Mittwoch, 24. April 2024, 01:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koko

unregistriert

1

Samstag, 28. August 2004, 13:36

Einzelschulung

Ich suche dringend nach regelmäigem Einzeluntericht im Erlernen der Formelsprache von Investox im Raum München.
Antworten bitte unter mail@korbinian-kohler.com

Besten Dank

Koko

Tim

unregistriert

2

Samstag, 28. August 2004, 15:47

Im Raum München solltest Du doch damit kein Problem haben. Geh halt mal auf die Webseiten von Knöpfel Software Entwicklung, NRCM oder für die Online-Variante zu Ascunia.


Cu Tim

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Samstag, 28. August 2004, 23:53

Ascunia-Schon ausprobiert?

Hallo,

hätte mich interesiert ob jemand schon die Leistungen der Firma Ascunia ausprobiert hat und falls ja, welche Erfahrungen hat er gemacht, z.B die online Seminare in virtuellem Klassenzimmer...

Danke Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Koko

unregistriert

4

Sonntag, 29. August 2004, 03:17

Ascunia ist in Berlin und NRCM verlangt € 2000 für einen halben Tag Schulung. Ich brauche einfach 10-20h Einführung für die ich gerne bezahlen würde. Knöpfle kann mir auch nicht helfen. Ich bin wirklich Enttäuscht über deren Schulungs Support. Ich finde man kann nicht jemandem eine Software für mehrere tausend € verkaufen und die Leute dann im Regen stenen lassen.

Also ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ich jemanden fände der mir helfen könnte. Vieleicht gibt es ja einen Studenten oder sonst jemanden der Zeit und Lust hat.

Vielen Dank

Shaw

unregistriert

5

Sonntag, 29. August 2004, 10:22

Hallo Koko,

also mit Investox muss niemand im Regen stehen.

Zitat

Ich finde man kann nicht jemandem eine Software für mehrere tausend € verkaufen und die Leute dann im Regen stenen lassen.

Ich habe meinem Sohn zum 18. einen Audi geschenkt. Den Führerschein musste er dennoch in einer Fahrschule machen.

Mit diesem Forum hast du ein erstklassiges „Werkzeug“, dass dir auf 90 % deiner Fragen Antwort geben kann. Es gibt nicht viele Fragen, die hier nicht schon besprochen wurden. Und wenn doch: Einfach deine gezielte Fragen stellen.
Das Inv-Handbuch ist ebenfalls erste Sahne.
Und das Beste: Beides ist absolut kostenlos, kann sooft genutzt werden, wie du magst und steht dir zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung.
Was du dir in 10-20 Stunden Einführungsschulung erhoffst, kannst du hier in jedem Falle auch finden. Macht allerdings ein wenig (ein "wenig viel") Arbeit. Oder du siehst es als Hobby an. Dann tut es nicht so weh. :D

Ob die Preise von NRCM gerechtfertigt sind, mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht geht’s ja auch eine Nummer kleiner. Mit Ascunia habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dies muss zwar nicht zwangsläufig bedeuten, dass es auch für dich das Richtige ist, aber ruf dort doch einfach mal an. Anke beißt garantiert nicht – zumindest nicht online. ;)

Einen schönen Sonntag und nur Mut - wird schon mit Investox.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (29. August 2004, 10:28)


Frieder

unregistriert

6

Sonntag, 29. August 2004, 11:09

Hallo Koko,

ich kann mich den Ausführungen von Shaw nur wärmstens anschließen!

Arbeite mal in Investox die vorhandenen Beispielprojekte durch und modifiziere sie gemäß Deinen Bedürfnissen/Underlyings. Wenns Probleme dabei gibt kannst Du 24 Std. am Tag das Board befragen.

Ansonsten habe ich sowohl NRCM als auch Ascunia schon genutzt und würde Dir als Neustarter mit IV klar Ascunia bei speziellen Problemen als Unterstützung empfehlen.

Räumliche Entfernungen sind bei Investox-Projekten recht unbedeutend, wie eine Arbweitsgruppe zeigt, die ich mit einigen anderen IV-Anwendern aufgebaut habe.

Also: Nur MUT, der erste Schritt ist oft der schwierigste Teil eines langen Weges.

Frieder

Koko

unregistriert

7

Sonntag, 29. August 2004, 11:22

Vielen Dank für Eure Motivationsversuche, weil ich weis, saß sie wirklich gut gemeint sind, aber leider hilft mir das nichts. Ich brauche jemand der mir das ganze von der Pike auf face to face lernt. Das Forum beantwortet vermutlich spezifische Fragen wenn man sich auskennt, führt mich aber nicht Grundsätzlich in die Thematik ein.

Ich habe eine relativ umfangreiche Uni Ausbildung und versuche auch sonst recht offen für neues zu sein, aber das Handbuch, zu mindest der Teil der sich mit der Programmierung befasst, ist für mich pures Chinesisch.

Also nach wie vor suche ich dringend nach einem Nachhilfelehrer im Raum München. Vielen Dank für jeden Hinweis.

Koko

hermann

unregistriert

8

Montag, 30. August 2004, 20:57

Hilfestellung

Hallo KOKO,

eigentlich hatte ich auf eine mail oder einen Anruf gewartet..so sind wir doch vor Deinem Skiurlaub verblieben ...da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, dachte ich, Du hast aufgegeben.

Grüße aus Kempten Hermann

sputnik1

unregistriert

9

Dienstag, 21. September 2004, 22:15

Hallo Koko,

im Gegensatz zu den vorherigen Antwortern kann ich deine Nöte voll verstehen.

Auch ich bin der Meinung, dass Innvestox seinen Anfängern nichts wirklich Hilfreiches bietet, um diese Software auch nur halbwgs motivierend in die Praxis umzusetzen!

Beschäftige mich seit ca. 1 jahr mit der Umsetzung sowohl auf End of day als auch auf Intraday-Basis, und das in zweifacher Weise negativ:

Erstens ist diese Software zu kompliziert wegen zahlreicher Haken und Ösen, zweitens ist es bei mir auch nach intensivsten Testläufen
letztendlich zu keinem überzeugenden, im Sinne von vertrauenserweckenden Handelssystem gekommen.

Ich werde daher die Software verkaufen, vermutlich zu einem ähnlichen Spotpreis, wie er auf ebay schon öfter angeboten wurde.

Mehr ist sie auch nicht wert.

Shaw

unregistriert

10

Mittwoch, 22. September 2004, 08:53

Hallo sputnik.

Hättest du auf deinen letzten Satz verzichtet, könnte ich dir ein stückweit folgen.

Natürlich ist Investox eine umfangreiche Software mit vielen, vielleicht zu vielen, Möglichkeiten. Aber deshalb kannst du nicht sagen, dass sie nichts taugt, bzw. nichts wert ist.

Ich fahre seit 30 Jahren Auto. Trotzdem würde ich mir nie zutrauen, ohne Weiteres einen Formel 1 – Ferrari in direkter Konkurrenz gegen Schumi & Co um den Nürburgring zu steuern. Deshalb kann ich aber nicht sagen, dass dieser Bolide nur einen Spottpreis bei eBay wert ist.

Nichts anderes aber, als im Ferrari Platz zu nehmen, tun wir, wenn wir mit Investox arbeiten (nicht spielen).

Fakt ist: Wer Hilfe zu INV benötigt, bekommt sie hier in hervorragender Weise (sofern das möglich ist).

Eines würde ich mir allerdings auch wünschen: Das Team sollte bei der Weiterentwicklung von INV künftig der Bedienerfreundlichkeit, sprich Einfachheit, den Vorrang vor weiteren Anwendungsmöglichkeiten geben.
Der überwiegende Teil der UserInnen wird schon heute kaum 20 % der Leistung abrufen können oder wollen.
Insbesondere im Bereich der Fehleranalyse (Logbuch) wäre noch viel zu tun.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (22. September 2004, 08:55)


Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

11

Mittwoch, 22. September 2004, 10:18

Lieber Sputnik,

Investox ist mit Sicherheit nicht einfach zu Programmieren, aber andere Programme mit diesem Funktionsumfang sind auch nicht einfacher zu bedienen (und ich kenne einige). Für die Börse gibt es leider keinen "ich werde schnell auf Knopfdruck reich" Plan.

Wenn Du nach einem Jahr noch kein ich werde reich System gefunden hast, dann kann ich Dir nur sagen, es lag NICHT an Investox. Und deswegen Investox als Schrott zu bezeichnen, na ja, wenn man seine im Leben gesteckte Ziele nicht erreicht, dann sind immer die anderen Schuld, nie man selbst...

Grüsse
Bernhard

sputnik1

unregistriert

12

Mittwoch, 22. September 2004, 10:47

Lieber hungerturm,

lies doch bitte genau.

1.Ich habe nicht von "Schuld" anderer, sondern vom "Wert" von Inestox
infolge meiner (subjektiven) Prüfung gesprochen.
Wo steht da was von "Schuld"? So ein Quatsch!

2. Auch sprach ich nicht von "Schrott", sonden von einem "Spottpreis",
freilich, mit einem Tippfehler, es fehlt das zweite "t".

Und : scheinst andere gerne bezüglich ihrer Lebenziele zu belehren,
ist aber überflüssig, glaub´s einfach.

Tim

unregistriert

13

Mittwoch, 22. September 2004, 10:55

Ich kann Shaw und Hungerturm nur zustimmen. Eigentlich sollte man auf solche Postings wie von sputnik1 gar nicht reagieren. Es hat keinen Sinn . Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste für ihn , er verkauft die Software wieder.
Und kauft sich (passender zum aktuellen Wissensstand) was mit großen roten und grünen leuchtenden Knöpfen für Buy and Sell.

Shaw

unregistriert

14

Mittwoch, 22. September 2004, 11:49

Hi Sputnik.

Ich meine, hier muss ebenso Platz für Lob, als auch für Kritik sein.

Nur, lieber Sputnik, woran willst du den Wert einer Software wie INV festmachen?

Wenn du trotz aller Analysemöglichkeiten die dir Investox bietet, kein halbwegs funktionierendes HS erhältst, kann der
(Geld-)wert für dich doch beträchtlich sein.
Zumindest hat dir INV gezeigt, dass du mit deiner gegenwärtigen Strategie besser keine Euros an der Börse einsetzt. INV hat dich also (hoffentlich) vor größeren Verlusten bewahrt.
Dieses Wissen ist nicht zu unterschätzen. Denn jeder Euro, den du nicht an der Börse verzockst, ist ein gewonnener Euro. Und Kapitalerhalt ist allemal wichtiger, als Kapitalvermehrung.
Siehe es mal so.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (22. September 2004, 11:52)


TitaniumTrader

unregistriert

15

Mittwoch, 22. September 2004, 11:50

Hallo Koko,

über die WebSite von NRCM kann man - wie ich finde - exzellente Video-Tutorien kostenlos bekommen! Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Damit geht es - Eigeninititive vorausgesetzt - wirklich schnell und gut. Ich finde auch das Handbuch und das Indikatorenverzeichnis (siehe "Investox"-Download) richtig gut.

Voraussetzung ist aber schon, dass man grundlegende Handelskenntnisse hat. Dazu gibt es auch jede Menge einschlägige Literatur, die aber die praktische Erfahrung halt nie ersetzen kann.

Dann hilft Dir noch dieses Board, das m.M. seinesgleichen sucht. Ich habe noch nie auf eine Problemlösung länger als 24 Stunden warten müssen!

Der Rest ist harte, lange und manchmal nervige Detailarbeit über viele Monate ... aber aussichtsreich, wenn man wrklich engagiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (22. September 2004, 11:52)


klexer

unregistriert

16

Mittwoch, 22. September 2004, 13:00

Hallo Sputnik

das Problem, das du hast, ist folgendes:

Du siehst was im Chart, kannst es einigermaßen interpretieren.

Das ist ok. Aber jetzt kommt erst die Schwierigkeit:

Du musst dein "sehen" in eine Dir völlig fremde "Welt" umsetzen, sprich in eine Formelsprache, die echt kryptisch ist.

Es ist nicht so wie bei APPLE, what you see ist what you get.

es ist eher so: what you see ist ..................hä, what ??????

Dieses Umsetzten ist echt heftig, mühselig, nervtötend, weil auch keine Hilfe dabei ist, die Dir sagt: Wenn du dies machst, wird folgendes passieren.

die logischen Fehler beim Umsetzen der Strategien sind das Haupthindernis überhaupt.

die ganzen Wenn, dann, calc Bockmist etc sind ne harte Nuss zu knacken.
Aber die Mandeln darin können lecker sein.

Und du kannst vorher sehr viel virtuell ausprobieren, bevor du echtes Geld rausschmeisst, die anderen werden es dir sehr gerne Abnehmen

Verdienste an der Börse sind vor allem Schmerzensgeld :rolleyes:

also ran an den Speck.
Viel Kaffe, ne heiße Telefonleitung und ne Menge Nüsse zum knacken.

Gruß igi

sputnik1

unregistriert

17

Mittwoch, 22. September 2004, 21:58

@Tim

eine dämlichere Reaktion auf einen ehrlichen Beitrag habe ich noch nie gelesen.
Wenn du der Auffassung bist, dass man auf meinen Beitrag nicht antworten
sollte, warum tust du es dann?

sputnik1

unregistriert

18

Mittwoch, 22. September 2004, 22:01

@ Shaw

Froh sein, mit Hilfe von Investox Verluste vermieden zu haben?

Ach komm, Shaw, weiste!

Shaw

unregistriert

19

Mittwoch, 22. September 2004, 22:16

Zitat

Ach komm, Shaw, weiste!


Ja Spottnik1, ich weiß - ja ich weiß, wovon ich nach 30 Jahren Börse (mit und ohne Investox) schreibe wenn ich behaupte:

Zitat

Kapitalerhalt ist allemal wichtiger, als Kapitalvermehrung


Ich wünsche dir, dass du möglichst bald mit deinem Frust klar kommst. Sei mir nicht böse, aber für mich ist dein Thema durch.

sputnik1

unregistriert

20

Mittwoch, 22. September 2004, 23:28

@Shaw

Ich heiße hier Sputnik1, danke für deine Missachtung meiner Person durch
die Verunglimpfung meines Usernames.

Hatte eigentlich besseres von dir erwartet als das. Verzichte daher ab
sofort gerne auf deine Beiträge zu meinen Ausführungen.

Aber: Frust habe ich keineswegs, deine Anteilnahme ist also absolut überflüssig.

Und jetzt mal Klartext für die anderen Mitleser außer Tim, Shaw und
Hungerturm, die mich hier ohnehin nur unsachlich bequatschen wollen:

Ich handele seit vielen Jahren Futures, erst per Telefon, später online, und zwar mit ganz, ganz einfachen klassischen Mitteln: Nur EIN Indikator, außerdem nach Wiederständen und Ausbrüchen, ohne programmmierte Handelssysteme.
Märkte: Devisen und S+P500.

Wenn das nicht erfolgreich wäre, wäre ich nach all den Jahren nicht mehr am Markt.

Dann fand ich Interesse an mechanischen Handelssystemen und neuronalen Netzen, nach dem Motto : Das Bessere ist der Feind des Guten.

Nach knapp einjährigen umfangreichen Tests mit Investox mit Hilfe zweier sehr versierter Kenner kann ich sehr sicher für mich (UND NUR FÜR MICH !!!) behaupten, dass sämtliche Entwicklungen mit Investox (backtested) nicht im Entferntesten meine einfache , über Jahre real praktizierte Vorgehensweise erreichen.

Kapitalerhalt ist ein Muss aber kein Geheimnis (wie wärs mit Moneymannagement ohne Investox, Shaw?)
Aber richtig spannend wird es erst durch einen Gewinnfaktor über Jahre auf einfachster persönliche Wahrnehmung in Märkten, die einem persönlich liegen.
Ich wollte urprünglich nur Koko antworten, nicht ahnend, dass ich mit meinen kritischen Anmerkungen zu Investox hier einigen ihr Lieblingsspielzeug beschädigt habe, was nicht in meiner Absicht lag.