Dienstag, 16. April 2024, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

klexer

unregistriert

1

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:52

kleinste Änderung

Hallo Cracks

ich hab bis jetzt folgende Einstellmöglichkeit vergeblich gesucht:

ich will die Länge der oberen Schatten in einem Indikator darstellen. Dabei soll folgendes berücksichtigt werden:
Es soll in tick-Einheiten dargestellt werden, da ja fixe Einstellungen bei Dax und bei Euro doch sehr gewaltige Unterschiede ergeben.

so sollen z. B. Handelssignale erstellt werden , wenn der obere Schatten länger als 4 Ticks sind, beim Euro also mehr als 4 x 0,0001 Euro und beim Dax 4 x 0,5 Punkte

und noch eine letzte Frage:

wo stelle ich ein, daß ein Stop sofort greifen soll und nicht erst zum close ?
z.B. 4 ticks unter dem Low des Einstiegskurses ?
Wenn ich bis zum close oder Low warte, haut es mir meine Performance zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (6. Oktober 2004, 10:29)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:37

Hallo,

zu Frage 1:

Das Signal müsste sich entweder auf OPEN-HIGH oder CLOSE-HIGH beziehen. Bei der ersten Variante kann man zum HIGH einsteigen und bei der zweiten zum CLOSE oder OPEN DELAY1

Die Formel wäre eine Subtraktion: HIGH-OPEN>xy oder im zweiten FALL HIGH-CLOSE> yxz. Der Einstig erfolgt sofort!

Ist das gemeint?

Ausser dem SofortStopp kann kein Stopp in der ersten Periode greifen!Beim verwenden der Sofort Stopps sollte man im Backtest darauf achten das entweder der V-STOPP oder der G_STOPP verwendet wird da in einer komprimierten Tickperiode nicht erkannt werden kann ob zuerst das HIGH (V_STOPP) oder das LOW (G_STOPP) ausgelöst wurde! Die Flexibilität dieser Stopps ist lt. Angaben Hr. Knöpfel in Planung!

Wird das System in ORM getestet, dann kann selbstverständlich der G_Stopp und V_Stopp miteinander verwendet werden wenn der SIMU bzw. das real getradete System Tick by Tick aktuallisiert wird!
Happy Trading