Dienstag, 16. April 2024, 17:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

astronom

unregistriert

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 09:30

Orderplus halbautomatisch handeln ?

Hallo Investox-Support,

1) ist mit Investox-XL, Orderplus und RTT folgendes möglich ?

Ich möchte eine Trendlinie manuell in den Intradaychart zeichnen,
wenn diese Trendlinie durchbrochen wird soll automatisch eine Order an IB weitergeleitet werden.
Das Stopmanagement und der Ausstieg soll dann komplett durch die vorher progammierte Logik erfolgen.

2) wird auch der Datenfeed von ESignal unterstützt ?

Gruss
Investox-Interessierter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 13:47

Hallo,

zu Frage 1:

ist lt. Angaben Hr. Knöpfel in Planung! Zudem wurde (ev.??) in Aussicht gestellt, das auch die Farbstudien (ANALYSE PLUS) zu ENTER/EXIT Signalen genutzt werden können!

Das Stoppmangement für "halbautomatische" Trader ist momentan auf:

-V-Stopp,
-G-Stopp,
-Zeit-Stopp
-Trailing Stopp (mit frei definierbarer Offsetfunktion)

bergrenzt!


Diese Stopps befinden sich im Order Routing Modul und können alle dem ersten ENTRY Tick berechnet werden-egal welche Basiskomprimierung verwendet wird!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 18. Oktober 2004, 10:33

RE: Orderplus halbautomatisch handeln ?

Hallo,

Zitat

Ich möchte eine Trendlinie manuell in den Intradaychart zeichnen,
wenn diese Trendlinie durchbrochen wird soll automatisch eine Order an IB weitergeleitet werden.


Dies ist bereits jetzt möglich:
- die Linie zeichnen
- re. Mausklick, im Kontextmenü "Überwachungslinie erzeugen" wählen
- die erzeugte Formel im Handelssystem in der Enter-Regel einfügen und die übrigen HS-Einstellungen durchführen.

Daten von ESignal können per DDE aufgezeichnet werden (weitere Infos dazu gibt es hier im Forum (nach 'esignal' suchen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 18. Oktober 2004, 10:38

@ Herrn Knöpfel,

ich denke hier war eher eine "Tradelinie" angesprochen wie man sie beim Scalpen einsetzen kann! Wenn man erst die Linie zeichnen,kopieren und im HS einfügen muss kann man die Order manuell schneller aufgeben....
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 18. Oktober 2004, 10:48

Hallo,

war mir nicht klar, dass die Frage nur auf das "Scalpen" bezogen war. Übrigens zeichnet man eine Überwachungslinie ja nicht unbedingt erst 1 Sekunde vor dem möglichen Schnittpunkt (beim "Scalpen" manchmal natürlich schon).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 18. Oktober 2004, 11:05

Hallo Herr Knöpfel,

>>war mir nicht klar, dass die Frage nur auf das "Scalpen" bezogen war.

Das war meine Annahme-so wie ich die Frage von astronom auffasste!

>>Übrigens zeichnet man eine Überwachungslinie ja nicht unbedingt erst 1 >>Sekunde vor dem möglichen Schnittpunkt (beim "Scalpen" manchmal >>natürlich schon).

Nein,nicht 1sec. vor sondern nach dem ENTRY-wenn möglich diese Linie wird dann-wenn notwendig im kleinen sec Takt durch Verschiebung (z.B. mit der Maus) getendert um den Trade zu sichern! Diesbezüglich ergeben sich auch immer wieder neue Situationen bei denen es nötig wird die Idee aufzugeben und die Situation neu zu erfassen. Dann muss man einen neuen Peak Punkt suchen-die Linie erneut zeichen-kopieren und dann in das HS einfügen. Der Arbeitsgang beansprucht-je nach PC Auslastung
und Arbeitsgeschwindigkeit des Usern 30 sec-1 Minute. Ein kurzfristiger Trade im schnellen Markt dauert nach (nach meiner bisherigen Erfahrung) beim scalpen manchmal nur 10-20sec. Im Fast Market könnte fixer Trader 4 Trades machen während man in Investox 2 mal die Linie verschoben hat und ev. keine Chance hat diese effektiv einzusetzen! Dies aber nur mal so nebenbei....
Happy Trading

astronom

unregistriert

7

Montag, 18. Oktober 2004, 19:10

Hallo,

meine Frage zielte schon auf das kurzfristige Handeln ab.
(1 bis 10 Minuten)

"O.K. wenn man also die Trendlinie verändert muss man die Formel wieder neu in das Handelssystem kopieren."

Gut, also ich halte einmal fest es geht wenn auch mit einem gewissen manuellen Aufwand.

Vielen Dank für die Antworten

Gruss
Peter