Dienstag, 16. April 2024, 19:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oko

unregistriert

1

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:35

Keine Enter Signale

Hallo miteinander,
hab auf Basis von Renkos ein HS geschrieben und wollte es jetzt
mal mit dem virtuellen Broker laufen lassen, leider werden keine
Enter Signale generiert.

Im Signalprotokoll stehen nur Hold Signale, hab mein HS jetzt
schon mit zig Einstellungen parallel laufen lassen aber keines
generiert Enter Signale.

Im Chart werden Signale angezeigt, gekauft wird Open/Delay 1

Wer kann helfen?

Grüße und danke

Cu OKo

oko

unregistriert

2

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:35

Keine Enter Signale

Hallo miteinander,
hab auf Basis von Renkos ein HS geschrieben und wollte es jetzt
mal mit dem virtuellen Broker laufen lassen, leider werden keine
Enter Signale generiert.

Im Signalprotokoll stehen nur Hold Signale, hab mein HS jetzt
schon mit zig Einstellungen parallel laufen lassen aber keines
generiert Enter Signale.

Im Chart werden Signale angezeigt, gekauft wird Open/Delay 1

Wer kann helfen?

Grüße und danke

Cu OKo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:31

Hallo oko,

schreibe die HS Formeln mit REF,-1 und setze den Einstieg auf OPEN.Das Order Routing Modul bzw der VB kann nicht mit DELAY rechnen...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:31

Hallo oko,

schreibe die HS Formeln mit REF,-1 und setze den Einstieg auf OPEN.Das Order Routing Modul bzw der VB kann nicht mit DELAY rechnen...
Happy Trading

oko

unregistriert

5

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:53

@ UDO

Danke für den Tip, werde es morgen gleich mal testen.

Grüße Oko

oko

unregistriert

6

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:53

@ UDO

Danke für den Tip, werde es morgen gleich mal testen.

Grüße Oko

oko

unregistriert

7

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:25

@UDO

Noch ne Frage, ich kann doch auch ohne Ref und dafür Close/Delay0 einstellen?

Und nochwas, deine vorherige Antwort bezieht sich doch nur auf Renko Chart bei Chandle geht doch Delay1?

Danke für deine Mühe

Grüße Oko :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (26. Oktober 2004, 21:32)


oko

unregistriert

8

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:25

@UDO

Noch ne Frage, ich kann doch auch ohne Ref und dafür Close/Delay0 einstellen?

Und nochwas, deine vorherige Antwort bezieht sich doch nur auf Renko Chart bei Chandle geht doch Delay1?

Danke für deine Mühe

Grüße Oko :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (26. Oktober 2004, 21:32)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:54

Hallo oko,

DELAY 1 im HS kann von ORM nicht erkannt werden. Es kommt vielleicht ein Signal aber nicht zu dem Kurs den Du haben möchtest weil nicht erkannt wird das verzögert wird! Mit CLOSE Delay 0 kannst Du jederzeit auf allen Komprimierungsebenen arbeiten. Close empfiehlt sich aber bei RENKO nicht weil CLOSE den BRICK abschliesst und wenn hier ein Fill erfolgen soll muss man in ORM einen RETURN (SPALTE (SE)-/+ xy einplanen.

Falls man einen Backtest machen möchte und das Signal nicht geroutet werden soll kann man jederezeit mit DELAY arbeiten. Das HS geht dann eine BRICK später rein.Als Kontrolle kann man sich die Basis als Vergleichstitel in den RENKO Chart holen,diese als Candle,- oder Balkenchart formatieren und über die Bricks legen. Blende zudem die Tradepfeile aus der Signalleisteleiste ein denn damit man kann genau erkennen wo Investox kauft und verkauft!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:54

Hallo oko,

DELAY 1 im HS kann von ORM nicht erkannt werden. Es kommt vielleicht ein Signal aber nicht zu dem Kurs den Du haben möchtest weil nicht erkannt wird das verzögert wird! Mit CLOSE Delay 0 kannst Du jederzeit auf allen Komprimierungsebenen arbeiten. Close empfiehlt sich aber bei RENKO nicht weil CLOSE den BRICK abschliesst und wenn hier ein Fill erfolgen soll muss man in ORM einen RETURN (SPALTE (SE)-/+ xy einplanen.

Falls man einen Backtest machen möchte und das Signal nicht geroutet werden soll kann man jederezeit mit DELAY arbeiten. Das HS geht dann eine BRICK später rein.Als Kontrolle kann man sich die Basis als Vergleichstitel in den RENKO Chart holen,diese als Candle,- oder Balkenchart formatieren und über die Bricks legen. Blende zudem die Tradepfeile aus der Signalleisteleiste ein denn damit man kann genau erkennen wo Investox kauft und verkauft!
Happy Trading

oko

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 12:15

@UDO

Danke für die Info, eines hab ich noch nicht richtig verstanden, "siehe unten" kannst Du mir dies bitte genauer erklären!


Zitat


wenn hier ein Fill erfolgen soll muss man in ORM einen RETURN (SPALTE (SE)-/+ xy einplanen.


Danke + Grüße
Oko

oko

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 12:15

@UDO

Danke für die Info, eines hab ich noch nicht richtig verstanden, "siehe unten" kannst Du mir dies bitte genauer erklären!


Zitat


wenn hier ein Fill erfolgen soll muss man in ORM einen RETURN (SPALTE (SE)-/+ xy einplanen.


Danke + Grüße
Oko

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:04

Hallo oko,

teste mal folgendes:

Stelle einen RENKO Chart (Tick by Tick) KOMP dar! Es spielt keine Rolle ob ein Reversal eingebaut ist oder nicht! Nun legst Du Spalte (SE) in den Chart-am besten als Stufe formatiert! Als zweiten Indikator lege CLOSE (auch als Stufe formatiert) rein.

Vergleiche wo CLOSE und SPALTE (SE) liegt. Spalte(SE) ist der Wert ab dem der neue Brick gezeichnet werden kann. Dieser ist in den meisten Fällen tiefer/höher wie das vergleichbare CLOSE des vorigen Bricks.Die Eröffnung des aktuellen Bricks wird mittels SPALTE (SE) beziffert und erst wenn der Brick gezeichnet ist kann man dort einsteigen. Somit wäre der früheste Zeitpunkt für das ENTRY Spalte (SE).Für den Stopp-falls dieser nicht nach RENKO Raster berechnet wird (Anwender-Stopp usw..) spielt dies keine Rolle. Wenn man auf der im Chart liegenden CLOSE Linie einsteigen möchte muss man einen Return abwarten. Man visualisiert den vorgan am besten mit einem VT den man als Balken formatiert und über den RENKO Chart legt! Zudem kann mit dem globalen Fadenkreuz zeitbasierter Chart gescannt und die Vergleichswerte in der QUICK INFO abgelesen werden!

Die ENTER BASIS könnte man z.B. so schreiben:

LONG:

Ref(Close, -1)

Unter ENTER LONG muss zudem (für den Backtest) abgeprüft werden ob das LOW<=Close(Ref,-1) war.

Dies würde beim FDAX bedeuten, das nach der Generierung des neuen Bricks ein Return bis zum vorigen Close erfolgen muss um in den Trade bei bereits generierten Brick einzusteigen.

Das = Zeichen bezieht sich darauf ob man mit B/A Kursen arbeitet weil es dann beispielsweise möglich wäre ohne LP_B/A Spread einzusteigen! Bei Systemen die ausschliesslich mit LAST PRICE Kursen arbeiten muss zudem (wenn "ist gleich" verwendet wird) ein B/A Spread eingeplant werden (+0.5 Punkte Half Turn FDAX) wogegen bei einem mit BID-ASK Kursen aufgebauten System nur der Half/Turn berechnet werden kann,falls Stopps verwendet werden die keine abweichende Ausstiegsbasis zulassen...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:04

Hallo oko,

teste mal folgendes:

Stelle einen RENKO Chart (Tick by Tick) KOMP dar! Es spielt keine Rolle ob ein Reversal eingebaut ist oder nicht! Nun legst Du Spalte (SE) in den Chart-am besten als Stufe formatiert! Als zweiten Indikator lege CLOSE (auch als Stufe formatiert) rein.

Vergleiche wo CLOSE und SPALTE (SE) liegt. Spalte(SE) ist der Wert ab dem der neue Brick gezeichnet werden kann. Dieser ist in den meisten Fällen tiefer/höher wie das vergleichbare CLOSE des vorigen Bricks.Die Eröffnung des aktuellen Bricks wird mittels SPALTE (SE) beziffert und erst wenn der Brick gezeichnet ist kann man dort einsteigen. Somit wäre der früheste Zeitpunkt für das ENTRY Spalte (SE).Für den Stopp-falls dieser nicht nach RENKO Raster berechnet wird (Anwender-Stopp usw..) spielt dies keine Rolle. Wenn man auf der im Chart liegenden CLOSE Linie einsteigen möchte muss man einen Return abwarten. Man visualisiert den vorgan am besten mit einem VT den man als Balken formatiert und über den RENKO Chart legt! Zudem kann mit dem globalen Fadenkreuz zeitbasierter Chart gescannt und die Vergleichswerte in der QUICK INFO abgelesen werden!

Die ENTER BASIS könnte man z.B. so schreiben:

LONG:

Ref(Close, -1)

Unter ENTER LONG muss zudem (für den Backtest) abgeprüft werden ob das LOW<=Close(Ref,-1) war.

Dies würde beim FDAX bedeuten, das nach der Generierung des neuen Bricks ein Return bis zum vorigen Close erfolgen muss um in den Trade bei bereits generierten Brick einzusteigen.

Das = Zeichen bezieht sich darauf ob man mit B/A Kursen arbeitet weil es dann beispielsweise möglich wäre ohne LP_B/A Spread einzusteigen! Bei Systemen die ausschliesslich mit LAST PRICE Kursen arbeiten muss zudem (wenn "ist gleich" verwendet wird) ein B/A Spread eingeplant werden (+0.5 Punkte Half Turn FDAX) wogegen bei einem mit BID-ASK Kursen aufgebauten System nur der Half/Turn berechnet werden kann,falls Stopps verwendet werden die keine abweichende Ausstiegsbasis zulassen...
Happy Trading

oko

unregistriert

15

Donnerstag, 25. November 2004, 18:31

@Udo.

Ware es eigentlich nicht besser mit Spalte hoch/tief zu arbeiten anstatt mit Close?

Ref(Close, -1)

Ref(spalte(sh), -1)


Cu Oko

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Donnerstag, 25. November 2004, 19:03

Hallo oko,

ideal wäre SPALTE(SE) denn das ist das OPEN des neuen Bricks.Wenn Du noch ein bisschen exakter den Zusmamenhang zu den ENTeR FORMELN schildern könntes dann kann man es an einem konkreten Musterbeispiel in einer Grafik zeigen!

In der nachfolgenden allgemeinen Grafik wurde eingefügt, was man beispielsweise zur visuellen Kontrolle verwenden könnte:

-Spalte SE~~blaue Stufenlinie
-VT(Kombititel)~~schwarze Balken
-Spalte SB=1~~gelbe Bricks (bei verteilten GAPS)
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

17

Donnerstag, 25. November 2004, 19:30

Hallo zusammen,

mit was "füttert" ihr den eurer HS? Mit Ticks? Werden die Indikatoren auf den Renko oder auf eine andere Komp gerechnet?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

oko

unregistriert

18

Donnerstag, 25. November 2004, 20:29

Hallo Hans-Jürgen,
ich arbeite gerade mit einem Kombititel im 10 Min Bereich, alle Indikatoren laufen auf Renkos (Definition mit #_USECOLVALUES#).

Cu Oko

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

19

Donnerstag, 25. November 2004, 21:25

Hallo Oko,

mit Kombititeln hab ich noch nichts gemacht.....heißt das, dass das HS mit 10-Min-Candles gefüttert wird?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

oko

unregistriert

20

Donnerstag, 25. November 2004, 22:39

@ Hans-Jürgen:

Im Kombititel hab ich z.b meinen SMI (Tick Chart) als Grundlage mit Bid/Ask,
als Komprimierung nehme ich 10 Min (Zeitbasiert) und unvollendete Perioden inaktiv.

Im HS arbeite ich nun mit diesem Kombititel 10 Min mit Renkochart d.h erst
wenn eine Enterbasis erfüllt ist und die 10 Min vorbei sind bekomme ich ein
Signal, kommt öfters vor das man halt erst nach 5 Bricks einsteigt obwohl man ein Reversal von 3 z.b hat.

Aber es gibt in meinem Hs nicht soviele Trades ( 4 Monate 110 RT)und es sind sehr viele Trades mit > 50 Punkten drin.

Bin aber noch am austesten und bin mir noch nicht im klaren ob die Kapitalkurve mir was vormacht, bis jetzt sieht es aber gut aus

Cu Oko