Donnerstag, 18. April 2024, 22:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uwe

unregistriert

1

Mittwoch, 6. November 2002, 22:24

chart als .gif/ .jpg speichern

hi,

wie kann man den investox chart einfach als bild speicherm,

ich weiss mit chart kopieren, word pad importieren als bitmap dann hab ich das bild,

aber ich will das bild in der zwischenablage einfach in ne bilder datei legen, ohne über irgendwelche großartigen programme und files das ding extrahieren zu müssen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

PeterHalder

unregistriert

2

Mittwoch, 6. November 2002, 22:37

Probiere mal die Drucktaste, das sollte die Bildschirmansicht in die Zwischenablage bringen.
STRG-V und das Einfügen sollte funktionieren.

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

3

Donnerstag, 7. November 2002, 07:59

Hallo Uwe,

Investox muß den Focus haben, (mit der Maus draufklicken), dann AltGr+Druck drücken, um den Screenshot von Investox in die Zwischenablage kopieren. Dann Microsoft Paint öffnen (Programme, Zubehör, Paint) Das Bild aus der Zwischenablage mit Bearbeiten, Einfügen importieren. Den gewünschten Bereich ausschneiden oder kopieren. Dann Datei neu, (Bild nicht speichern,) Bild, Attribute, Breite und Höhe auf 50 Pixel setzen), Bearbeiten, Einfügen, Ja, (Bitmap wird dann genau auf die Größe des zuvor ausgeschnittenen Bildes vergrößert), Datei speichern als *.gif benötigt am wenigsten Speicherplatz.

Grüße
Klaus

Josefine

unregistriert

4

Donnerstag, 7. November 2002, 08:28

mit Alt + Druck ...

kannst du das gerade aktive Fenster selektiv drucken bzw. in die Zwischenablage speichern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josefine« (7. November 2002, 08:40)


uwe

unregistriert

5

Donnerstag, 7. November 2002, 08:49

danke...

hi,

hat ganz gut geklappt,
ich sollte mir wohl doch des öfteren Windows eigene programme intensiver angucken **grübel**