Dienstag, 16. April 2024, 15:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adrian

unregistriert

41

Donnerstag, 14. April 2005, 15:21

Bin wohl ins Stolpern gekommen und werde momentan nach hinten durchgereicht. =)
Egal, wir sind erst bei 150 m. Bis zum Ziel ist es noch weit. :]

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

42

Donnerstag, 14. April 2005, 15:42

Hallo Adrian,

ich weiss ja nicht, wie es heute bei Dir gelaufen ist, aber bisher läuft es doch echt super. Und Motzer holt ja auch langsam auf. DocArzt handelt ja auch mechanisch, und er liegt ja auch inzwischen vorne. Soviel zu den Vorstellungen, dass mechanische HSse nicht funktionieren (obwohl Du ja mehr und mehr unter die diskretionären Trader gehst, wie man lesen muss...).

Hut ab euch dreien.

Grüsse
Bernhard

Adrian

unregistriert

43

Donnerstag, 14. April 2005, 17:55

Hi Bernhard,

ich rechne nach dem Spiel mal durch, was ich mit 5, 10, 15 und 20 Kontrakten verdient hätte, wenn ich nur nach meinen Signalen getradet hätte. Da bin ich selbst mal gespannt. Mit meinem eigenen Geld trade ich rein mechanisch, weil mir der Aufwand sonst zu groß ist. Letztlich ist ja nicht entscheidend, wieviel man absolut verdient hat, sondern was der Verdienst/h ist. Und da sind mechanische Systeme unschlagbar. :] Nur zählt das in dem Trading Game nicht.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

44

Donnerstag, 14. April 2005, 18:59

Hallo Adrian,

wieviel Kontrakte kann man beim Spiel einsetzen? Ist 50tsd€ die Margin...ca. 10 FDAX Kontrakte? Sorry...habe die Regeln nicht durchgelesen....
Happy Trading

Adrian

unregistriert

45

Donnerstag, 14. April 2005, 19:49

Hi Udo,

beim FGBL liegt die Margin bei 1400 Euro. Die vom FDAX weiß ich nicht. Bin gerade mit 15 Kontrakten long und fahre bis Montag Abend nach Holland. :]

Motzer

unregistriert

46

Donnerstag, 14. April 2005, 21:37

@ Udo
mit 50000 € kann man 6 DaxF Kontrakte traden.

@ Bernhard
mit 4€/RT würde ich (ziemlich) sicher den 1. Platz machen, mit 8€/RT pleite gehen, wenn ich mein mech. System an TRACY anbindend würde.

Und von Aufholen kann keine Rede sein, ich trade rein diskreditionär neben dem täglichen Realtrading, wenn ich mal Muße habe. Es gibt halt in meinem mech. System Signale, welchen ich gefühlmäßig eine größere Chance gebe, und dann drücke ich halt auf den Auslöser. Erschwerend kommt hinzu, daß TRACY keine Braquet Order beim Fill generiert, sondern diese erst nach dem Fill eingegeben werden können. Also ganz schlecht für ein Scalping-System, wo die Trades oft nur 20s - 2min dauern.

Z.Zt. überarbeite ich mein System mit den neuen Möglichkeiten von Vers. 4. u.a. benutze ich Renko-Charts zur Trendbestimmung. Wenn die Backtests erfolgreich werden, starte ich beim Game nochmal durch. Das Problem ist nur, daß ich seit Jahren glaube, bereits im Endspurt zu sein, aber dann nur den 1km Stein beim Marathon erreicht habe. Naja, ankommen ist alles.


Grüße
Motzer

klexer

unregistriert

47

Donnerstag, 14. April 2005, 21:40

Hi Adrian

kann ich den Euro auch handeln ?

einen Eurofuture ?

welche Margin hat der ?

Wenn das geht, bin ich das nächste mal auch dabei :D :D

Termin-Trader

unregistriert

48

Donnerstag, 14. April 2005, 21:54

Bracket Orders

Hallo Motzer,

stimmt nicht ganz, du kannst die brackets bereits bei der Ordererteilung mit aufgeben.

Bruno

Adrian

unregistriert

49

Freitag, 15. April 2005, 03:58

Hi Klexer,

den Euro gibt es nicht.

Adrian

unregistriert

50

Freitag, 15. April 2005, 09:02

So, Recht und Ordnung sind wieder hergestellt. Bin wieder zweiter. :] Zumindest jetzt gerade um 9 h morgens. :O

Motzer

unregistriert

51

Dienstag, 19. April 2005, 16:34

kurze Zwischenbilanz

Hallo,

aufgrung der hohen RT-Gebühr habe ich mich nicht getraut, Investox an Tracy anzukoppeln und jedes Signal mechanisch umzusetzen. Ich investiere täglich ca. 30min bis 1 Std. neben dem tägl. Arbeit um ein paar Signale diskreditionär zu handeln und muß festellen, daß die Trefferquote unwesentlich höher ist als beim mech. Trading. Man verfällt jedenfalls leicht in die bekannten Verhaltensmuster zurück (mit ein Grund, weshalb ich mich für mechanische Handelsysteme entschieden habe) z.B. die Gewinne zu begrenzen und die Verluste laufen zu lassen.

die Zwischenbilanz: ca. 1500 € Nettogewinn in 2 Wochen, aber bei ca. 150RT 1200€ Gebühren. (bei IB wären es nur ca. ein Drittel)

und noch eine Überlegung zum Positionstrading (also overnight) mit Futures:

am Montag hat der Dax-F ca. 80 Punkte tiefer geöffnet als am Freitag geschlossen. Wer mit 6 Kontrakten long war, war innerhalb von Sekundenbruchteilen 12000 € ärmer. Nur soviel zum Thema Verluste laufen lassen.

Grüße
Motzer

klexer

unregistriert

52

Dienstag, 19. April 2005, 17:04

aber Adrian, wer wird sich denn schon mit dem 2.Platz zufrieden geben, streng dich endlich mal an :D


des könnt ich niiiiiieeeeee :rolleyes:

Hut ab, respekt

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

53

Dienstag, 19. April 2005, 18:08

Hi Motzer,

>>am Montag hat der Dax-F ca. 80 Punkte tiefer geöffnet als am Freitag >>geschlossen. Wer mit 6 Kontrakten long war, war innerhalb von >>Sekundenbruchteilen 12000 € ärmer. Nur soviel zum Thema Verluste >>laufen lassen.

Beim Game spezialisierste Dich auf Gaps,ziehst zwei mal das grosse Los mit 6K und gewinnst das Game..;) Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Gaps im Tagesverlauf meistens annähernd geschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das montags Gap in diesem Mas offen bleibt. Das letzte grosse Gap mit ähnlicher Handelsspanne gabs im OCT/2004-es wurde wieder geschlossen...

Wünsche weiterhin viel Erfolg!
Happy Trading

Motzer

unregistriert

54

Mittwoch, 20. April 2005, 20:17

Hallo Udo,

nach einem Kursrückgang von 242 Punkten in nur 3 Tagen im DaxF dachte ich heute morgen auch, daß es an der Zeit wäre, das Gap etwas zu schließen und bin mal mit 6 Kontrakten long gegangen, bevor ich nach Frankreich fuhr. (natürlich ohne Stop) Heute abend dann Positionschließung wg. Margin Call (wie im richtigen Leben) und 10T € ärmer. (naja, nur Spielgeld, aber trotzdem ärgerlich)

what shalls

Motzer

Termin-Trader

unregistriert

55

Mittwoch, 20. April 2005, 21:18

Hallo Motzer,

so ist das, fast wie im richtigen Leben 8:)
Schaut man sich an was die Amis gerade machen, fliesst einiges Blut über Nacht. Da werden ein paar Bullen zur Schlachtbank geführt.

Gruß,
Bruno

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

56

Donnerstag, 21. April 2005, 00:19

Hallo,

heute hat es nach Bekanntgabe des Beige Books in USA ordentlich geraucht aber der CITY DAX hält seine nachbörslichen Verluste im Rahmen,sollte mich nicht wundern, wenn nach dem heutigen Open ein mögliches Gap geschlossen wird!

@Bruno

Noch leben sie...die Bullen...frägt sich nur wie lange mit einem möglichen aufkommenden Inflationsrisiko...;)

@Motzer

Das war heftig! Man konnte nicht ausschliessen das es nach dem Triple Top und dem Bruch der Nackenlinie abwärts geht- aber das heftige Tempo hat mich auch sehr überrascht!Ich rechnete zumindest mit einem nochmaligen,wenn auch kurzem Test der Break Linie bei 4275! Das war innerhalb von 4 Tagen das 3te mal das der FDAX auf PPU3,bzw. in der Nähe geschlossen hat!Das Beige Book vergrault wohl noch ein bisschen weiter die Stimmung...wir werden nachher sehen!


Trotz allen wünsche ich Dir,Tobias und Adrian weiter viel Erfolg!

PS: Tobias hat ja heute ordentlich gepunktet! :)
Happy Trading

Adrian

unregistriert

57

Donnerstag, 21. April 2005, 00:22

Hallo,

wenn das so weiter geht, werde ich noch letzter... :baby: Da habe ich doch tatsächlich gehofft, ich könnte mein eigenes HS mit diskretionären Strategien outperformen. Im Moment ist es unentschieden, würde ich sagen.
Blöderweise habe ich vor meinem Kurztrip nach Holland die Nase eingezogen und zu früh Gewinne mitgenommen. Einen Teil des Aufwärtstrends habe ich somit verpasst.
Heute konnte ich nochmal Positionen aufbauen.

@Klexer
Erster werde ich nie. Da wird mir mindestens "Taurus" einen Strich durch die Rechnung machen. Leute wie er sind einfach vom andern Stern... Wahrscheinlich kommt er sogar aus der Zukunft... =)
Wetten, dass er erster wird!?!?!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

58

Donnerstag, 21. April 2005, 00:25

@ Adrian

War Taurus bislang überhaupt in der gezeigten Bestenliste oder habe ich die irgendwie übersehen?
Happy Trading

Adrian

unregistriert

59

Donnerstag, 21. April 2005, 00:55

Er ist auf Platz 5. Ich klebe also an seinem Hintern. :fire:

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

60

Donnerstag, 21. April 2005, 08:10

Ich muss gestehen, daß ich eigentlich nicht mehr "voll" dabei bin, weil meine versuchte Anbindung an Tracy nicht geklappt hat.
Mein Programmierer hat das nicht so hinbekommen wie ich mir das vorstellte....
Es waren am Anfang ein paar autom. "Versuch"-Round Turns dabei, die aber schief gelaufen sind.
Da ich zwischendurch auch noch arbeiten muss, werde ich nur noch manchmal dirkretionär dazwischen funken.
Das Schlachten gestern hatte ich per Breakout-Stop Buy am (Vortagstief+Pivot/2) mitgenommen.
Gruss Tobias