,

damit Kurse geladen werden können müssen sie natürlich in TPR makiert werden! Also erst mal angeben was geladen werden soll-wenn noch nicht geschehen!

Denke das löst den RTE aus....
Happy Trading

aBeaver

unregistriert

9

Dienstag, 10. August 2004, 18:13

OS: Windows XP SP1

1.) Investox Verzeichnis gesichert
2.) Windows neuinstalliert / TPRT installiert
3.) Investox mit Update auf 3.75 installiert (Stand Investox 3.75 / RTT 2.40)
4.) Komplett gesicherte Investoxverzeichnis über Installationsverzeichnis
C:\Progamme\Investox kopiert
5.) RTT Modul gestartet

Ergebnis: hat nur aktuelle Kurse geladen ohne Zwischendaten zu laden

6.) Investox inkl Update deinstalliert
7.) Investox neuinstalliert
8.) nur die Ordner "Daten" und "RealTimeData" kopiert

Ergebnis: gar keine Kursupdates mehr und Run Time Error im RTT Modul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aBeaver« (10. August 2004, 18:21)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 10. August 2004, 18:23

Zunächst mal musst Du die gewünschten Titel in TPR neu definieren (über RTT-Titelauswahl) da diese Titel allsamt verloren gegangen sind!Erst wenn diese unter VERWALTUNG liegen können sie eingelesen werden!

Danach kann man die eingelesenen Titel über VERWALTUNG-DATENPFLEGE alle ganz normal aktuallisieren.

Sichere jetzt den Ordner DATEN in z.B. die EIGENEN DATEIEN.Aus der Investox Sicherung kopierst Du diesen Ordner über den aktuellen der sich unter PROGRAMME-INVESTOX befindet. Windows wird abfragen ob die Datei wirklich überschrieben werden soll! Dies bestätigst Du!

Der Run Time Error sollte damit zusammenhängen, das in RTT keine Titel definiert sind! Ist das richtig?
Happy Trading

aBeaver

unregistriert

11

Dienstag, 10. August 2004, 18:27

ich habs jetzt es, ich hab nochmal das ganze Verzeichnis kopiert dann hat INV wieder die aktuellen Kurse geladen, danach hab ich einen nicht gesetzten Haken bei "Datenpflege automatisch starten" entdeckt

Danke für deine Hilfe :D