Donnerstag, 18. April 2024, 17:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

1

Dienstag, 31. August 2004, 09:36

CPU-Begrenzung einzelner Programme

Hallo,
kennt jemand dieses Programm und hat evtl. Erfahrungen damit?
Es geht grundsätzlich darum Investox nur max. x% der CPU-Auslastung zukommen zu lassen.

http://threadmaster.tripod.com/

Vuego

Gerasan

unregistriert

2

Dienstag, 31. August 2004, 10:49

Hallo Vuego,

vielleicht hilft Dir das

(Viele Sachen sind mit nackten Windows ohne Zusatzprogramme möglich).

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Dienstag, 31. August 2004, 17:18

Hallo Gerasan,
hilft nicht weiter, da man bei dieser Geschichte (war bekannt) eine "Blackbox" hat und nicht selber bestimmen kann wieviel frei bleiben soll für andere Anwendung.
Investox soll max 80% bekommen und der Rest soll für andere Anwendungen frei bleiben. So ist meine Vorstellung.
Gruß, Vuego

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

4

Dienstag, 31. August 2004, 18:29

Hallo Vuego,

ich verstehe die frage nicht ganz: oder anders herum - warum reicht es dir nicht, investox eine geringere priorität zu gebeben?
die prozessorauslastung auf 80% zu begrenzen macht doch wenig sinn wenn der sonst nix zu tun hat - oder ist dir investox zu schnell ;)
unter unix funktioniert das prinzip mit der priorität seit jahrzehnten gut - unix hat nur mehr prioritätsstufen (min. 20 glaube ich mich zu erinnern).

(wenn ich investox starte gebe ich dem unter win2k meist die tiefste priorität. dann kann man getrost mit allem anderen arbeiten - investox nutzt nur den übriggebliebenen rest der prozessorzeit (ist meist 95%....).)

viele grüsse

-dubi

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Dienstag, 31. August 2004, 19:05

Hallo dubi,

Zitat

warum reicht es dir nicht, investox eine geringere priorität zu gebeben?

das funktioniert wunderbar nur das kostet bis zu 2 Sekunden Aktualisierungsgeschwindigkeit (meine ich zumindest festgestellt zu haben)

Wenn Investox aber bis auf 100% hochgeht bleibt für alles andere kein Platz bzw. verzögert sich ebenfalls (zum Bsp. Datenfeed)

Gruß, Vuego

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

6

Dienstag, 31. August 2004, 22:35

hallo Vuego,

verstehe... du willst also eigentlich nur für ganz bestimmte aktionen in investox eine hohe priorität geben, die anderen sind dann nicht so wichtig. da muss ich aufgeben - das würde wohl nur gehen, wenn eben diese spezielle funktion in einen einzelnen prozess/thread ausgelagert wäre (hier verlassen mich meine detailkenntnisse).
eventuell würde eine zweite cpu helfen aber das ist natürlich mit ganz anderen kosten verbunden und diese würde dann die meiste zeit nichts tun.

viele grüsse

-dubi