Donnerstag, 18. April 2024, 06:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerasan

unregistriert

1

Montag, 30. August 2004, 23:13

Wie Geld/Briefkurse verwenden?

Wie ist es eigentlich richtig?

Dachte immer Geld(Bid) ist was ich beim Glattstellen meiner Position bekomme, und Brief(Ask) - was ich beim Long oder Short-Einstieg bezahlen muß.

Dementsprechend habe ich in den Titeleigenschaften beim Virtuellen Broker eingesellt: Geld/Briefkurse verwenden (Geld-Kurse = ESBID, Brief-Kurse = ESASK)(ESBID und ESASK werden bei mir im RTT mit BID und ASK aufgezeichnet. ASK ist immer 0,25 Pkt höher als Bid).

Nun habe ich heute mein System getestet und die Ein- und Ausstiegskurse mit den BID und ASK-Kursen verglichen. Leider sind die Ausführungskurse des Virtuellen Brokers nicht gleich den BID und ASK-Kursen, oder ich stehe auf dem Schlauch...

Es geht um den ES (eMini S&P500) (Angaben laut IV Depot Tradehistorie)

Positionseröffnung (Short) am 30.08.2004 um 20:45:16(Ausführung) Kurs 1102,25
Positionsglattstellung (Long) am 30.08.2004 um 22:12:06(Ausführung) Kurs 1098,75

Die Bid/Ask-Kurse um 20:45:16 sind 1102,25/1102,50. Das heist ich habe zum Bid-Kurs leerverkauft. Ich glaube ich beantworte gleich meine Frage selbst: Nur beim Long-Einstieg würde der Ask-Kurs(der ungünstigere für mich) relevant, beim Short ist der ungünstigere eben Bid, daher kriege ich den.

Der ExitShort (also Long) bestätigt die Vermutung:
Bid/Ask-Kurse um 22:12:06 sind 1098,50/1098,75. Ich bekam den Ask-Kurs - den ungünstigeren für Long-Orders.

Verallgemeinernd kann man sagen: bei Long-Orders zahlt man Ask-Kurs, bei Short-Orders erhällt man Bid-Kurs.

Yahoo!!! - ich stehe nicht mehr auf dem Schlauch 8:)

Nicht so easy, wenn man's real versucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerasan« (31. August 2004, 09:20)