Freitag, 19. April 2024, 21:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TitaniumTrader

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 14:50

Aktualisierung von Berechnungstiteln

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, richtet sich die Aktualiserung von Berechnungstiteln nach folgenden Parametern:

a) Eintrag im HS unter "Zeitbedingte Aktualisierung" z.B. alle 5 Sekunden
b) Eintrag im Berechnungstitel unter "Simulation" um mindestens z.B. 1 Periode erweitern.

Frage: Trägt man unter a) 5 sec ein und unter b) 1 Periode wird pro Aktualiserung um 5 Perioden verschoben, obwohl nach den Eintragungen alle 5 sec um nur eine Periode verschoben werden soll!?

NACHTRAG: ferner erfolgt die Aktualiserung deutlich langsamer, wenn man einen auf EOD komprimierten Intraday-Berechnungstitel nimmt, als bei einem reinen EOD-Berechnungstitel. Der Unterschied ist so groß, dass das eher an den richtigen Einstellungen als an der Berechnungsgeschwindigkeit liegen dürfte.

Nach einigen Tests meine ich, dass sich der Eintrag "Perioden" (unter "Berechnungstitel", "Simulation") bei komprimierten Berechnungstiteln nicht auf die a u s g e w ä h l t e Komprimierung, sondern auf die dem Titel zugrunde Komprimierung bezieht. Damit würde sich auch die o.g. Irritation klären.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (7. Oktober 2004, 15:56)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:09

RE: Aktualisierung von Berechnungstiteln

Hallo,

die Aktualisierung von Berechnungstiteln richtet sich ausschließlich nach der Einstellung im Berechnungstitel unter "Aktualisierung" (hat mit dem HS nichts zu tun). Die Einstellungen unter "Simulation" beziehen sich ebenfalls ausschließlich auf den BT selbst.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

TitaniumTrader

unregistriert

3

Freitag, 5. November 2004, 14:41

RE: Aktualisierung von Berechnungstiteln

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

Original von Investox
die Aktualisierung von Berechnungstiteln richtet sich ausschließlich nach der Einstellung im Berechnungstitel unter "Aktualisierung" (hat mit dem HS nichts zu tun).


Bitte nocheinmal eine Frage hierzu: klar, der Berechnungstitel w i r d aktualisert. Im übrigen wird der Zwischenspeicher alle 1 sec geleert.

Dennoch wird der Chart n u r dann aktualisert, wenn "Handelsystem einstellen ... Aktualisierung" auf adäquat kurzen Zeiten steht. Externe Kurdsdaten laufen doch auch ohne diese Einstellung herein. Warum ist das beim Berechnungstitel anders??

Oder habe ich da noch was falsch eingestellt?