Freitag, 19. April 2024, 06:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr_Aegon

unregistriert

1

Dienstag, 17. August 2004, 10:16

Hätte eine Frage zu SuppBars(....)=0

Hi,

wer kann mir sagen, wie weit ich richtig liege bei folgender Bestätigungsfrage:

SuppBars((close,L1,L2,%,y)=0

von einem Level ("gewisses Hoch") gab es eine Bewegung um L1 % nach unten, danach von diesem Level ("gewisses Tief") eine Gegenbewegung um L2 % nach oben.


Wenn jetzt das 0 verlangt wird, müßte man ... ja jetzt was ? Bekommt man jetzt genau die Anzahl der Bars (z.B. Tage) die für diese Zick-Zack-Bewegung nötig war also z.B. 28 z.B. 28 Tage, oder ist es etwas anderes z.B. daß ein Close-Kurs zurückgegeben wird ?. Welche Close denn ?. Daß das mit irgendeinem Close Kurs was zu tun haben muss, kann ich mir nicht vorstellen. ALberne Frage oder nicht ?

Will die Antwort nur so ungefähr wissen, ich bin mir bewußt das auch Point &Figure im Spiel sind.

Vielen Dank für jede Form von Hilfe ;)

Mr_aegon

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 17. August 2004, 14:29

RE: Hätte eine Frage zu SuppBars(....)=0

Hallo,

SuppBars(close,L1,L2,%,y)

liefert die Anzahl der Perioden seit dem letzten Umkehrpunkt unten.
Wenn Sie jetzt schreiben

SuppBars(close,L1,L2,%,y)=0

markieren Sie gewissermaßen die Stellen, an denen die Periodenanzahl = 0 ist, d.h, die Stellen, an denen ein Umkehrpunkt erkannt wurde. Das Ergebnis ist eine Datenreihe aus Nullen und Einsen, wobei eine Eins anzeigt, dass hier die Perioden=0 sind (also ein Umkehrpunkt erkannt wurde).

Wenn Sie auf das Support-Level selbst zugreifen möchten, müssten Sie dagegen die Support()-Funktion verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Investox« (17. August 2004, 14:31)


Mr_Aegon

unregistriert

3

Dienstag, 17. August 2004, 17:45

Sehr geehrter Herr Knöpfel,

Sehr gut erklärt. Habe das mit der Binary wave begriffen.

Demnach ist diese Eins beim Umkehrpunkt 1, sonst 0.

Ich wollte auf das BUFU-Hs hinaus.

Wenn ich die Ifs mal weglasse gehe ich z.B Long zum Zeitpunkt beim Untereren Wendepunkt. "Sozusagen rückwirkend" ist für mich kein Widerspruch.

Siehe auch meine angehängte Datei.

Liege ich richtig ?

Zuletzt noch Vielen dank für Ihre Hilfe

Mr_aegon


PS: mus gestehen bin MS-User, und war am Verzweifeln bez. der Supp/Resist, bin aber noch lange nicht am Ziel. Jetzt ist Metastock gefragt. Keine einfache Sache.
Ich hoffe Sie verzeihen mir meinen Ausflug nach Investox obwohl ich Investox gar nicht habe

Mr_Aegon

unregistriert

4

Dienstag, 17. August 2004, 17:50

Sorry villeicht ist dieDatei nicht mit angehängt worden ?
Leider

Mr_aegon

Mr_Aegon

unregistriert

5

Freitag, 20. August 2004, 09:28

Hi,

ich glaube einigermaßen " mein Problem" gelöst zu haben.

Wichtig ist für mich den Support-Indikator begriffen zu haben. Dabei kam mir sehr zu Hilfe das Bild von Anke im Thread 1907 und die anderen Postings. Das ergab für mich folgenden Reim ohne daß ein ich Investoxx-Pgm habe.

Anke hatte für L1/L2 je 2% angenommen-> siehe Chart vom Thraed 1907. Bewegung muß vorher gefallen sein um 2% , durch die sich veränderten P&F-Boxen würde man das sehen das sich Kurs auf und abbewegt (also L1% fällt wenn man den P&F in den Chart zieht)

Für einen neuen Umkehrpunkt muß nun ein tieferes Tief in Sicht sein (verglichen zum alten Supportlevel.
Beim Support muß ein tieferes Tief auftauchen verglichen mit dem vorigen Supportlevel. Dabei müssen die 2% nicht erfüllt sein. ->Liege ich richtig ?

Jetzt fehlt noch was. Das neue Tief müßte bestätigt werden.
Das geschieht durch eine Kerze mit höherem Tief und höherem Hoch. Bis zum höheren Hoch müßte eine 2%-Bewegung laufen, ist diese erfüllt, dann hat man das letzte Tief bestätigt. (sonst ist ja Support(Close,l1,l2,%) nicht abschließbar als Befehl)

Nun bekommt man das neue Supportlevel, indem man die Kerze nimmt wo das neue Tief auftauchte und nimmt deren Close-Kurs, dieser close wird festgehalten und ist neues Supportlevel.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bsp. Leider muß ich immer wieder auf das Bild von Anke hinweisen. Ich bin nicht fähig ein Bild reinzustellen, noch auf eine Hyberlink zu verweisen.

Beim Bild ist altes Supportlevel ca. 3730. Jetzt zieht der P%F rauf und runter um mindestenz 2% -> runterziehen ist wichtig um L1-Bedingung zu erfüllen. Jedenfalls er zieht haha!!!

Ja bräuchten wir noch ein neues Tief, das bekommt man Mitte Mai bei ca. ca. 3710 (tiefer als 3730)

Jetzt müßte nach meiner Theorie ab 3710 mindestenz eine 2% Bewegung erfolgen und das schaffen wir mit der grossen Kerze die im Hoch bis ca. 3870 geht. Das Hoch wird in der 2%-Bewegung mitberücksichtigt.
Die Beweung von 3710 bis 3870 ist mehr als 2%-> also zumindest nach seiner P&F-Rechnung dürfte es erfüllt sein.
Zusätzlich wird damit auch durch höheres Tief und höhers Hoch das neue Tief bestätigt. (Normalerweise muß in so einer 2%-Bewegung automatisch irgendwann höheresHoch kommen sonst schaftt man die 2% nicht)
Neues Sppotlevel => dann bei ca. 3750

So das wars. Bin echt geschafft.
Es wäre nett wenn nochmal ein Kommentar zu diesem abschließen Vermutungsbericht kommt.
Was habe ich falsch interpretiert ?
Kann man Bericht springen lassen oder in Tonne hauen ?

Mr_aegon

PS: Ansonsten good buys,Umsetzen wird in MS die Hölle, ich werde viel betteln müssen.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Samstag, 21. August 2004, 09:32

Hallo,

hier nochmal der betreffende Abschnitt aus der Investox-Hilfe:

"Die dynamische Unterstützungslinie von Investox berechnet für jeden Datenpunkt die in Bezug auf die angegebenen Einstellungen gültige Unterstützung.
Als unterstützender Umkehrpunkt wird dabei das Auftreten eines Tiefs betrachtet, dessen Gültigkeit als Tief durch ein neues Hoch bestätigt wird. Sowohl das erforderliche Level für das Tief wie auch für das bestätigende Hoch können individuell in Punkten oder prozentual angegeben werden."

Sie können das auch noch im Chart der Investox-Demo studieren/probieren. Ansonsten steht ja alles im Thread 1907.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mr_Aegon

unregistriert

7

Samstag, 21. August 2004, 11:38

@ Herr Knöpfel,

Danke für die Hilfe, aber wie komme ich zur Investox-Demo ?
(Sie wissen ja Investox habe ich nicht)

Mr_Aegon

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Samstag, 21. August 2004, 12:35

Hallo,

hier: http://www.investox.de/Service/Demodownld1.htm kannst du die Demo downloaden!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Mr_Aegon

unregistriert

9

Sonntag, 22. August 2004, 19:27

@Hans-Jürgen

Die Demo ist Spitze. Will voerst auf ein Zweitprogramm verzichten.
Danke jetzt dürfte der Indikator doch klarer sein.
Ausgehen vom letzen Umkehrpunkt wird praktisch ständig z.B eine 2 -Low und 5 z.B Punkte Bewegung gesucht das wäre dann ein Treffer.
Will aber jetzt wirklich nicht weiter salbeien. Wirlich nicht

mr_aegon