Freitag, 19. April 2024, 23:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TitaniumTrader

unregistriert

1

Mittwoch, 11. August 2004, 18:00

Widerstand ... kein Signal

Hallo,

trotz zweistündigem Tüfteln hänge ich mal wieder an einer (scheinbar) ganz simplen Sache:

Calc Widerstand: Resist(Close, 1, 0.25, %);
Calc WOben: Widerstand+5;

Calc Kurs: GD(Close, 4, LR);

Calc S1: Cross(Kurs, WUnten, 1)=-1 and ROC(WUnten, 1, $)=0;

Calc ExS1B: Cross(Kurs, WOben, 1)=1;


S1 wird ausgelöst. ExS1B aber nicht! Es handelt sich um das erste Signal im Chart. Später - also bei Folgesignalen - wird es dann ausgelöst.

Wie immer: alles probiert ... Formeln stimmen etc.

Gibt es bei der "Support"-Funktion vielleicht irgendetwas Besonders zu beachten???? DANKE!
»TitaniumTrader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chart10.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (11. August 2004, 18:10)


TitaniumTrader

unregistriert

2

Freitag, 27. August 2004, 15:11

Formelberechnung nur, wenn auch bisher nicht benötigte Variablen berechenbar

Hallo,

mag ja sein, dass jemand das gleiche Problem hat. Daher kurz die mit Herrn Knöpfel erarbeitete Lösung:

- Zunächst einmal: auch beim Test durch Herrn Knöpfel wurde in der Tat kein Signal angezeigt, obwohl es hätte generiert werden müssen.

- Der Grund war folgender: "Resist" war noch nicht berechenbar, da eben die Bedingungen hierfür noch nicht eingetreten war. "Resist" war also weder 0 noch 1 sondern noch nicht existent, also "".

- Somit funktioniert k e i n e Abfrage, also auch nicht z.B.

if(ExS1A=1, 1, if (ExS1B=1, 1, 0))

Obwohl EsS1A = 1 ist, ist ExS1B noch nicht existent, also leer. Investox berechnet Formeln nur dort, wo für alle Teilberechnungen Daten vorliegen.

- Wenn man dies für spezielle Zwecke anders handhaben möchten, kann man hierzu die Ersatz()-Funktion verwenden.

Ersatz(ExS1A, 0) - liefert 0 dort, wo ExS1A nicht definiert ist.


Damit gehts. Muß man erst mal drauf kommen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (27. August 2004, 15:12)


Tim

unregistriert

3

Freitag, 27. August 2004, 19:39

@ Titanium Trader

Ich finde gut von Dir, dass Du hier die Lösung gepostet hast. Ich habe mir darüber auch schon mal den Kopf zerbrochen als ich mal mit Einflußfaktoren was probiert hatte.
Auf "Ersatz" bin ich auch nicht gekommen. Hab meine Versuche damals aufgegeben. Merk mir aber jetzt die Lösung. :D

Cu Tim