Dienstag, 16. April 2024, 10:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aBeaver

unregistriert

1

Freitag, 10. September 2004, 11:11

Autom. Datenpflege

Hallo zusammen,

ich war eine Weile nicht da und wollte gerade meine TPRT Daten runterladen.
Meine letzten Daten sind vom 27.08 also sollte die Datenpflege eigentlich ab diesem Datum starten, allerdings lädt er nur die Daten ab dem heutigen Datum ohne die fehlenden Kurse nachzuladen.
Wieder irgendwo n Haken vergessen ?

aBeaver

aBeaver

unregistriert

2

Freitag, 10. September 2004, 11:17

Ich hab die Daten jetzt erstmal per Hand nachgeladen, aber eigentlich sollte das doch automatisch gehen.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 10. September 2004, 11:54

Hallo,

"Titel, die in den letzten 7 Kalendertagen keine Daten enhalten, werden hierbei nicht berücksichtigt. Nach einer längeren Pause sollte daher eine Datenpflege manuell gestartet werden. "

Der Sinn davon ist, dass nicht versehentlich inzwischen inaktive, aber in RTT noch nicht deaktivierte Futures noch mitgeladen werden, da dies unnötig Zeit kostet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

rolf

unregistriert

4

Samstag, 11. September 2004, 20:09

Hallo,

Eine Frage noch zur automatischen Datenpflege mit TPRT:

Beinhaltet eine automatische Datenpflege, dass auch kleine Kurslücken (die infolge einer Aufzeichnung durch Verbindungsabbrüche mit dem Internet entstehen können - Daten sind aber auf dem TaiPan Server vorhanden) automatisch gefüllt werden?

d.h. wird automatisch der z.B. vollständige Vortag (wie bei manueller Datenpflege z.B. 00.00 Uhr) geladen, oder nur ab dem letzten vorhandenen Kurs?


Viele Grüße

rolf

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 13. September 2004, 10:23

Hallo,

es wird ab dem letzten vorhandenen Kurs geladen. Es werden also keine vorhandenen Daten gelöscht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Montag, 13. September 2004, 12:49

..also auch keine evtl. Kurslücken "gestopft"?
Man sollte also dann doch gelegentlich (einmal im Monat) eine manuelle Pflege starten, um evtl. Lücken zu füllen.

sehe ich das richtig?

rolf

unregistriert

7

Montag, 13. September 2004, 22:24

@ Vuego,
das siehst du richtig.

S.g. Hr. Knöpfel,

ist es auch möglich TPRT so zu programmieren, dass die automatische Datenpflege - für die aktivierten Titel - ab einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. 1 bis 7 Tage) die Daten vom TAIPAN Server abholt und nicht nur ab dem letzten Kurs.
Eventl. Kurslücken würden so automatisch geschlossen.
Danke!

Grüße,
rolf

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Dienstag, 14. September 2004, 10:33

Hallo,

man könnte RTT auch so programmieren, dass beim Start eine fest eingestellte Anzahl Tage nachgeladen wird - das verzögert aber natürlich den Start u.U. unnötig, wenn gar keine Lücken vorhanden sind. Normalerweise beseitigt man solche Lücken ja im laufenden Betrieb.
Man sollte übrigens auch daran denken, gflls. vor der Datenpflege die temporären Dateien in TPRT zu löschen, falls inzwischen Korrekturen auf dem TPRT-Server durchgeführt wurden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel