Dienstag, 16. April 2024, 20:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 30. August 2004, 12:37

schnelle Heikin-Ashi-Umsetzung verfügbar?

Hallo,

wenn man den Original Heikin-Ashi-Ansatz verwenden möchte, dann kommt man um die PREV-Funktion innerhalb von Investox nicht herum.
Man kann zwar diverse Näherungsgleichungen verwenden, die im Chart fast wie das Original aussehen, aber bei konkreten Handelsumsetzungen treten dann doch gößere Unterschiede auf.

Frage:
Gibt es vielleicht irgendwo im Internet ein "Heikin-Ashi"-dll als Freeware für Investox,
wo man extern die Regeln ohne die zeitaufwendige PREV-Funktion umgesetzt hat?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (30. August 2004, 12:39)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 30. August 2004, 15:21

Hallo Torsten,

ev. macht der festgestellte Unterschied gar nicht sooo viel aus-zumindest nicht bei einem geglätteten Wert der lediglich Trends,Stagnation und Umkehrpunkte makieren soll? Vielleicht ist die festgestellte "falsche " Darstellung manchmal sogar von Vorteil-ein anderes mal wieder nachteilig!

Wichtig ist das erkennen von beginnenden und auslaufenden Trends und dazu sind mehrere ähnliche Kerzen in Folge notwendig! Daher sollte man m.M. ev. falsch auftretende Handelspannen nicht überbewerten....

Hast Du einen Vergleich bezüglich Systemkennzahlen gemacht?

Wie S. Schmidt schrieb ist ja noch ein sehr grosser "Phantasiepuffer" in der Idee enthalten...
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 30. August 2004, 19:19

Hallo Udo,

ich habe Deine Näherungsgleichung verwendet und im Chart konnte ich auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen. Sobald man damit aber ein HS baut und damit etwas herumexperimentiert, so sind die Nettogewinne doch recht unterschiedlich.

Ich wollte zumindestens am Anfang beim Original bleiben und erst in einen zweiten Schritt anfange an dieser Schraube zu drehen.

Habe gestern den Fehler gemacht, daß ich die ha_open direkt im Handelssystem berechnet habe und da dauert es dann tierisch lange (ich glaube der ist jedesmal 3x über die PREV-Berechnung drübergeschlichen, wenn man das HS angeklickt an).

Werde das heute rausnehmen und über den Berechnungstitel gehen und dann sollte die Berechnung nicht viel länger dauern, als bei einem normalen Investoxindikator, d.h. man kann sehr schnell verschiedene Varianten durchspielen.
Mal sehen was sich daraus ergibt, im schlimmsten Fall muß man halt für jeden Tradingwert einen Berechnungstitel anlegen und die täglich Startzeit von Investox erhöht sich um 3 bis 5s pro Titel (das ist okay).

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (31. August 2004, 23:10)